Cover-Bild Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 01.04.2014
Tilman Rammstedt

Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters

Tilman Rammstedt soll einen Roman schreiben, doch er kommt nicht voran. Wer könnte da helfen? Bruce Willis!

Die Idee: der kantige Hollywood-Star soll im Roman die Hauprolle übernehmen: Einen melancholischen Bankberater, der seine eigene Bank überfällt.

Doch ganz gleich in was für abenteuerliche Situationen er im Roman auch gebracht wird - Bruce Willis antwortet nicht.

• Dieses Buch befindet sich bei aenneken in einem Regal.
  • aenneken hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Nette Idee, schlecht umgesetzt

Kurzmeinung:

Eine kurze Geschichte über einen ehemaligen Bankberater der Mailkontakt zu Bruce Willis aufbauen will aber nie eine Antwort erhält.

Der Bankberater baut sich so eine Geschichte mit Bruce ...

Kurzmeinung:

Der Bankberater baut sich so eine Geschichte mit Bruce auf, die aber extrem übertrieben und für mich zu gewollt wirkt.

Die Sequenzen wechseln zwischen Mailverkehr der mal nett, übertrieben, wütend oder flehend verläuft und dem Szenen eines kleinen fiktiven Abenteuers.

Das Buch ist glücklicherweise relativ dünn, denn für mich reichten die paar Seiten. Die Geschichte war meiner Meinung nach schon lustig in der Idee, aber die Umsetzung zu zäh und langweilig. Mir war einfach alles zu gezwungen originell, versucht witzig und auch nicht spannend. Daher für mich nicht empfehlenswert.