Cover-Bild Der zerstreute Zeitreisende
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Terry Pratchett

Der zerstreute Zeitreisende

Storys | 17 bisher unveröffentlichte, liebevoll illustrierte Kurzgeschichten vom Großmeister der Funny Fantasy
Andreas Brandhorst (Übersetzer), Mark Beech (Illustrator)

Vom Erfinder der Scheibenwelt und dem Großmeister der Phantastik Terry Pratchett stammen diese 17 bisher unveröffentlichten Kurzgeschichten aus den Anfängen seines Schaffens. Ursprünglich für Tageszeitungen verfasst, erscheinen diese nun erstmals gebündelt in Buchhform.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Herrlich schräg

Herrlich schräg - typisch Pratchett

Herrlich schräg - typisch Pratchett
In diesem Buch sind 18 bisherher unveröffentlichte Kurzgeschichten des Autors zusammengefasst. Ein Muss für alle Pratchett Fans. Ob nun zerstreute Zeitreisende, Professoren die zum Mars fliegen oder wilde Ritter. Einfach herrlich komische Unterhaltung die man immer wieder gerne zu Hand nimmt um sich einmal vom Alltag abzulenken und einfach Mal mit gutem Humor unterhalten zu werden.
Die Geschichten sind kurz und so eignen sie sich perfekt dafür einfach Mal zwischendurch ein oder zwei zu lesen. Wenn man es dann schafft danach das Buch zur Seite zu legen. Zu den Geschichten gibt es sehr gute Illustrationen die perfekt zu den Storys passen.
Ich liebe Terry Pratchett und seine schrägen Charaktere hier haben wir natürlich eine Welt abseits seiner bekannten Scheibenwelt, aber das macht sie nicht minder interessant und lesenswert..und ja es ist von dem ganz jungen Pratchett geschrieben und dadurch noch nicht so brilliant wie die späteren Werke, aber sie haben mich sehr gut unterhalten und das ist doch das wichtigste an einem Buch.

Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Für jeden sicherlich was dabei

Vom Erfinder der Scheibenwelt und dem Großmeister der Phantastik Terry Pratchett stammen diese 17 bisher unveröffentlichten Kurzgeschichten aus den Anfängen seines Schaffens. Ursprünglich für Tageszeitungen verfasst, erscheinen diese nun erstmals gebündelt in Buchform.
Die Vorstellungskraft kann einen auf den Gipfel des höchsten Berges oder auf den Grund des tiefsten Meeres bringen. Dahin verschlägt es Doggins bei seinem Abenteuer. Auf dem Mond landen drei junge Erfinder, wo sie eventuell eine Flasche Limonade vergessen haben. Und ein Höhlenmensch macht sich auf den Weg zum Zahnarzt. (Klappentext)

Bei dieser Sammlung von Kurzgeschichten von Terry Pratchett ist für jeden etwas dabei. Sie lassen sich gut lesen, sind gut vorstellbar und die eigene Fantasie wird auch noch angeregt. Die Illustrationen, die aber nicht so ganz meinen Geschmack getroffen haben, ergänzen die Texte und lockern sie auf. Gerne habe ich die einzelnen Geschichten immer mal wieder zwischendurch gelesen, um sie auch auf mich besser wirken lassen zu können.