Cover-Bild Beschwipste Engel küsst man nicht
  • Verlag: dotbooks
  • Ersterscheinung: 28.10.2015
Tina Grube

Beschwipste Engel küsst man nicht

Eine Festtagsgeschichte ohne Lametta, aber voller großer Gefühle: „Beschwipste Engel küsst man nicht“ von Tina Grube als eBook bei dotbooks.

Süßer die Glocken nie klingen – und die Träume hart zerspringen … Nina könnte vor Glück durchs Leben tanzen: Endlich hat sie den Mann gefunden, der mit ihr das schönste Fest des Jahres feiern will! Bis es soweit ist, muss sie nur noch einen Auftritt als gutgelaunter Rauschgoldengel absolvieren. Doch dabei erlebt sie eine Überraschung. Und zwar keine schöne. Sondern eine von der Sorte, die dafür sorgt, dass man sich plötzlich sturzbetrunken in einem vietnamesischen Schnellrestaurant wiederfindet. Womit die Geschichte nun zu Ende sein könnte. Aber was wäre Weihnachten ohne kleine Wunder?

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Beschwipste Engel küsst man nicht“ von Bestsellerautorin Tina Grube. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Beschwipste Engel küsst man nicht

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte. Sehr amüsant geschrieben und läßt sich auch sehr gut und flüssig lesen. Ein Buch für zwischendurch, für Leser die mal etwas anderes mögen.

Nina ist sehr sympathisch ...

Nina ist sehr sympathisch und mag die Weihnachtszeit. Sie hat ihre Wohnung liebevoll geschmückt. Als Weihnachtsengel tritt sie mit einem guten Freund bei einer Familie auf. Dort trifft sie auf einer unangenehmen Überraschung.

Aus Ninas Sicht wird diese Geschichte erzählt. Es kommt alles so natürlich herüber und es könnte überall passieren, was Nina so alles erlebt. Aber trotzdem kommt alles zum Guten und sie erlebt mit guten Freunden ein schönes Weihnachtsfest.

Ich kann diese Kurzgeschichte empfehlen! Ideal für die Weihnachtszeit, leicht und lockerer Schreibstil!

Veröffentlicht am 20.01.2017

Tolle Nebencharaktere und eine schöne Einstimmung in die Weihnachtszeit

INHALT:

INHALT:

Nina liebt Weihnachten und ihre kleine Wohnung kann gar nicht festlich und gemütlich genug dekoriert sein. In diesem Jahr ist sie Dank eines neuen Mannes in ihrem Leben sogar besonders glücklich und erfüllt ihrem besten Freund Jens deshalb gerne seine Bitte: Als singender Weihnachtsengel soll sie an seiner Seite, einem stattlichen Weihnachtsmann, durch die Berliner Nacht ziehen und Kindern eine Freude machen. Doch anstatt als Rauschgoldengel glücklich den Feiertagen mit ihrem Liebsten entgegen zu schweben, erlebt sie eine derbe Bruchlandung. Eine alles andere als friedvolle Weihnachtsüberraschung bringt sie nicht nur in ein vietnamesisches Schnellrestaurant, sondern auch in die Notaufnahme eines Krankenhauses – aber nicht vergessen: Es ist Weihnachten, die Zeit der Wunder…

EIGENE MEINUNG:

Das Cover von „Beschwipste Engel küsst man nicht“ mit seinem einheitlich grünen Hintergrund ist für mich dadurch eher schlicht, aber mit der weißen Schrift, den Schneeflocken und dem kleinen Engel doch weihnachtlich! Zur Geschichte passt das Cover auf jeden Fall ;)

Die Erzählung um Ninas Weihnacht ist etwa 75 Seiten bzw. 8 Kapitel lang und daher für mich eigentlich eine Kurzgeschichte. Oft mag ich diese nicht sonderlich gerne, weil mir etwas fehlt, alles auf den wenigen Seiten zu schnell gehen muss oder ich am Ende einfach noch nicht bereit für ein Ende bin. Bei dieser Geschichte waren für mich am Anfang einige kleine Längen, dann hat jedoch alles ziemlich genau gepasst :)

Nina ist eine sympathische junge Frau und auch Jens kann man durchaus ins Herz schließen, auch wenn er keine zu große Rolle im Buch spielt, wie ich anfangs schon befürchtet hatte. Überhaupt konnte ich bei vielen Kurzgeschichten bisher vorher schon relativ genau abschätzen worauf es hinauslaufen würde – bei dieser hier nicht. Es gab viele nette, kleine Überraschungen und viel Abwechslung im Geschehen. Besonders Hervorzuheben sind für mich die tollen Nebencharaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe! Sie bereichern die Erzählung erst so richtig und geben ihr für mich den weihnachtlichen Zauber! Humor, Ernst, Gefühle, Schicksalsschläge, Lebensgeschichten, Hilfsbereitschaft und die Liebe finden alle in dieser kuren Geschichte ihren Platz. Wer eine kitschige Liebesgeschichte erwartet wird überrascht sein!

In der gemeinsamen Leserunde hat Tina Grube noch die Idee eines Nachfolgebandes angesprochen ;)

FAZIT:

Schöne kurzweilige Erzählung, mit tollen Charakteren, die einen wirklich in eine weihnachtliche Stimmung versetzen kann!