Profilbild von Claudi369

Claudi369

Claudi369 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudi369 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ergreifender Roman über die Mutterlieb

Wohin der Himmel uns führt

Die Geschichte ging mir so ans Herz, weshalb ich sie noch immer in meinem Kopf habe, obwohl ich dieses Buch schon vor einigen Wochen gelesen habe.

Ich brauchte anfangs einige Seiten, um in das Buch hineinzufinden. ...

Ich brauchte anfangs einige Seiten, um in das Buch hineinzufinden. Es ist aus den Sichtweisen der beiden Protagonistinnen Beth und Izzy geschrieben und ich musste mich erst einmal in ihre jeweiligen Lebensphasen hineinlesen.
Sie erleben beide tragische Schicksalsschläge, die mir förmlich den Atem raubten. Ein Herzensmensch verbindet sie mehr als sie ahnen, doch gerade durch diese Verbindung wird ihnen völlig unerwartet der Boden unter den Füßen weggezogen. Wieviel Kraft und Stärke besitzen sie, um auch diesen Schmerz zu ertragen.

Diese Geschichte ist hochemotional und handelt von Mutterschaft, Liebe und Verlust. Ich hatte bei einigen Stellen Tränen in den Augen, Herzklopfen und es gab viele Gänsehautmomente. Vielleicht lag das auch unter anderem daran, dass ich selbst Mama bin und die Verbundenheit zu dem eigenen Kind nur allzu gut nachvollziehen kann.

Dani Atkins ist es gelungen mit ihrem unglaublich bewegenden und tiefgründigen Roman mich zu 100% abzuholen. Daher gibt es von auch eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ein heißes Feuerwerk der Gefühle

Save Me Enemy (Dark Romance)

“Es sind die schlimmsten Stunden meines Lebens. Ich werde diese Schmerzen nicht vergessen können. Und ich wünschte mir, ich hätte niemals in diese ozeanblauen Augen gesehen, die ich jetzt so schmerzlich vermisse und wahrscheinlich nie wieder zu Gesicht bekommen werde.”

Wow... mir fehlen glatt die Worte nach diesem atemberaubenden Buch von der Autorin Sam Woods. Es war das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe, aber mit Sicherheit folgen noch mehr.

Ihr Schreibstil ist so intensiv und mitreißend, wodurch ich nur so über die Seiten geflogen bin. Ich wollte das Buch einfach nicht aus den Händen legen, da die Spannung von Anfang an zum Zerreißen war. Es wurde heiß, gefährlich und leidenschaftlich, was bei mir an so einigen Stellen Gänsehaut und Schnappatmung auslöste.

Die Kapitel wechseln zwischen den Perspektiven von Maxim und Emilia. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich so einen Einblick in ihre unterschiedlichen Welten bekommen habe.
Maxim hat nicht nur Emilias Herz im Sturm erobert, sondern auch meins. Er sieht einfach unverschämt gut aus. Und durch seine freche, starke und zugleich gefühlvolle Art hat er Emilia und mich ganz schnell um den Finger gewickelt.
Besonders berührt hat mich Emilia`s Schicksal. Es ist unglaublich wie sie die Nähe ihres düsteren Ehemanns Fabio und den goldenen Käfig, in dem sie leben muss, ertragen kann.
Wie schön als sie dann auf Maxim trifft. Ihre erste Begegnung war magisch und entwickelt sich schnell zu einer prickelnden, gefährlichen und faszinierenden Liebesbeziehung.
Doch die Zeit der beiden ist begrenzt, schließlich muss Maxim seinen Job erledigen. Wird er Emilia aus ihrer persönlich Hölle befreien?
Lest es einfach und taucht ein in ein Buch voller Liebe, Leidenschaft und Thriller.

Der 2. Band liegt schon bei mir bereit und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Eine zarte Liebesgeschichte die ans Herz geht

Time to be ENOUGH

Von Anfang an überzeugte Allie J. Calm mich mit ihrem flüssigen Schreibstil und wie detailreich sie die Charaktere und deren Umgebung beschreibt. Ich hatte Zeit alle Personen genau kennenzulernen in ihr Leben an der Kerrington University in Boston einzutauchen.

Die beiden Protagonisten Ivy und Jacob mochte ich auf Anhieb. Ihre Verbindung ist anfangs sehr zart und zerbrechlich. Im Verlauf dieser Geschichte werden ihre Gefühle und ihr Vertrauen zueinander auf eine harte Probe gestellt. Es war für mich sehr schön zu lesen, wie sich Ivy und Jacob in ihrer Persönlichkeit entwickelt haben und wie sie an ihren Erfahrungen gewachsen sind. Hier geht Allie auf einige wichtige Themen wie zu Beispiel Selbstvertrauen und Zukunftsängste ein. Dadurch verleiht Sie dem Roman eine Tiefgründigkeit, welche
ich sehr mag. An einigen Stellen hätte auf die Probleme der Protas noch intensiver eingegangen werden können. Das hat allerdings in keiner Weise dafür gesorgt, dass ich das Lesen in diesem Buch weniger mochte.

Für Ivy kostet es sehr viel Überwindung ihr Herz gegenüber Jacob zu öffnen und vor allem ihm zu vertrauen. Auch von ihrer Freundin Brooke bekommt sie da wenig Rückhalt und hat mit einigen Enttäuschungen zu kämpfen. Es bleibt bis zuletzt spannend, ob sie genügend Stärke und Selbstvertrauen aufbringen kann, ihrem Herz zu folgen.

Jacob macht meiner Meinung nach in diesem Buch die größte Verwandlung durch, doch er konnte mich erst im 2. Teil der Geschichte so richtig von sich überzeugen. Man könnte meinen, es fehlt ihm an nichts und er könnte nicht glücklicher sein. Der Schein trügt hier jedoch gewaltig. Von den Anforderungen seiner Eltern für seine Zukunft und den eigenen Wünschen fühlt er sich oft zerrissen und nicht ernst genommen, doch Ivy schafft es unbewusst ihm die Augen zu öffnen.
Am besten lest ihr dieses Buch jedoch selbst und findet so heraus, ob er den Mut und die Kraft besitzt sich zu wehren, es schafft seine Komfortzone zu verlassen und Ivys Herz zu gewinnen. Allie gelingt es in vielen Szenen Gefühle wie Herzschmerz, Enttäuschung und Leidenschaft auf mich zu transportieren, was mich wiederum sehr berührt hat.
Auch die Nebencharaktere wurden von der Autorin toll ausgearbeitet, egal ob sie nun zickig oder so wundervoll wie zum Beispiel Olive sind. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Daher freue ich mich auch schon auf den 2. Band, der von Olive und Elijah handeln wird.
Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen, denn man spürt auf jeder Seite, wieviel Herzblut die liebe Allie beim Schreiben hineingelegt hat. Aus diesem Grund ist es ihr auch gelungen mich mit ihrem Roman zu verzaubern.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein sehr ergreifendes und fesselndes Leseerlebnis

Stand by Me

Kailyn überrennt gleich an ihrem ersten Tag an der Uni ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Die beiden haben nach dem peinlichen Vorfall während ihres Jurastudiums eine starke Verbindung zueinander aufgebaut. Doch Kailyn wird am Ende ihrer Studienzeit von Daxton schwer enttäuscht und somit trennen sich ihre Wege. 8 Jahre später tritt er wieder völlig unerwartet in ihr Leben. Doch Kailyn kann ihm den Verrat von damals einfach nicht verzeihen. Doch ein schwerer Schicksalsschlag bringt sie wieder näher und lässt das Knistern heißer werden als je zuvor.

Die Autorin Helena Hunting hat mit ihrem 2. Band „Stand by me“ der Trilogie mich absolut überrascht. Die 3 Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Nach dem ich von diesem Band so begeistert bin, musste auch gleich der erste in mein Bücherregal einziehen.
Helena Huntings Schreibstil ist unglaublich fesselnd und berührend. Ihr ist es sehr gut gelungen die Gefühle wie zum Beispiel die innere Zerrissenheit zu transportieren. Ich war gleich zu Beginn in der Geschichte gefangen und konnte das Buch schlecht aus der Hand legen, da sich die Dramatik und die intensiven Emotionen durch die ganze Handlung zogen. Ich habe während dem Lesen immer wieder mit den beiden Protagonisten Kailyn und Daxton mit gefiebert und gelitten. Die Kapitel wechseln sich zwischen den Sichtweisen der beiden ab, was mich ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen lässt.
Kailyn ist eine attraktive Anwältin mit einer sehr starken Persönlichkeit. Mit ihrem selbstbewussten Auftreten zieht Sie die Menschen um sich herum sofort in ihren Bann. Außerhalb des Gerichtssaals ist sie allerdings eine sehr herzliche und liebenswerte Person, womit sie bei mir auf der Sympathieskala ganz oben landet.
Auch Daxton mag ich sehr. Er zeigt sich nach außen hin sehr stark und versucht allen bestmöglich gerecht zu werden. Doch eigentlich ist er sehr verletzlich, was ihn noch anziehender macht. Die Gefühle toben in ihm und das hebt die Spannung während der ganzen Handlung.
Natürlich muss ich hier noch Emme, Daxton`s kleine Schwester erwähnen, die in diesem Buch ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Sie ist sehr liebenswert und authentisch und mit ihrer frechen, süßen Art hat sie mein Herz im Sturm erobert. Es gibt noch weitere interessante Nebencharaktere, die alle sehr gut in die Geschichte eingearbeitet sind. Jedoch werdet ihr höchstwahrscheinlich nicht alle mögen. Aber dazu möchte ich lieber nicht zu viel verraten.
Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band „Sweet on me“, welcher am 26.11.21 erscheinen wird. Ich bin ich schon sehr gespannt, ob da die Emotionen genauso hoch kochen werden wie bei diesem Buch.

Fazit: Für dieses Buch gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung, da mich diese ergreifende und tiefgründige Geschichte absolut begeistert und mein Herz schneller schlagen lassen hat.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Sehr interessant und absolut lesenswert

Geheilt!

Der Mediziner und Theologe Jeffrey D. Rediger begibt sich auf die Suche nach Menschen, die trotz aussichtsloser Diagnose wider Erwarten genesen sind. Er geht in seinem Buch diesem Phänomen auf den Grund und sucht nach Erklärungen und wissenschaftlichen Beweisen für diese Heilungen.

Er beleuchtet einzelne Schicksale näher und brachte mich damit immer wieder zum Staunen. Immer wieder stößt er bei seiner Forschung auf sehr interessante Erkenntnisse, welche in diesem Buch sehr verständlich erklärt und logisch begründet werden.

Dabei wird die Schulmedizin keinesfalls verteufelt. Jedoch zeigt Rediger, dass die ganzheitliche Medizin den Betroffenen noch viel Hoffnung geben konnte. Dabei wurden immer wieder wichtige Bausteine, wie ein starkes Immunsystem, ein verändertes Mindset, Stressregulation, Ernährung und das Gefühl der Verbundenheit hervorgehoben. Es wird allerdings auch erklärt, dass diese Komponenten nicht erst bei schwerer Krankheit in den Vordergrund rücken sollten. Sondern schon immer, für die Menschen egal in welchem Alter und in welchem Gesundheitszustand sie sich aktuell befinden, eine tragende Rolle spielen können.
Bei diesem interessanten Fachbuch habe ich tatsächlich jede Seite verschlungen und mir so viele Stellen mit Post-its markiert. Von Beruf bin ich Krankenschwester, daher waren mir viele von den genannten Prozessen im Körper sehr geläufig. Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass diese auch ohne medizinische Vorkenntnisse sehr gut zu verstehen sind.
Es regt an einige Gewohnheiten zu überdenken und mehr auf das eigene Befinden und den Körper zu achten. Vor allem wird hier sehr deutlich, wie wichtig es ist die Gesundheit präventiv positiv zu beeinflussen. Dazu habe ich für mich einige Dinge mitnehmen können, was ich als sehr hilfreich empfand.

Auch die Geschichten vieler Patienten sind so beeindruckend und fesselnd beschrieben. Der Autor beleuchtet ihren Leidensweg, den Heilungsprozess bis hin zu ihren persönlichen Konsequenzen, um an ihrem „Wunder“ festzuhalten.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn es hat mich auf jeden Fall mit dem Blick auf eine gesunde und erfüllte Zukunft sehr bereichert.