Cover-Bild Spy x Family – Band 7
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Tatsuya Endo

Spy x Family – Band 7

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Endlich! Agent Twilight ist es gelungen, den Erstkontakt zu Donovan Desmond herzustellen. Aber die Zielperson von Operation Strix ist glatt wie Teflon – sämtliche Versuche, dem Vorsitzenden der Einheitspartei Honig ums Maul zu schmieren, lässt der kühl lächelnd an sich abgleiten. Was jetzt? Welches Gift könnte er ihm nur ins Ohr träufeln, um sich sein Vertrauen zu erschleichen?

Veröffentlicht am 18.02.2024

Anya mag Damian Desmond

Der Band beginnt mit Loid seinem Treffen mit der Zielperson Donovan Desmond als dieser bei der Berühmten Eden Schule einen Termin hat, Loid versucht ihm mit seiner ganzen Macht als Redekünstler Honig um den Mund zu schmieren doch Donovan bleibt davon unbeeindruckt.
Während des Gespräches der 2 Väter erfährt der Leser das Anya Damian mag und mit ihm befreundet sein möchte.
Im Weiteren Verlauf des Manga's werden weitere liebevolle kleinere Geschichten um Bond den Familienhund der Forgers erzählt,sowie um Yor, Yuri, Anya und Damian sowie zwischen Loid und Yuri.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Aus dem Alltag der Charaktere

Im siebten Band drehen sich die Kapitel weiniger um Operation Strix, als um alltägliche Abenteuer der Charaktere.
So gibt es ein Kapitel über Damien, dessen Freunde wirklich toll sind.
Ein Kapitel handelt ...

So gibt es ein Kapitel über Damien, dessen Freunde wirklich toll sind.
Ein Kapitel handelt von Bond, der versucht, was zu essen zu bekommen, was nicht von Yor gekocht wurde.
Die Schüler der Eden Akademie eifern einer Süßigkeit nach, die schlau machen soll und Franky sucht eine Katze.
Yuri dürfen wir bei seiner Arbeit begleiten und stellen fest, dass er nicht nur kaltherzig sondern auch ein weiches Herz haben kann.
Am Ende steuert die Handlung auf Yor und ihre Tätigkeit als Dornenprinzessin zu und wir dürfen uns auf ein lustiges Abenteuer während einer Kreuzfahrt im nächsten Band freuen.
Somit weiß dieser Band gut zu unterhalten, ist witzig und zeigt die Charaktere mal in anderen Zusammenhängen, treibt aber die Haupthandlung nicht so ganz voran. Man darf gespannt sein, wie es mit Operation Strix weitergehen wird.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Neue Einblicke in Damians aber auch Yuris Leben - spannend, berührend und auf jeden Fall schön :3

Der erste Kontakt mit Donovan Desmond findet endlich statt wie im vorherigen Band angekündigt! Ein vorsichtiger Versuch, mehr über den Vater und Damian rauszufinden, um bei nächster Gelegenheit näher an ihn anzukommen. Der Typ ist leider aalglatt und so geheimnisvoll wie am Anfang. Das Traurige an der Szene? Er macht dem Sohn ein Kompliment, dass er seine schulischen Leistungen gut macht, um im nächsten Moment zu sagen, dass er so weitermachen solle, um die Ehre der Familie zu erhalten. Keine Liebe, keine richtige Sorge :( Damian missversteht das als Liebe und stürzt sich ins Lernen und nutzt seine Freizeit auch dafür - da tut mir Damian richtig leid, da sein Vater sich eigentlich nie aktiv meldet oder sich für ihn interessiert :/

Dafür gibt es einen Abschnitt nur über seine besten Freunde, die extra sich Strafarbeiten einheimsen, um Damian bei seiner zu unterstützen. Als Mr. Henderson das merkt und wie sie blödeln und spaßen, gibt er ihnen eine neue "Strafarbeit" - ein Naturausflug mit einem der Lehrer, wo sie Kanu fahren und sich gegenseitig retten, als sie ins Wasser fallen, fischen (Stock, Schnur und Wurm, mehr brauchen sie nicht), die Sterne gemeinsam betrachten und einfach glücklich und gelassen sind. Ich liebe dieses Kapitel, weil Damian einerseits richtig glücklich wirkt, was nicht häufig der Fall ist, und dass man sieht, dass er trotzdem eine liebevolle Familie hat. (Er hat sie sich selbst ausgesucht und sie helfen ihm gerne und ohne Gegenleistung <3)

Was es noch gibt, ist einen lustigen Abschnitt, wo der Hund wegen Yors Essen ums Leben bangt und deshalb Loid sucht, um ihm schnell bei der Mission zu helfen, damit dieser schneller nach Hause kommt. Eine mega amüsante, süße Szene 😁

Weiters erhält man Einblick in Yuris Arbeit. Obwohl er bisher dabei immer so kaltherzig gewirkt hat, merkt man, dass er zumindest ein wenig Mitgefühl hat. Er ist kein schlechter Mensch, er will nur das Böse aus der Welt vertreiben und zwar stur nach seinen Vorstellungen und dem, was er gelernt hat... Er ist nur ein teilweise blinder "Soldat" geworden - ob sich seine Ansichten im Laufe der Serie ändern werden?

Zuguterletzt bekommt man die Einleitung in die neueste Mission von Yor, um die es im nächsten Band gehen wird. Die "Dornenprinzessin" soll als Beschützerin auf einem Kreuzfahrtschiff für Frau Gretcher und ihren jüngsten Sohn dienen, deren Mann und Sohn ermordet worden sind, weil sie eine mächtige Untergrundorganisation geleitet hatten. Sie sollen am Meer auf ein anderes Schiff übergehen und in ein sicheres Drittland reisen. Wird die Mission funktionieren? Oder muss die Dornenprinzessin um ihren Ruf und möglicherweise ihr Leben bangen? Tja, die Situation wird auf jeden Fall nicht einfacher dadurch, dass Anya in einer Tombula zwei Plätze auf dem Kreuzfahrtschiff gewinnt und die ganze Familie Forger an Bord sein werden. Wie chaotisch wird es? Schaffen sie, sich nicht über den Weg zu laufen und ihre Mission geheim zu halten?