Cover-Bild Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht
Band 12 der Reihe "Liliane Susewind ab 8"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2017
Tanya Stewner

Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht

Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht: Im zwölften Abenteuer der Bestsellerserie nimmt Liliane Susewind ihre Leser mit auf eine Reise in die wilde Tierwelt Afrikas!
Lilli fährt mit Jesahja zu dessen Großeltern nach Namibia. Hingerissen entdeckt sie die stolzen Tiere, die in dieser faszinierenden Landschaft leben. Als sie hört, dass die Farmer die Wildtiere zum Abschuss durch Trophäenjäger freigeben, ist sie völlig entsetzt. Und als Nächstes soll ausgerechnet jene Giraffe erlegt werden, mit der Lilli sich am Morgen gerade erst angefreundet hat! Wie können Lilli und ihre Freunde das nur verhindern?
Der Erfolg geht weiter – mit einem spannenden Abenteuer in der Wildnis! Und wieder wächst die kleine Tierdolmetscherin über sich hinaus, wenn es darum geht, ihren Tierfreunden zu helfen.
Jeder Band ein abgeschlossenes Abenteuer
›Liliane Susewind – Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße‹
›Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht‹
Sonderband mit farbigen Bildern:
›Liliane Susewind – Mit Freunden ist man nie allein‹
Entdecke auch die Liliane-Susewind-Serie für Kinder ab 6 Jahren!
Weitere Bände sind in Vorbereitung.

• Dieses Buch befindet sich bei Dahlie0812 in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine tolles Abenteuer mit Liliane Susewind

Giraffen übersieht man nicht ist wieder ein spannendes Abenteuer mit Liliane und Jesahja. Es ist das 12. und wir haben alle davon gelesen. Im Grunde kann man die Bücher auch einzeln lesen, außer den Hauptprotagonisten besteht kein Zusammenhang. Die Bücher sind in sich abgeschlossen. Liliane macht sich bei diesem Abenteuer auf den Weg nach Afrika - Namibia genauer gesagt. Zusammen mit Jesahja, ihrer Oma, den Eltern, Hund Bonsai und der Katze Frau von Schmidt begibt sie sich auf die Reise. Das Cover und auch der Titel lassen ja schon erahnen, dass es um eine Giraffe geht, die es zu retten gilt. Liliane muss also wieder einmal als Tierdolmetscherin einspringen. Wird sie es schaffen die Giraffendame und die anderen Tiere zu retten? Das Titelbild gefällt mir außerordentlich gut, es ist schön gestaltet mit all den Tieren die im Buch vorkommen. Es ist ein tolles Buch für Kinder ab 8 Jahren. Die lustigen Gespräche mit Frau von Schmidt und dem Hund Bonsai dürfen dabei auch nicht fehlen. für dieses lustige und spannende Buch vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Abenteuer mit Liliane Susewind von Tanya Stewner.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Auf nach Namibia!

Lilli und Jesajah fahren mit Lillis Eltern, ihrer Oma und Jesajahs Vater nach Namibia, um dort Jesajahs Großeltern zu treffen. Natürlich sind auch die Katze Frau von Schmidt und der Hund Bonsai mit dabei. Lilli ist aufgeregt; ob sie die Tiere in Afrika auch verstehen kann? Und welche Tiere wird sie wohl kennenlernen? Alles sehr aufregend, aber dann will ihre Mutter doch glatt nicht, dass sie auf Safaritour gehen. Dabei wollte sie vorher doch ganz viele Fotos machen. Es geht dann doch auf Safari und dabei lernen Lilli und Jesajah unter Anderem die Giraffe Lula kennen, die bald schon in Gefahr gerät. Dann spielen noch drei junge Erdmännchen und viele weitere Tiere eine Rolle. Für mich war es erst der zweite Band aus der Reihe, aber er hat mir sehr gefallen. Tanja Stewner hat eine tolle Geschichte zum Nachdenken geschrieben, die aber auch viele witzige Dialoge beinhaltet, vor allem Frau von Schmidt ist da immer ein Garant. Eine Geschichte für groß und klein, versehen mit wunderbaren Zeichnungen.