Cover-Bild Sonea 2
Teil 2 der Serie "Sonea"
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
29,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 23.05.2011
  • ISBN: 9783837110197
Trudi Canavan

Sonea 2

Die Heilerin
Martina Rester-Gellhaus (Sprecher)

Magisch!

Lorkin, der Sohn der schwarzen Magierin Sonea, wurde in Sachaka entführt. Seine Häscher hoffen, von ihm die Kunst der Heilung durch Magie zu erlernen, die in Sachaka unbekannt ist. Lorkin weiß jedoch, dass diese Fähigkeit im Falle eines Krieges einen enormen Vorteil birgt. Er ist fest entschlossen, das Geheimnis zu wahren. Aber dann lernt er Tyvara kennen – und verliebt sich in sie .Währenddessen verfolgt seine Mutter Sonea in ihrer Heimat Kyralia einen abtrünnigen Magier, der seine Dienste an die Diebesgilde verkauft hat. Doch ein Mord, begangen mit schwarzer Magie, lenkt sie von ihrer Aufgabe ab. Denn es gibt nur zwei Magier, die dazu fähig sind: der Schwarze Magier Kallen, der ein wasserdichtes Alibi hat – und Sonea selbst! Sonea muss alles daran setzen, das Vertrauen der Magiergilde zurückzuerlangen. Denn ohne sie ist Kyralia einem Angriff der Schwarzen Magier von Sachaka hilflos ausgeliefert …

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2020

Spannend

0

Der zweite Teil der Sonea Reihe hat mir genauso gut wie der erste gefallen.
Ich fand ihn interessant und spannend aufgezogen.
Sonea beschäftigt sich weiterhin damit welchen Einfluß die Droge hat, zum dem ...

Der zweite Teil der Sonea Reihe hat mir genauso gut wie der erste gefallen.
Ich fand ihn interessant und spannend aufgezogen.
Sonea beschäftigt sich weiterhin damit welchen Einfluß die Droge hat, zum dem wie könnte sie auf Magier wirken?
Zwischenzeitlich muss sie sich aber um einen Mord kümmern, der wohl von einem schwarz Magier begannen wurde. Nur wie ist das möglich, die die bekannten schwarz Magier ein wasserfestes Alibi haben.
Unteranderem begleitet man auch Lorkin zu den Verräterinnen. Er lernt ihre Kultur kennen und hofft von ihnen einiges über Magiesteine erfahren zu können. Kein leichtes unterfangen. Noch ein Handlungsstrang ist der von Danny und auf seine Suche nach mehr Wissen und wo er dieses finden könnte. Hilfe bekommt er von Achati.
Die Geschichte hat viele Handlungsstränge mit viele verschiedenen Charakteren, zeitweise musste ich aufpassen, dass ich nichts durcheinander bringe. Doch trotzdem war alles zusammen für mich immer interessant und ich habe mit Hochspannung die Handlung verfolgt. Das abtauchen in diese Welt macht mir unheimlich viel Spass und ich bin schon gespannt wie die ein oder andere Liebesgeschichte noch ausgehen wird, denn hiervon gibt es mehr als genug.
Mal sehen was der letzte Teil so zu bieten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere