Cover-Bild Deutschland schafft sich ab
  • Ersterscheinung: 09.01.2012
Thilo Sarrazin

Deutschland schafft sich ab

Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
Thilo Sarrazin beschreibt mit seiner profunden Erfahrung aus Politik und Verwaltung die Folgen, die sich für Deutschlands Zukunft aus der Kombination von Geburtenrückgang, problematischer Zuwanderung und wachsender Unterschicht ergeben. Er will sich nicht damit abfinden, dass Deutschland nicht nur älter und kleiner, sondern auch dümmer und abhängiger von staatlichen Zahlungen wird. Sarrazin sieht genau hin, seine Analyse schont niemanden. Er zeigt ganz konkret, wie wir die Grundlagen unseres Wohlstands untergraben und so den sozialen Frieden und eine stabile Gesellschaft aufs Spiel setzen. Deutschland läuft Gefahr, in einen Alptraum zu schlittern. Dass das so ist, weshalb das so ist und was man dagegen tun kann, davon handelt dieses Buch.

Mit aktuellem Vorwort.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Damit man mitreden kann

Um mitreden zu können, habe ich dieses Buch gelesen.

Um mitreden zu können, habe ich dieses Buch gelesen.
Ich möchte an dieser Stelle keine Wertung zu diesem Buch abgeben, damit ich hinterher nicht von welcher Seite auch immer an den öffentlichen Pranger gestellt werde.

Ich habe es lediglich gelesen, um in der öffentlichen Debatte zu wissen, worum es in dem Buch geht und mir selbst meine eigene Meinung darüber bilden zu können.

Daher ergeht von mir auch folgende
Empfehlung, nämlich es selbst zu lesen und erst danach zu urteilen, statt einfach nur eine herum geisternde Meinung aufzuschnappen und nachzuplappern.