Cover-Bild Ich kann dich fühlen
Tess Tjagvad

Ich kann dich fühlen

Fort Lake 1
Viola Müller (Sprecher)

Als Kat ihr Studium an der Fort Lake University beginnt, hat sie genau drei Ziele: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen.
Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn schon am ersten Abend lernt Kat den unverschämt attraktiven Carter kennen. Der scheint seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre zu machen und nutzt jede Gelegenheit, um sie aus ihrer Komfortzone zu locken. So jemand passt ganz und gar nicht in ihre Pläne.
Doch schon bald merkt Kat, dass das, was sie in Carters Nähe fühlt, unerwartet tief geht. Und gerade, als es ihr möglich scheint, sich endlich wieder einem anderen Menschen zu öffnen, muss Kat sich fragen, ob sie Carter wirklich vertrauen kann ...

Veröffentlicht am 18.05.2022

Eine beginnende Romanze

Das Hörbuch " Ich kann dich fühlen" von Tess Tjagvad ist der Auftakt zu einer wunderbaren Romanserie.

Kat beginnt ihr Studium an der Fort Lake University, die sich ihr Zimmer mit der lebenslustigen Partymaus Vic teilt. Im Gegensatz zu ihrer Zimmerfreundin möchte Kat unter keinen Umständen auffallen, was einen guten Grund hat, den sie Vic jedoch erst sehr viel später verraten wird.
Leider gehen Kats Pläne für eine unauffällig abgeleistete Studienzeit nicht auf, denn sie begegnet ausgerechnet dem Bad Boy des Campus: Connor, ein sehr hartnäckiger und lauter Frauenheld.
Ausgerechnet Kat weckt sein Interesse und somit heftet er sich an ihre Fersen. Irgendetwas berührt ihn an Kat, die er liebevoll "Bambi" nennt.

Der Leser erfährt im Lauf der Story, dass beide Dämonen und unschöne Erinnerungen mit sich schleppen, die zunächst erst erfolgreich bekämpft werden wollen bevor eine Beziehung zwischen Kat und Connor überhaupt beginnen könnte. In letzter Minute, gerade als sich Kat dem Frauenheld Connor anvertrauen will, erkennt sie, dass er nicht vertrauenswürdig ist. Wie sollen beide nun mit ihren Gefühlen umgehen?

Die Hörbuchfassung des Romans wird bestens von Fanny Bechert gesprochen. Durch ihre professionelle Interpretation erhält der Roman nochmals eine Steigerung an Emotionalität, Tiefe und Kraft.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte um Kat und Connor.
Einen herzlichen Dank an Steinbach sprechende Bücher für das sehr schöne und bestens unterhaltsame Hörbuch.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Kat und Carter, wie Feuer und Wasser

„Ich kann dich fühlen“ von Tess Tjagvad erschien am 10.03.2022 bei steinbach sprechende Bücher
Laufzeit: 700 Min.
Sprecherin Viola Müller
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet.

Um mit ihrer traumatischen ...

Laufzeit: 700 Min.
Sprecherin Viola Müller
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet.

Um mit ihrer traumatischen Vergangenheit abzuschließen, wagt Kat ein Studium an der FLU, es soll ein Neuanfang sein. Sie möchte keinesfalls auffallen, sich von jeder Art von Party fernhalten, doch da hat sie noch nicht mit ihrer Mitbewohnerin Vic gerechnet, die vor Lebensfreude sprüht. Dabei gerät sie schon am ersten Abend unter das Radar des beliebten, Frauenschwarms Carter, der Ablehnungen nicht kennt.Angangs sind die beiden wie Feuer und Wasser, die Gefühle ändern sich, gegenseitiges Vertrauen erwächst langsam......

Die Autorin macht es dem Hörerin leicht in die Handlung einzusteigen, durch die angenehme Stimme der Sprecherin wird das ganze noch unterstrichen. Der Plot ist einfach erzählt, junge Studentin trifft auf Bad Boy, der sie unbedingt erobern möchte. Bei der Umsetzung hat sich Tess Tjagvad, dagegen etwas tiefgründiges, ausgedacht, denn die beiden Hauptprotagonisten haben schwere Schicksalsschläge zu verkraften. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, ist lebendig und abwechslungsreich. Das Setting ist gut beschrieben, den Unialltag kann man sich so sehr gut vorstellen, auch die Umgebung nimmt Formen an.Erzählt wird aus wechselnder Ich – Erzählperspektive von Kat und Carter, so ist der Hörerin ganz nah bei ihren Gedanken und bekommt einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie wirken ihrem Alter entsprechend realistisch.

Fazit: Mich konnte die romantische und tiefgründige Geschichte sehr gut unterhalten. Den Cliffhanger am Ende der Geschichte empfand ich nicht als böse oder schlimm, für mich steigert er die Freude auf Teil 2. Einziges Manko am Hörbuch, für den männlichen Part hätte ich mir einen Sprecher gewünscht. Gut eignet sich die Story für Leserinnen, Hörerinnen die gerne NA lesen.