Cover-Bild Mara und der Feuerbringer
Band 3 der Reihe "Mara und der Feuerbringer"
  • Verlag: Edition Roter Drache
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2024
Tommy Krappweis

Mara und der Feuerbringer

Götterdämmerung
Wo beginnt die Sage – wo endet die Wirklichkeit?

Die Trilogie MARA UND DER FEUERBRINGER von Grimme-Preisträger und Bestsellerautor Tommy Krappweis – vollständig überarbeitet!

Maras Welt ist in großer Gefahr. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Feuerbringer zurückkehren und alles um sie herum auslöschen wird. Gelingt es Mara, endlich herauszufinden, wer ihr geheimnisvoller Auftraggeber ist, und somit dem Rätsel auf die Spur zu kommen? Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit. Und plötzlich überstürzen sich die Ereignisse: Eine spannende Verfolgungsjagd durch die Götterwelt beginnt. Kann Mara das große Unheil aufhalten und ihre Welt retten?

Band 3 enthält die Bonusgeschichte "Kampf dem Bampf".

Veröffentlicht am 18.04.2024

wilder und einfach nur genialer Mix

Der finale Kampf von Mara gegen den Feuerbringer steht uns in Teil 3 Götterdämmerung bevor und das Buch findet man im Drachenhort der Edition Roter Drache.

Also man findet zwischen den Seiten einen für ...

Also man findet zwischen den Seiten einen für eine Götterdämmerung angemessenen Showdown und dann gibt es auf jeden Fall noch so ein paar emotionale Dinge mehr.

Natürlich schafft es Tommy Krappweis hier erneut, mit seinem Humor unkompliziert und launig Wissen zur nordisch-germanische Mythologie zu vermitteln, während die Jagd durch die Geschehnisse weiterhin sehr spannend bleibt.

Maras Entwicklung in diesem Teil der Geschichte oder besser gesagt über all die drei Bände hinweg, finde ich einfach nur klasse und auch die Interaktionen mit den Figuren um sie rum sind stimmig, so dass es absolut nichts zu meckern gibt.

Apropos Figuren um Mara herum, also der Professor ist immer noch ein totales Unikum. Wobei seine Ex-Frau ihm da in Nichts nachsteht und auch Maras Love-Interest, der jugendliche Germane , hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre Mama brauchte dafür jedoch glatt alle drei Bände, bevor ich sagen kann, jepp Mama du bist spitze, während die Bad Boys der Geschichte weiterhin diese sind und eben auch diese Palette der Emotionen bedienen. Ihr merkt also, dass ist eine Geschichte, die mich total eingenommen hat und ich fast schon traurig war, dass sie nun beendet ist.

Zumindest vorläufig und ich hoffe, dass da von Tommy noch eine weitere Geschichte rund um die Geschehnisse mit Loki kommt, denn so wirklich abgeschlossen ist es ja noch nicht.

Bis hierhin gibt es von mir aber eine absolute Leseliebe, da es zwar ein wilder und doch einfach nur genialer Mix innerhalb der Geschichte ist, der absolut Spaß macht zu lesen.

Vielen Dank Tommy für die tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Krasser Showdown

Oh man, kennt ihr das, wenn ihr wissen wollt, wie es mit einer Reihe weiter geht und doch nicht wollt, dass sie endet? so geht es mir mit der Mara-Reihe. Schnief, kann man gleichermaßen Vorspulen und doch auf Pause drücken?

Maras Mutter ist bei dem doofen Thuriasz zu einem Workshop. Mara und der Professor sind natürlich wieder mit dabei, denn der Thuriasz hat ganz schön viel Dreck am Stecken. Wobei: den Stecken äh Stab hat ja Mara. Und den lässt sie nicht mehr los, seit sie den aus dem Museum gemopst.. nun ja… eigentlich sowas wie ausgeliehen hat. Der Stab hilft ihr nämlich ganz gut, das Wasser zu beherrschen. Jedenfalls besser als ohne das Ding. Denn der Feuerbringer ist immer noch aktiv. Und kann sich mit der vermeintlichen Macht von Thuriasz und Ratatöskr sich ganz schön gegen Maras Macht wehren. Aber Mara ist nicht alleine. Schnell merkt sie, dass die Raben Hugin und Munin (die sind mal richtig richtig cool) sie zwar vor Rätsel stellen, aber auch eine ganz schöne Hilfe sind. Und so kann Mara alle Kräfte sammeln und sich dem Feuerbringer endgültig stellen und ihn hoffentlich das Feuer löschen.

Wow, so ein krasser Showdown: Ich hatte Kinobilder im Kopf. Wer schon in Teil 2 Schnappatmung hatte, wird wohl jetzt ein Sauerstoffzelt brauchen. Also der Showdown gerade am Ende ist schon krass. Mara muss um ihre erste große Liebe zittern (Cussi ist auch verdammt cool und lässig), bekommt aus unerwarteter Ecke Hilfe (da hatte Sigyn ganz schön die Finger im Spiel). Die Ex vom Professor ist eigentlich auch ne ziemlich coole Socke. Und vor allem: Maras Mutter. Sag mal Tommy, die hat ja den Vogel voll abgeschossen. Absolute coole Wendung dieser Protagonistin. Ganz ehrlich: ich würde so gern mehr über diese Geschichte erzählen, aber dann würde ich dermaßen Spoilern, und dann habt ihr ja keinen Spaß mehr. Ich hab jedenfalls wieder ganz viel gelernt, gestaunt, recherchiert, und muss sagen: Eichhörnchen sind fiese Typen. Spaß beiseite, Tommy hat hier wieder ein Werk auf die Beine gestellt, das mich hat staunen lassen. Man kennt so viele Sagen, und kennt sie doch nicht. Ich war wirklich überrascht, was uns an Sagen im Alltag begleitet, und dachte, da kann jetzt nix mehr kommen. Das hat der Autor wohl gehört und wieder was aus dem Schreibtisch gezogen und uns Lesern auf den Tisch gelegt. Ob Loki, Sigfried, Thor oder Freja: ich hab soviel gelernt, und Mara sicherlich nicht das letzte Mal gelesen haben. Denn man lernt so viel, staunt so viel und ist überrascht, wie eine Mara das durchrockt als Teenager. Und die haben es bekanntlich ja nie leicht 😉

Krasse Story. Abenteuer hoch drei! Definitiv eine meiner Lesehighlights auch 2024