Cover-Bild Krankheit als Weg
Thorwald Dethlefsen, Ruediger Dahlke

Krankheit als Weg

Deutung und Bedeutung der Krankheitsbilder
Das Standardwerk jetzt als Sonderausgabe

Der Psychologe Thorwald Dethlefsen, und der Mediziner Ruediger Dahlke vermitteln in diesem bahnbrechenden Werk eine Alternative zur Schulmedizin und wecken ein tieferes Verständnis von Krankheit. Die Autoren zeigen, dass alle psychischen und physischen Leiden letztendlich wertvolle Botschaften der Seele sind. Indem wir sie entschlüsseln und den tieferen Sinn hinter Krankheitsbildern sehen, eröffnet sich für jeden von uns ein neuer, besserer Weg, sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Eins der Standardwerke der Naturheilkunde

Das Buch "Krankheit als Weg" von Rüdiger Dahlke und Thorwald Detlefsen gehört sicherlich zu den Standardwerken aus dem Bereich Naturheilkunde und wird auch heutzutage noch viel gelesen.
Die beiden Autoren ...

Die beiden Autoren entwickeln vor den Augen der Leserinnen ein Verständnis von Gresundheit und Krankheit, dass das schulmedizinische Bild zwar nicht komplett negiert, dieses aber durch viele relevante neue Bereiche erweitert und verändert, so das ein ganzheitlicher Blick möglich werden kann.
Nachdem im ersten Kapitel dieses Verständnis theoretisch fixiert wurde geht es um zweiten nun um die Deutung und Be-Deutung von Krankheitsbildern. So stehen diesem Verständnis nach bestimmte Organe oder Körperteile mit spezifischen psychischen Themen in Verbindung - so z.B. der Mund mit Aufnahmebereitschaft und das Zahnfleisch mit Urvertrauen - und eine Veränderung psychischer Blockaden wirkt sich dann auch somatisch auf das zugehörige Organ oder Körperteil aus.
Die Sprache des Buches holt auf jeden Fall auch Einsteiger
innen in das Thema gut ab und kann erreichen, die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche neu zu denken.