Cover-Bild Drachenmeister Band 7 - Die Suche nach dem Blitzdrachen
  • Ersterscheinung: 12.04.2019
  • Empfohlenes Alter: 6 bis 8 Jahre
Tracey West

Drachenmeister Band 7 - Die Suche nach dem Blitzdrachen

Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen Jungen)
Der siebte Teil der Bestseller-Drachenreihe erscheint am 30.April 2019!

Veröffentlicht am 09.03.2024

spannend

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ein Blitzdrache fliegt ganz alleine über das Land! Die Drachenmeister müssen ihn so schnell wie möglich finden, bevor jemand durch seine Blitze verletzt wird! Carlos, der neueste Drachenmeister ist wahrscheinlich der Einzige, der den jungen Drachen kontrollieren kann. Aber erstmal müssen die Drachenmeister Carlos finden! Wo könnte er sein? Und wird er bereit dafür sein, einen Drachen zu trainieren?

Cover:

Der Drache wirkt fast etwas niedlich und auch vom optischen ist die Stimmung eher fröhlich, auch wenn man hier die Blitze um den Drachen sehr gut erkennt und auch ein gewisses Abenteuer und Gefahr von dem Ganzen ausgeht. Die Gestaltung ist toll gemacht und auch die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Auch ein Wiedererkennungseffekt zur Reihe ist hier erkennbar.

Dies ist bereits der siebente Band der Drachenmeister Reihe und auch wenn jeder Band ein ganz eigenes Abenteuer beinhaltet und diese zum Großteil in sich geschlossen sind, so macht ein Lesen in Reihenfolge hier schon um einiges mehr Spaß, einfach um die Entwicklung der Charaktere und des ganzen Drumherums zu verstehen und mitzubekommen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar. Auch die Gestaltung und Gliederung ist toll gemacht. Die Schriftgröße ist entsprechend und altersspezifisch gewählt und es passt alles gut zusammen. Auch die Länge der Kapitel ist gut gewählt und die Gestaltung und Gliederung rundum gelungen. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam umgesetzt. Man findet sich schnell ins Geschehen und die Charaktere hinein und wird an die Story gefesselt. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und deutlich ersichtlich.

Die tollen schwarz-weiß Illustrationen sind toll mit eingebaut und passen sehr gut. Die Bilder veranschaulichen das Gelesene und runden das Buch sehr schön ab.

Die Reihe macht unheimlich viel Spaß und Freude und jeder Band ist einfach toll. Ein weiteres spannendes Abenteuer und eine weitere tolle Geschichte. Mir hat es richtig gut gefallen und ich hatte wieder sehr viel Freude. Der Baum ist schnell gelesen und ein tolles Einstieg für junge Leser in eine spannende Fantasy Reihe.

Fazit:

Spannendes Fantasy Abenteuer und eine richtig tolle Reihe.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Band 7 wurde sehnsüchtig erwartet

Bei diesem Abenteuer begeben sich die Charaktere wieder auf die Suche nach einem neuen Verbündeten um das Abenteuer zu meistern. Gebannt hörten Nichte und Neffe auch hier zu und fieberten nur allzu gern mit den Protagonisten mit. Die ganzei Zeit wurde der Erzählung gelauscht und eine Ablenkung der Story wurde nicht geduldet. Die beiden sind der Reihe total verfallen und es freut mich immer wieder zu sehen, wie sie auf der einen Seite wissen möchte wie die Story ausgeht aber dem Ende des Buches zum Teil auch traurig entgegen blicken, weil dann das Buch vorbei ist.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und eignet sich meiner Meinung nach gut um das Lesen zu lernen. Die kleinen Illustrationen bieten allerhand zu entdecken, sodass die Geschichte in gewisser Weise zum Leben erwacht.

Fazit
Diese Reihe wird heiß und innig geliebt und ich hoffe, dass sie noch einige junge Leser in Die Welt der Drachen entführen wird. Liebevoll gestaltet, einfacher Schreibstil und eine packende kurze Geschichte. 5 von 5 Sternen ❤