Cover-Bild Marvel | Heldinnen – Domino auf Abwegen
  • Ersterscheinung: 05.04.2021
Tristan Palmgren

Marvel | Heldinnen – Domino auf Abwegen

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Die scharfsinnige, glücksmanipulierende Söldnerin Domino stellt sich in diesem explosiven Roman sowohl einem gefährlichen Kult als auch ihrer dunklen Vergangenheit.

© 2021 MARVEL.

Verlag: Cross Cult
ISBN: 9783966584043
Ausgabe: Ebook
Erscheinungsdatum: 05.04.2021

Die scharfsinnige, glücksmanipulierende ...

Buchtitel: Marvel | Heldinnen – Domino auf Abwegen
Autor/in: Tristan Palmgren
Verlag: Cross Cult
ISBN: 9783966584043
Ausgabe: Ebook
Erscheinungsdatum: 05.04.2021

Der Auftrag: Die Sekte eines Chicagoer Hochstaplers infiltrieren und ein gehirngewaschenes Zwillingspaar befreien. Die Antwort der ehemaligen X-Force-Agentin Domino: Nein. Fanatiker bedeuten bloß Ärger. Sie hat noch immer Albträume wegen Projekt Armageddon, das Supersoldatenprogramm, das ihr Leben und ihre Familien zerstört hat. Wenn sie doch damals nur jemanden gehabt hätte, der ihr geholfen hätte, jemanden … wie sie. Vielleicht wird es Zeit, sich den Dämonen zu stellen. Mit ihren wahrscheinlichkeitsmanipulierenden Superkräften sollte sich doch alles zum Guten wenden lassen."

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und dem Autor herzlich für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares bedanken!
Allgemein bin ich ja ein ziemlicher Marvel und generell Superhelden/Superheldinnen Fan. Dementsprechend war dieses Buch hier für mich ein absolutes Muss!
Allein das Cover spricht mich bereits total an. Es strahlt Macht und einfach diese typische Marvel-Atmosphäre aus.
Was mich hierbei besonders begeistert hat, war die Tatsache, dass man die Protagonistin Domino nicht nur auf ihren derzeitigen Auftrag begleitet und ihr zusieht, wie sie ihre Geschwister aus einer Sekte befreit, sondern auch in ihre Vergangenheit katapultiert wird. Man lernt sie als Kind kennen, aber auch einen ihrer vorherigen Aufträge. So bekommt man einen ziemlich guten Einblick in ihr Leben. Schließlich weisen alle drei Geschichten dieselben Merkmale auf, obwohl sie aus unterschiedlichen Zeiten stammen. Man lernt die Protagonistin zu verstehen. Doch dies geschieht auch zusätzlich mit den Fußnoten, welche einen in die Gedankenwelt von Domino eintreten lassen. Man wird dadurch zu ihrem Begleiter, oder regelrecht Freund. Aber, was mich besonders gefreut hat, nicht nur Domino tritt in Erscheinung, auch bekannte Namen und Gesichter aus der Marvel-Welt sind in dem Buch wieder zu finden.
Die Protagonistin finde ich ja, wie schon erwähnt, wirklich klasse. Sie strahlt Frauenpower aus und durch dieses Buch bekommt man Zugang zu einer bislang weniger bekannten Marvel-Heldin.

Fazit:
Alles in allem ist das Buch also perfekt für jeden Marvel-Fan, Superhelden/Superheldinnen-Fan oder Fan von Action! Von mir gibt es an der Stelle eine dicke Empfehlung!