Cover-Bild Neun Tage und ein Jahr
  • Ersterscheinung: 28.07.2014
Taylor Jenkins Reid

Neun Tage und ein Jahr

Babette Schröder (Übersetzer)

Von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von Daisy Jones & The Six und Die sieben Männer der Evelyn Hugo»Hast du schon einmal von Supernovas gehört? Sie leuchten heller als alles andere am Himmel, dann verblassen sie ganz plötzlich. Mir gefällt die Vorstellung, dass es bei dir und Ben so war. Dass ihr in der wenigen Zeit miteinander mehr Leidenschaft erfahren habt als manche Menschen in ihrem ganzen Leben.«Neun Tage sind Elsie und Ben verheiratet. Neun Tage Glück, die für ein ganzes Leben reichen müssen. Denn Ben stirbt bei einem tragischen Unfall. Für Elsie bricht die Welt zusammen. Wie soll sie weitermachen ohne den Menschen, den sie am meisten liebt? Erst eine unerwartete Begegnung reißt Elsie aus ihrer Trauer und schenkt ihr neue Hoffnung ...

Veröffentlicht am 23.07.2023

Halter die Taschentücher bereit!

Nach „Das Glück und wir dazwischen“ und „Emmas Herz“ war mir klar, dass Taylor Jenkins Reid wahnsinnig tolle Bücher schreibt. Ich möchte ja noch viele weitere von ihr lesen, daher hab ich mich als Nächstes für „Neun Tage und ein Jahr“ entschieden und ich kann es wieder nur absolut empfehlen.

Das Buch startet ja gleich mal sehr traurig und ich musste mich zusammenreißen, damit ich nicht zum weinen beginne. Die Autorin erzählt in diesem Buch die Geschichte von Elsie und Ben.

Das Buch ist aufgeteilt in zwei Geschichten sozusagen, wovon eine vom Kennenlernen von Elsie und Ben handelt und die andere erzählt das Leben nach der Hochzeit, wo die beiden ein schlimmes Schicksal einholt, welche ich nicht erwähne, um diejenigen, die den Klappentext nicht gelesen haben, nicht zu spoilern.

Die Geschichte ist einfach so emotional, aber auch total schön. Vor allem auch das Kennenlernen von Elsie und Bens Mutter ist total schön zu lesen.

Taylor Jenkins Reid beweist auch in diesem Buch wieder, was für ein unglaubliches Schreibtalent sie hat. Ich kann dieses Buch und generell die Bücher der Autorin jedem ans Herz legen, der sie noch nicht kennt!

Veröffentlicht am 05.12.2022

Rezension - Neun Tage und ein Jahr - Taylor Jenkins Reid

Im Urlaub habe ich nach einem Buch gesucht, das einfach locker und leicht ist und sich damit toll am Pool oder Strand lesen lässt. Nach kurzem Hin und Her bin ich auf Taylor Jenkins Reif gestoßen und die Autorin hat mich echt überzeugt,

Klappentext:
Neun Tage sind Elsie und Ben verheiratet. Neun Tage Glück, die für ein ganzes Leben reichen müssen. Denn Ben stirbt bei einem tragischen Unfall. Wie soll Elsie weitermachen ohne den Menschen, den sie am meisten liebt? Erst eine unerwartete Begegnung reißt sie aus ihrer Trauer und schenkt ihr neue Hoffnung…

Das Buch habe ich angefangen ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen. Direkt auf den ersten Seiten kamen mir die Tränen. Das Buch fängt super traurig an und hat mich echt kurz aus der Bahn geworfen.

Die Geschichte wird abwechselnd in 2 Zeitebenen erzählt. Auf der einen Seite erlebt man das Kennenlernen und glückliche Leben von Elsie und Ben. Eine sehr traumhafte und tolle Zeit.
Auf der anderen Seite begleitet man das Hier und Jetzt. Elsie muss ihr Leben nach dem Verlust ihres Mannes weiter leben.
Diese Zeitsprünge haben mir richtig gut gefallen, da man das Gefühlsleben der Protagonisten so sehr gut nachvollziehen kann.

Elsie ist eine tolle Frau. Ihre gesamte Entwicklung gefällt mir richtig gut. Selten machen Protagonisten so viel in ihrem Leben durch. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen.

Die gesamte Geschichte hat mich vor allem mit ihrer besonderen Stimmung beeindruckt. Von über glücklich bis tot traurig - und das auch noch sehr realistisch.

Taylor Renkins Reid ist auf jeden Fall eine Autorin, die ich hiermit auf dem Schirm habe. Hier auf #bookstagram haben ja schon einige vor allem von ihren neueren Büchern geschwärmt.

Neun Tage und ein Jahr bekommt von mir 4 von 5 ⭐️und eine abstillte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Taschentuchalarm ...

Das Cover sowie der Titel , der meiner Meinung nach nicht zum Buch passt , ich verstehe nicht so Recht , was der Titel mit dem Buch zu tun hat , sind nix besonderes , aber dennoch ebenso wie der Klappentext ansprechend .

Die Protagonisten sind alle wirklich sympatisch .

Die Geschichte ist traurig , mir kamen oft die Tränen , aber sie hat mir gezeigt , das das eigene Leben nicht vorbei ist , weil ein Mensch , den man sehr geliebt hat nicht mehr unter einem ist . Ja , dieser eine Mensch , den man über alles geliebt , der das Leben lebenswert gemacht ist nicht mehr da , aber man hat dennoch das Recht weiter zu leben und wieder glücklich zu sein . Ich bin froh , das Elsie die Kurve bekommen hat .

Ich ziehe einen Stern ab , weil ich mir die Geschichte anders vorgestellt habe , ich dachte einfach , in Elsies Leben passieren viele neue spannende Dinge , nachdem sie ihren Mann nach nur kurer Zeit verloren hat , leider war es eine Geschichte , die aus Vergangenheit besteht , wo etwas "Nacherzählt" wird und aus der Zukunft , was in Elsies leben geschieht , ohne Ihren Mann und die Zukunft besteht nur daraus zu erfahren , wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt , ohne etwas spannendes zu erleben , schade ..

Ich empfehle das Buch trotzdem weiter , denn es kann jeden treffen und das Buch regt zum nachdenken an .