Profilbild von Claudi369

Claudi369

Claudi369 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudi369 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein sehr ergreifendes und fesselndes Leseerlebnis

Stand by Me

Kailyn überrennt gleich an ihrem ersten Tag an der Uni ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Die beiden haben nach dem peinlichen Vorfall während ihres Jurastudiums eine starke Verbindung zueinander aufgebaut. Doch Kailyn wird am Ende ihrer Studienzeit von Daxton schwer enttäuscht und somit trennen sich ihre Wege. 8 Jahre später tritt er wieder völlig unerwartet in ihr Leben. Doch Kailyn kann ihm den Verrat von damals einfach nicht verzeihen. Doch ein schwerer Schicksalsschlag bringt sie wieder näher und lässt das Knistern heißer werden als je zuvor.

Die Autorin Helena Hunting hat mit ihrem 2. Band „Stand by me“ der Trilogie mich absolut überrascht. Die 3 Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Nach dem ich von diesem Band so begeistert bin, musste auch gleich der erste in mein Bücherregal einziehen.
Helena Huntings Schreibstil ist unglaublich fesselnd und berührend. Ihr ist es sehr gut gelungen die Gefühle wie zum Beispiel die innere Zerrissenheit zu transportieren. Ich war gleich zu Beginn in der Geschichte gefangen und konnte das Buch schlecht aus der Hand legen, da sich die Dramatik und die intensiven Emotionen durch die ganze Handlung zogen. Ich habe während dem Lesen immer wieder mit den beiden Protagonisten Kailyn und Daxton mit gefiebert und gelitten. Die Kapitel wechseln sich zwischen den Sichtweisen der beiden ab, was mich ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen lässt.
Kailyn ist eine attraktive Anwältin mit einer sehr starken Persönlichkeit. Mit ihrem selbstbewussten Auftreten zieht Sie die Menschen um sich herum sofort in ihren Bann. Außerhalb des Gerichtssaals ist sie allerdings eine sehr herzliche und liebenswerte Person, womit sie bei mir auf der Sympathieskala ganz oben landet.
Auch Daxton mag ich sehr. Er zeigt sich nach außen hin sehr stark und versucht allen bestmöglich gerecht zu werden. Doch eigentlich ist er sehr verletzlich, was ihn noch anziehender macht. Die Gefühle toben in ihm und das hebt die Spannung während der ganzen Handlung.
Natürlich muss ich hier noch Emme, Daxton`s kleine Schwester erwähnen, die in diesem Buch ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Sie ist sehr liebenswert und authentisch und mit ihrer frechen, süßen Art hat sie mein Herz im Sturm erobert. Es gibt noch weitere interessante Nebencharaktere, die alle sehr gut in die Geschichte eingearbeitet sind. Jedoch werdet ihr höchstwahrscheinlich nicht alle mögen. Aber dazu möchte ich lieber nicht zu viel verraten.
Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band „Sweet on me“, welcher am 26.11.21 erscheinen wird. Ich bin ich schon sehr gespannt, ob da die Emotionen genauso hoch kochen werden wie bei diesem Buch.

Fazit: Für dieses Buch gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung, da mich diese ergreifende und tiefgründige Geschichte absolut begeistert und mein Herz schneller schlagen lassen hat.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Sehr interessant und absolut lesenswert

Geheilt!

Der Mediziner und Theologe Jeffrey D. Rediger begibt sich auf die Suche nach Menschen, die trotz aussichtsloser Diagnose wider Erwarten genesen sind. Er geht in seinem Buch diesem Phänomen auf den Grund und sucht nach Erklärungen und wissenschaftlichen Beweisen für diese Heilungen.

Er beleuchtet einzelne Schicksale näher und brachte mich damit immer wieder zum Staunen. Immer wieder stößt er bei seiner Forschung auf sehr interessante Erkenntnisse, welche in diesem Buch sehr verständlich erklärt und logisch begründet werden.

Dabei wird die Schulmedizin keinesfalls verteufelt. Jedoch zeigt Rediger, dass die ganzheitliche Medizin den Betroffenen noch viel Hoffnung geben konnte. Dabei wurden immer wieder wichtige Bausteine, wie ein starkes Immunsystem, ein verändertes Mindset, Stressregulation, Ernährung und das Gefühl der Verbundenheit hervorgehoben. Es wird allerdings auch erklärt, dass diese Komponenten nicht erst bei schwerer Krankheit in den Vordergrund rücken sollten. Sondern schon immer, für die Menschen egal in welchem Alter und in welchem Gesundheitszustand sie sich aktuell befinden, eine tragende Rolle spielen können.
Bei diesem interessanten Fachbuch habe ich tatsächlich jede Seite verschlungen und mir so viele Stellen mit Post-its markiert. Von Beruf bin ich Krankenschwester, daher waren mir viele von den genannten Prozessen im Körper sehr geläufig. Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass diese auch ohne medizinische Vorkenntnisse sehr gut zu verstehen sind.
Es regt an einige Gewohnheiten zu überdenken und mehr auf das eigene Befinden und den Körper zu achten. Vor allem wird hier sehr deutlich, wie wichtig es ist die Gesundheit präventiv positiv zu beeinflussen. Dazu habe ich für mich einige Dinge mitnehmen können, was ich als sehr hilfreich empfand.

Auch die Geschichten vieler Patienten sind so beeindruckend und fesselnd beschrieben. Der Autor beleuchtet ihren Leidensweg, den Heilungsprozess bis hin zu ihren persönlichen Konsequenzen, um an ihrem „Wunder“ festzuhalten.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn es hat mich auf jeden Fall mit dem Blick auf eine gesunde und erfüllte Zukunft sehr bereichert.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ein gelungener Auftakt einer New-Adult-Reihe

Keeping Secrets

Hollywoodsternchen Tessa Thorn kehrt für Dreharbeiten zu ihrem neuen Film in ihren Heimatort Faerfax zurück. Dabei soll der attraktive Journalismus-Student Cole Williams nach ihren tiefsten Geheimnissen graben, um ein Porträt über sie zu schreiben. Doch dabei kommt er ihr gefährlich nahe und die Erwartungen seiner Familie und das Interesse der Öffentlichkeit Steigt unerträglich an.
Kann ihre Liebe dem Druck standhalten und die ganze Wahrheit ertragen?

Tessa war mir von Beginn an durch ihre freundliche und unkomplizierte Art sympathisch. Sie ist trotz ihres großen Erfolges sehr bodenständig und trägt stets ein Lächeln auf den Lippen. Doch in ihr drin sieht es oft ganz anders aus, was sie allerdings vor ihrer Umwelt fest unter Verschluss hält. Keiner ahnt welche Ängsten und Sorgen aus der Vergangenheit sie noch plagen. Jeden Tag schlüpft sie in eine Rolle, um ihr wahres Ich zu verbergen. Dies wiederum führt zu einer fast unerträglichen Einsamkeit für Tessa. Dieser Schmerz wurde für mich deutlich spürbar und ich habe mit ihr mitfühlen können.
Neben dem Ruhm der bekannten Schauspielerin hat das Interesse der Öffentlichkeit auch ihre finsteren Schattenseiten, welche ein normales Leben für fast unmöglich machen.

Cole hingegen hat einen tollen Freundeskreis um sich, den ich auf Anhieb in mein Herz schließen konnte. Allerdings lastet der große Erfolgsdruck durch seine Familie auf ihn, was ihn eher daran hindert sich selbst zu entfalten.
Aus diesem Grund wirkt er anfangs sehr kühl und unnahbar. Doch unter dieser harten Schale steckt ein weicher Kern, was ihn im Verlauf unheimlich liebenswert macht.

Der Autorin Anna Savas ist ein toller Auftakt ihrer New-Adult-Trilogie gelungen. Wobei die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden können.
Die Geschichte zwischen Tessa und Cole hat mich begeistert und ich habe jede Seite genossen.
Die Kapitel wechseln zwischen den beiden Protagonisten Tessa und Cole ab, was mich Ängste, Gefühle und Gedanken von ihnen sehr gut nachvollziehen lässt.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und einige Szenen sind sehr emotional und leidenschaftlich geschrieben, weshalb ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Die ganze Handlung hat sich in einem guten Tempo aufgebaut. Zwischendurch war es mir ein klein wenig zu langatmig und das Ende dann wiederrum etwas zu überstürzt. Einige kleine Fragen sind für mich schlussendlich auch noch offen geblieben. Aber nichts desto trotz, kann ich das Buch zu 100% weiterempfehlen. Ich freue mich nun auch schon sehr auf den zweiten Band, der am 27.08.2021 erscheinen wird.

Fazit: Ein bewegender Wohlfühlroman mit tollen Nebencharakteren, den ich allen New-Adult-Fans ans Herz legen möchte!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Eine spannungsgeladene und hochemotionale Fortsetzung

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Alexis sitzt nach einem Hochverrat am MI20 in einem Hochsicherheitsgefängnis fest und ihre gesamte Zukunft steht auf dem Spiel. An diesem schrecklichen Ort geht sie an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen und es geht ihr immer schlechter. Doch sie trifft da auch auf alte Bekannte, die ihr versuchen Kraft zu geben. Doch in diesem Gefängnis lauert auch eine große Gefahr auf Alexis, die ihr das Leben kosten könnte.
Auch in der Academy wird die Lage immer brenzliger. Cassie geht es immer schlechter und Dean trifft Entscheidungen, die explosive Folgen haben.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und es ist nicht sicher, wem man überhaupt noch trauen kann.

Das Finale „Gefährliche Liebe“ der Dilogie von der Autorin Valentina Fast steht dem ersten Band in keiner Weise nach. Ihr ist es wieder einmal mit ihrem flüssigen und fesselnden Schreibstil gelungen mich in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Es gab viele actiongeladene und emotionale Szenen, welche mir so einige Male beim Lesen eine Gänsehaut bescherten.
Man sollte allerdings den vorangegangenen Band gelesen haben, um die Zusammenhänge nachvollziehen zu können.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Alexis und Dean, was den Leser sehr gut in das spannende Gefühlschaos eintauchen lässt.

Alexis war mir schon im ersten Band unheimlich sympathisch und auch in diesem Teil mochte ich sie sehr. Ihr Mut und Ihre Loyalität vor allem ihrer Schwester gegenüber sind einfach bewundernswert.
Ich habe mit ihr während der ganzen Zeit gefühlt, mitgefiebert und gekämpft.
Auch Dean ist ein sehr spannender und interessanter Charakter, der mich als undurchschaubarer Agent absolut überzeugen konnte. Seine emotionale Zerrissenheit konnte ich so gut nachempfinden und hat mich sehr berührt. Er konnte knallhart handeln, aber auch sehr einfühlsam sein, weshalb ich ihn total mochte.
In diesem Buch habe ich aber Grace besonders in mein Herz geschlossen. Sie hat mich mit ihrem Humor oft sehr gut unterhalten und mit ihrer sensiblen Seite zu Tränen gerührt.
Es gab aber noch viele weitere tolle Charaktere bei denen ich eine Gänsehaut bekam, aber an dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten.

Valentina Fast ist es gelungen die Spannung und den Nervenkitzel bis zum Ende auf einem hohen Niveau zu halten, weshalb ich nur so über die Seiten geflogen bin, bis ich endlich Antworten auf meine vielen Fragen erhalten habe.

Zum Schluss war ich einerseits sehr zufrieden mit der Geschichte, aber auch unendlich traurig mich von den vielen wundervollen Charakteren zu verabschieden.
Zum Trost werde ich jetzt einfach in weitere Romane von Valentina eintauchen und die nächsten tollen Charaktere kennenlernen.

Fazit: Ein absolutes MUST READ für alle, die sich einen Roman mit Spannung, Fantasy und einer emotionalen Achterbahn wünschen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine aufregende Fortsetzung mit viel Humor und Spannung

Rick Nautilus - Gefangen auf der Eiseninsel

Die Crew der Nautilus bestehend aus Rick, Ava und Emilio begeben sich wieder auf eine spannende Entdeckungstour.

Vom Leuchtturm ihrer Lieblingsinsel aus entdecken sie etwas sehr Merkwürdiges. Und zwar treibt auf dem Ozean ein riesiger Frachter, der sich vor ihren Augen in Luft auslöst. Rick, Ava und Emilio brauchen dafür eine Erklärung und machen sich selbst auf die Suche nach dem Frachter. Doch sie ahnen noch nicht, welche Gefahr dort auf sie lauert.

Wieder überzeugt uns der Autor Ulf Blanck mit seinem humorvollen und fesselnden Schreibstil. Der zweite Band ist wie auch schon der erste in sich abgeschlossen und kann somit unabhängig von den anderen gelesen werden. Ich finde es toll, dass Ulf Blanck immer wieder kurz auf Wissenswertes aus dem vorangegangenem Band eingeht, ohne es langatmig werden zu lassen.
Auch in diesem Teil vermittelt er wieder wie wichtig und beeindruckend die Meereswelt und ihre Lebewesen sind.
Die Spannung hält bis zur letzten Seite an, weshalb wir dieses Buch kaum aus den Händen legen wollten.

Rick, Ava und Emilio sind mir weiterhin sympathisch und es ist so schön zu lesen, wie sie sich aufeinander verlassen können. Gerade das macht sie in den brenzligen Situationen so stark. Jeder von ihnen hat seine Stärken, was sie gemeinsam unschlagbar macht und sie Herausforderung mutig annehmen können.

Die Illustrationen von Timo Grubing sind sehr detailreich und wundervoll gezeichnet, was den Seiten den gewissen Zauber verleiht.

Nun freuen wir uns auf den 3. Band, der am 28.07.2021 erscheinen wird.

Fazit: Für dieses Buch geben wir wieder eine klare Leseempfehlung für Mädchen und Jungen im Alter von 7-12 Jahren, welche sich gern in spannende Leseabenteuer stürzen.