Cover-Bild Nachspielzeit
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,70
inkl. MwSt
  • Verlag: MainBook
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 215
  • Ersterscheinung: 07.09.2019
  • ISBN: 9783947612529
Thorsten Fiedler

Nachspielzeit

Offenbach-Krimi
Adi Hessberger versteht die Welt nicht mehr. Sina Fröhlich liegt schon so lange im Koma, dass die Ärzte nur noch wenig Hoffnung haben. Kollegen seiner Abteilung verschwinden spurlos, eine Demonstration auf dem Wilhelmsplatz wegen des Offenbacher Bieres eskaliert, es gibt Tote und Verletzte. Das Polizeipräsidium Südosthessen taumelt führungslos von einem Schreckensszenario ins nächste. Stehen Offenbacher Polizisten auf der Abschussliste eines Wahnsinnigen?
Der Kriminalhauptkommissar steckt – genau wie sein Lieblingsverein Kickers Offenbach – in einer schweren Krise. Die Ereignisse in diesem ungleichen Kampf gegen einen Mörder, der scheinbar keinerlei Spuren hinterlässt, bringen die Polizei und auch die Offenbacher Bürger an ihre psychischen Belastungsgrenzen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2022

Soko Bieberer Berg

0

In Offenbach geht ein Serienmörder um, der es offenbar auf gerade auf die Soko Bieberer Berg abgesehen hat.....

Fazit und Meinung: So ganz weiß ich nicht, was ich von diesem Buch halten soll, (den ersten ...

In Offenbach geht ein Serienmörder um, der es offenbar auf gerade auf die Soko Bieberer Berg abgesehen hat.....

Fazit und Meinung: So ganz weiß ich nicht, was ich von diesem Buch halten soll, (den ersten Teil Schlusspfiffkenne ich nicht, was aber kein Problem war) Dieser Mörder hat es auf die Soko abgesehen hat.... es gab etwas zu viele Tote, etwas zuwenig Ermittlungsarbeit, aber die Spannung war voll ok, teilweise war es auch recht fies und brutal, was mich ein wenig an Chris Carter erinnert hat.... Insgesamt war ich mit diesem Buch nicht unzufrieden - die Protagonisten waren auch soweit ok und haben mir gefallen. Deshalb gibz es immer noch 4 Sterne für dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2020

Die Leichen vom Bieberer Berg

0

"Nachspielzeit" ist der zweite Band der Offenbach-Krimi-Reihe von Thorsten Fiedler. Er schließt mit diesem Buch dabei direkt an die Geschehnisse des ersten Teiles an. Ein Kollege von Kriminalhauptkommissar ...

"Nachspielzeit" ist der zweite Band der Offenbach-Krimi-Reihe von Thorsten Fiedler. Er schließt mit diesem Buch dabei direkt an die Geschehnisse des ersten Teiles an. Ein Kollege von Kriminalhauptkommissar Hessberger wird bei einer Kundgebung ermordet. Haben dies militante Demonstranten getan? Als innerhalb kurzer Zeit weitere Kriminalbeamte aus Hessbergers Umfeld entführt oder getötet werden, wird schnell klar dass es hier jemand gezielt auf die Mitglieder der Soko abgesehen hat. Und plötzlich kommt ein Täter ins Spiel von dem man eigentlich annahm er wäre tot. Thorsten Fiedler stellt diesen Krimi auf zwei wesentliche Säulen. Zum einen ein Serienmörder der auf Rachefeldzug ist, zum anderen ein Kriminalkommissar, der glühender Fußballfan der Offenbacher Kickers ist und bzgl. Herzensangelegenheiten sich im Kreis dreht. Im Umfeld dieser beiden Protagonisten geht es dabei turbulent zu. Denn die Sterberate in diesem Krimi ist hoch. Zudem erweisen sich zusätzlich Personen mit Schattenseiten, die im Verlauf des Buches zu weiteren Komplikationen führen. Die Kapitel sind teilweise sehr kurz, aber die Spannung wird hoch gehalten. Temporeich verlaufen die Ermittlungen. Teilweise hätte ich mir aber vielleicht ein klein wenig mehr Fokus auf das psychische Duell des Täters mit dem Ermittler gewünscht und dafür eine Leiche weniger. Vorher den ersten Band zu lesen empfehle ich auf alle Fälle, denn das trägt zum besseren Gesamtbild bei. "Nachspielzeit" ist für mich in Summe ein solider temporeicher Krimi mit gutem Lokalkolorit, der sich angenehm und zügig liest.