Cover-Bild Sonea 2

Sonea 2

Die Heilerin - Roman
Michaela Link (Übersetzer)

Endlich: die große Sonea-Trilogie im klassischen Taschenbuchformat

Lorkin, der Sohn der Schwarzen Magierin Sonea, wird in Sachaka von einer Rebellengruppe gefangen gehalten. Seine Häscher schmeicheln und drohen dem jungen Mann, um von ihm die Kunst der Heilung durch Magie zu erlernen, die in Sachaka bislang unbekannt ist. Lorkin ist jedoch fest entschlossen, das Geheimnis zu wahren. Denn er weiß nur zu gut, welch unschätzbaren Vorteil die Heilkunst den Sachakanern in einem möglichen Krieg gegen seine Heimat Kyralia brächte. Doch dann verliebt Lorkin sich in eine der Rebellinnen …

Veröffentlicht am 29.05.2017

Das Niveau wird gehalten

Auch der zweite Teil der Sonea Triologie steht den anderen Büchern in nichts nach.

Man erfährt mehr über das Leben der Verräterinnen. Nicht alles ist schwarz und weiß bzw gut und böse. Auch alte Bekannte treffen wir wieder. Sonea hat selbst viel zu tun in der Gilde und muss sich um die dortigen Probleme kümmern. Trotzdem vermisst sie ihren Sohn.

Es ist und bleibt spannend und dem gewohnten Schreibstil wird treu geblieben.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Die Spannung bleibt erhalten

Nun wird Lorkin in Sachaka von einer Rebellengruppe gefangen genommen und nicht wieder freigelassen.

Dabei lernt er die Grundsätze dieser Rebellengruppe, die vorwiegend von Frauen geführt werden und Männer im Hintergrund stehen und sich nicht in die Politik zu stark einmischen dürfen, näher kennen.
Da die Heilkunst in Sachaka unbekannt ist, sind die Mitglieder dieser Gruppe versessen darauf diese zu erlernen, doch Lorkin weigert sich voerst ihnen dabei behilflich zu sein.

Auch diese Triologie hat mich sofort in den Bann gezogen, durch die Schlichtheit des Covers, aber auch durch die Geschichte an sich, die magischer nicht hätte sein können.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Packender zweiter Teil

Da es der zweite Teil einer Reihe ist möchte ich nicht zu viel verraten, da ich nicht spoilern möchte, aber um mehr über den Inhalt zu erfahren könnt ihr euch meinen Post über den ersten Teil ansehen.

Ich ...

Ich möchte euch die Reihe nur sehr ans Herz legen wenn ihr Fantasy mögt. Ich liebe sie und ich hoffe ich komme bald dazu den dritten Teil zu lesen.