Cover-Bild Im Labyrinth des Zauberers - Das Schwert der Wahrheit
Band 3 der Reihe "Die Kinder von D’Hara"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.07.2021
Terry Goodkind

Im Labyrinth des Zauberers - Das Schwert der Wahrheit

Eine Novelle
Caspar Holz (Übersetzer)

Seine Beute sind die Gefährten des Suchers – der dritte Band des neuen Zyklus »Die Kinder von D'Hara«.

Während Richard Rahl noch eine Möglichkeit sucht, seine Frau und seine ungeborenen Zwillinge in Sicherheit zu bringen, stößt er auf eine weitere Bedrohung für ihr Wohlergehen. Ein dunkler Zauberer hat sich in dem magischen Labyrinth unter dem Palast des Volkes eingenistet und bringt immer mehr von Richards Gefährten in seine Gewalt. Richard muss ihm entgegentreten – und verstrickt sich in dessen magischem Netz.

Die Kinder von D'Hara bei Penhaligon:
1. Die goldene Göttin
2. Die Vorboten des Todes
3. Im Labyrinth des Zauberers
4. Der Bann der Hexe
5. Das Tor zur Dunkelheit

Veröffentlicht am 21.08.2021

Spannende Fortsetzung

Dieser Band der Reihe war wie gewohnt toll geschrieben und man konnte ihn gut an einem Stück weg lesen, was vor allem daran lag, dass es wirklich Spannend war.
Ein neuer Gegner taucht ...

Ein neuer Gegner taucht auf und anfangs weiß man noch nicht ganz wieso sich die Protagonisten auch noch mit diesem herumschlagen müssen, aber die Auflösung machte Sinn.
Geheimnisse werden gelüftet und man merkt wie die Gefahr immer greifbarer wird.
Die Schwangerschaft von Kahlan bringt Richard dazu sein Frau noch mehr schützten zu wollen.
Ich konnte nicht aufhören zu lesen, es war einfach so spannend. Ich hätte mir schon fast gewünscht das Kahlan und Richard mal einen Moment der Ruhe gegönnt wird, aber vor allem nach dem Cliffhanger am Ende, wird dies nicht so schnell passieren.
Man lernt die Protagonisten in diesem Buch auch noch etwas besser kenne, sowie die Absichten die sie haben.

Fazit:
Es war wieder ein gutes, spannendes Buch das sich nahtlos an den Vorgänger Anschließt, deswegen sollte man die Bücher auch auf jeden fall in der richtigen Reihenfolge lesen, wenn möglich auch nacheinander, denn nach so einem fiesen Cliffhanger möchte man eigentlich nur erfahren wie es weitergeht. Ich bin froh das der Folgeband bald erscheint und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich kann die Reihe bisher wirklich nur empfehlen, denn sie sehen nicht nur gut aus sondern haben es in sich und gebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Spannend

Das Cover gefällt mir wie immer sehr sehr gut, da ich diese Art von schlichten und gleichzeitig edlen Covern einfach liebe. Es sieht super neben den anderen beiden Büchern aus und ich freue mich schon, wenn ich alle fünf nebeneinander stehen habe.

Auch der Schreibstil von Terry Goodkind hat mir wieder gefallen, denn er ist flüssig, gut zu lesen, definitiv spannend und stellenweise echt düster. Ich bin auch wieder sehr schnell und gut in die Geschichte reingekommen und würde empfehlen, die Bücher - wenn möglich- auch direkt nacheinander zu lesen. So macht das bestimmt am meisten Spaß. Da das Buch auch so kurz ist, habe ich es gar nicht erst aus den Händen gelegt, sondern einfach direkt am Stück gelesen :D

Man erfährt in diesem Teil ein paar der Absichten anderer Charaktere und Richard und Kahlan haben kaum eine ruhige Minute. Da die Bücher so kurz sind möchte ich auch gar nicht viel verraten, aber mit jedem Buch lernt man mehr über die Charaktere, ihre Absichten und Wünsche. Ich bin ja gespannt, was wir noch so erfahren werden.

Insgesamt wieder ein kurzes und gutes Buch, das mir gefallen hat. Nach diesem fiesen Ende bin ich natürlich umso gespannter auf den nächsten Teil, der zum Glück auch schon ganz bald erscheinen wird. Man sollte die Bücher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, um auch alles zu verstehen - macht ja sonst auch wenig Sinn.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Super Fortsetzung

Es geht spannend weiter. Es gibt neue Charaktere, gleichzeitig lernt man andere Charaktere genauer kennen. Auch in Teil 3 gibt es wieder viel spannendes. Jetzt bin ich ganz gespannt auf Band 4.