Cover-Bild Du hast gesagt, es ist für immer
  • Verlag: Random House Audio
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Trish Doller

Du hast gesagt, es ist für immer

Demet Fey (Sprecher), Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Ein Segelboot und eine gemeinsame Reise, die zwei verletzten Seelen zeigt, wie wunderbar das Leben sein kann

Für Anna war Ben die große Liebe: Mit ihm wollte sie ihr Leben verbringen. Doch das Schicksal hatte andere Pläne. Als Anna zehn Monate nach Bens tragischem Tod durch eine Erinnerung auf ihrem Handy an die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik erinnert wird, tritt sie diese spontan alleine an. Sie erkennt jedoch bald, dass sie es ohne Hilfe nicht schaffen wird und heuert den professionellen Segler Keane an. Wie Anna kämpft er mit einer ganz anderen Zukunft als der, die er geplant hatte. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken?

Ungekürzte Lesung mit Demet Fey
ca. 7h 21min

• Dieses Buch befindet sich bei Nicola89 in einem Regal.
  • Nicola89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Fast ein Jahr ist es her, dass Anna ihre große Liebe Ben verloren hat. Nachdem er sich das Leben genommen hat, bricht für Anna eine Welt zusammen und sie tut sich sehr schwer damit, ihr Leben ohne ihn weiterzuleben. Kurzerhand beschließt sie, den gemeinsam geplanten Segeltörn in die Karibik allein anzutreten. Schnell muss sie feststellen, dass sie vom Segeln zu wenig Ahnung an, um die Route ohne Hilfe bewältigen zu können. Deshalb heuert sie den irischen Segler Keane an, der nach einer schweren Verletzung seinen Traum aufgeben musste.

Das Cover dieses Hörbuchs sieht wunderschön aus und hat mir sofort ein Gefühl von Sommer vermittelt. Da mir die Thematik und auch die Idee von der Reise in die Karibik gefallen haben, dachte ich, es wäre eine schöne Sommerlektüre. Beim Hören hat sich dann aber schnell herausgestellt, dass die Handlung rund um Weihnachten spielt, was bei mir eher widersprüchliche Gefühle ausgelöst hat.

Der Schreibstil ist flüssig, allerdings sind mir einige Wiederholungen in der Wortwahl aufgefallen. So hieß es z.B. bei jeder Anfahrt eines neuen Hafens, dass sie „mit Motorkraft in den Hafen gesegelt“ sind.

„Du hast gesagt, es ist für immer“ ist eine kurzweilige Geschichte über Trauer, Verlust und Neuanfang, die mich jedoch leider nicht hundertprozentig fesseln konnte und auch mit den Charakteren bin ich nicht so richtig warm geworden.