Cover-Bild Der Zorn der Regenmacher - Der Illusionist
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2021
Timo Leibig

Der Zorn der Regenmacher - Der Illusionist

Eine exklusive Kurzgeschichte inklusive Leseprobe zum neuen Fantasy-Roman „Der Zorn der Regenmacher“
Düster, bewegend und nichts für schwache Nerven: Timo Leibigs Kurzgeschichte »Der Illusionist« erschien erstmals in der Anthologie »Rache der Magd«, welche in der Kategorie »Bestes Independent-Buch« für den Fantasypreis Seraph 2018 nominiert war. In dieser Geschichte erzählt der Schattenjäger Bogdan, wie einst ein fahrender Zauberer mit seinen Illusionen die Menschen so sehr täuschte, dass sie glaubten, am Grund des Meeres zu wandeln. Und dabei begegnet einer von ihnen einem rätselhaften Wesen, das sein Leben für immer verändern wird: einem Jundar … Ein perfekter Einstieg in Timo Leibigs Fantasy-Welt, inklusive einer Leseprobe aus seinem neuen Roman »Der Zorn der Regenmacher«.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Düster und faszinierend zugleich

»Der Illusionist« ist ein netter Bonus mit einer düsteren und zugleich faszinierenden Geschichte. Meine kurze Meinung erläutere ich dir nachfolgend im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist bis ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist bis auf das Motiv im unteren Bereich im selben Stil von Band 1 »Der Zorn der Regenmacher« gehalten, zu dem die Kurzgeschichte gehört. Das Motiv des Meeres passt zu den Geschehnissen in ihr. Das kräftige Blau der Farbgestaltung gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Kurzgeschichte umfasst die ersten 75% des eBookes und in den anderen 25% findest du eine kurze Leseprobe zu Band 1 der Dilogie. Da ich den ersten Band der Jundar-Chroniken mit Begeisterung gelesen hatte, kam natürlich auch „Der Illusionist“ dran. Die eindrückliche Erzählweise von Timo Leibig konnte mich erneut in seine Welt hineinziehen.

Der Schattenjäger Bogdan erzählte die Geschichte von Leesha und Laurin. Durch meine Kenntnisse aus der Dilogie konnte ich mir das Setting direkt vorstellen. Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch. Zeitgleich konnte ich Laurins Verhalten in derselben Sekunde nachvollziehen. Die Ereignisse schritten der Kürze entsprechend zügig voran. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass gehetzt wurde. Durch die bildhaften Beschreibungen sah ich die Beschreibungen in meinen Gedanken vor mir.

Über den Verlauf und das Ende kann ich nicht wirklich etwas schreiben, denn sonst würde ich dich spoilern. Die Spannung war konstant vorhanden und ließ mich mitfühlen. Düster und aufregend war die Handlung in der zweiten Hälfte. Das Ende kam schnell und doch lief mir kurz Gänsehaut über den Rücken. Wenn ich die Dilogie nicht längst gelesen hätte, würde ich es nun tun. Auch für alle Kenner ist sie bestens geeignet und ein toller Bonus.

Für mich war das eBook ein spannender Bonus mit einer intensiv erzählten Geschichte. Durch den bildhaften Stil des Autors und meine Kenntnisse aus der Dilogie konnte ich mich in das Setting hineindenken. Lesespaß und mit Mitfiebern war trotz der Kürze möglich. Dem Autor gelang es mich mit dem Text zu fesseln.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das eBook ist kostenlos verfügbar und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.