Cover-Bild Inselglück für Fortgeschrittene
Band 2 der Reihe "Trillium Bay"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.11.2019
  • ISBN: 9782919809028
Tracy Brogan

Inselglück für Fortgeschrittene

Diana Bürgel (Übersetzer)

Das neue romantische Inselabenteuer in Trillium Bay ‒ von Bestsellerautorin Tracy Brogan.

Brooke Callaghan ist die jüngste Bürgermeisterin, die Trillium Bay je hatte. Um allen zu zeigen, dass sie ihrem neuen Amt gewachsen ist, lässt die hübsche Lehrerin ihre Turnschuhe stehen, steigt in waffenscheinpflichtige High Heels – und stolpert direkt in die Arme des attraktiven Leo Walker.

Leo ist eine ganz wunderbare Ablenkung für sie, als sie sich von einer Herausforderung zur nächsten kämpft. Auch wenn die Chemie zwischen den beiden stimmt: Leo ist von einem Geheimnis umgeben, das Brooke zu entschlüsseln sucht. Denn allmählich wünscht sie sich, dass sein Aufenthalt auf der Insel nicht nur vorübergehend wäre …

Veröffentlicht am 25.02.2020

Brooke Callaghan, die neue Bürgermeisterin von Trillium Bay

Inselglück für Fortgeschrittene von Tracy Brogan
Zur Geschichte:

Inselglück für Fortgeschrittene von Tracy Brogan
Zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein fesselnder, emotionsgeladener Roman um ein altes Verbrechen aus den 80er Jahren und ein unerwartetes romantisches Inselabenteuer...
Der Autorin ist es liebevoll und mit viel Feingefühl gelungen, die Bewohner der Insel in Szene zu setzen und die traumhafte Landschaft der kleinen Insel Trillium Bay einzufangen und somit den Leser zu verzaubern. Ich hatte sofort das Gefühl in Mitten des Geschehens zu sein.
Zwischen den beiden Protagonisten Brooke Callaghan und Leo Walker knistert es von Anfang an. Brooke ist die neue jüngste Bürgermeisterin von Trillium Bay und sie hat viele neue Ideen.

Leo ist neu auf er Insel und er arbeitet als Barkeeper. Ihn umgibt ein Geheimnis...
Plötzlich taucht ein Privatdetektiv auf und stellt Fragen zu einem Unbekannten, der auf der Insel leben soll. Als dann noch die Postangestellte alte Briefe erwähnt, die nie abgeholt wurden, versucht Brooke zu ermitteln.
Gleichzeitig vertieft sich ihre Beziehung zu Leo. Aber ist er der Mann fürs Leben? Er will nur kurzfristig auf der Insel bleiben und Brooke hat das Gefühl, er verschweigt ihr was...

Veröffentlicht am 03.01.2020

die Bürgermeisterin und der Barkeeper

Dieser Roman spielt auf der wunderschönen, idyllischen Wenniway Island. Brooke ist die neue Bürgermeisterin ihrer Heimatstadt Trillium Bay. Auf dem Weg in ihr Büro, fällt sie in die Arme des charmanten Leo Walker. Er ist der Barkeeper des Palomino Pubs auf der Insel. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und er scheint auch interessiert zu sein.

Die Autorin beschreibt die fiktive Insel detailreich und ihre Charaktere sind toll herausgearbeitet. Die Bewohner der Insel sind flippig und besonders liebenswert mit ihren Eigenheiten. Brooke ist eine taffe Frau, der eines im Leben fehlt. Eine Schulter zum Anlehnen. Leo ist ein charmanter junger Mann, der offensichtlich keine Sorgen hat und das Leben genießen will.

Den Vorgängerband habe ich leider nicht gelesen. Es hat aber den Lesegenuss keinen Abbruch getan. Dennoch werde ich jetzt den Vorgänger „Inselglück für Anfänger“ lesen, weil mir die Bewohner und das Städtchen so ans Herz gewachsen ist.

Fazit:
Ein fabelhafter Inselroman, mit vielen liebenswürdigen Charakteren, einem tollen Städtchen und zwei Liebenden, die sich finden müssen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Inselglück für Fortgeschrittene (Trillium Bay 2) / spannungsreiche Story voll mit Emotionen

In " Inselglück für Fortgeschrittene (Trillium Bay 2) " ist Brooke zur Bürgermeisterin in Trillium Bay gewählt worden und hat fortan mit so einigen Hürden zu kämpfen.
Und so stöckelt sie auf High Heels ...

Und so stöckelt sie auf High Heels ins Amt, statt in ihren geliebten Turnschuhen zu gehen und landet prompt in Leo's Armen.
Es knistert und funkt augenblicklich zwischen ihnen, das Brooke sich tatsächlich darauf einlässt, im Wissen das Leo nicht auf der Insel bleiben wird und es kein für immer und ewig geben wird. Zumal da noch gewisse Geheimnisse von Leo's Seiten aus sind, die einmal ans Licht gekommen, das ganze nicht leichter machen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Brooke und Leo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, was es mit Leo's Geheimnis auf sich hatte und ob es nicht doch ein Happy End für ihn und Brooke gibt, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.