Cover-Bild Das Zeitalter der Fünf 2
Trudi Canavan

Das Zeitalter der Fünf 2

Magier
Michaela Link (Übersetzer)

Achtung, Canavan-Fans: Hier kommt Auraya!

Auraya hat einen großen Sieg errungen, doch dieser Triumph beschert der jungen Priesterin Nacht für Nacht Alpträume. Und Leiard, der einzige Mensch, der ihr Leid lindern könnte, ist spurlos verschwunden. Als Auraya ausgeschickt wird, um die Opfer einer mysteriösen Krankheit zu heilen, erfährt sie schließlich, dass der Traumweber Leiard seinerseits mit schlimmen Erinnerungen zu kämpfen hat …

• Hochspannendes Lesefutter für alle, die ungeduldig auf neue Abenteuer mit einer starken weiblichen Heldin gewartet haben.
• Ein neues wunderbares „All-Age“-Fantasy-Epos – voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft!

Veröffentlicht am 29.01.2017

Eine der schönsten Bücher

Das Buch "Magier", die Fortsetzung von "Priester" des "Zeitalter der Fünf", von Turdi Canavan ist, ihr genauso gut gelungen wie bereits das erste Buch dieser Triologie und wurde mit genauso viel Liebe zum Detail geschrieben wie ihre restlichen Bücher. Wer also nicht so viel Wert auf Detail legt, sollte sich vielleicht lieber einen anderen Autor suchen, der die Sachen viel schneller abhackt, sonst kann ich auch dieses Buch nur jedem empfehlen, der lange Geschichten voller Spannung liebt.
Auch dieses Buch ist Canavan sehr gut gelungen und auch bei diesem Buch spürt man beim Lesen, wie viel Herzblut sie auch wieder in diese Triologie gesteckt hat.
Während Aurarya bei dem Himmelsvolk Siyee verbleibt um mit ihnen ein Bündnis einzugehen, erzählt Traumweber Leiard, ihr guter Freund und damaliger Lehrer und Ratgeber bei den Weißen, ihr mehr über sich und bat dann Emerahl, seine alte Bekannte und genauso von den Göttern gefürchtet, da sie sich ihnen nicht beugen und über große Fähigkeiten verfügen, Aurarya diese Fähigkeiten auch beizubringen.
Zum Inhalt dieses Buches könnte man noch so viel mehr schreiben, aber das würde dann wahrscheinlich den Rahmen sprengen und keiner würde sich mehr die Rezension durchlesen, deswegen kann ich auch dieses Buch jedem nur ans Herz legen, die Welten voller Magie lieben und trotzdem in jeder Person so viel menschliches wieder finden vollen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Überzeugende Fortsetzung

Ich muss es gleich zu Beginn schreiben – dieser zweite Teil hat mich absolut gefesselt und in das "Das Zeitalter der fünf Götter"-Universum von Auraya und Co. hineinziehen können.

Neben der Handlung, ...

Neben der Handlung, in der man mehr über die Pentadrianer, die Helaos und die dunklen Geheimnisse der Götter erfährt, machen auch die Charaktere eine interessante Weiterentwicklung durch. So hat mir alles was mit dem Ungezähmten zu tun hat total fasziniert, wobei mein Favorit definitiv Emerahl ist. Leiards gespaltene Persönlichkeit ist super interessant oder wie Mirar seine Identität auf so meisterhafte Weise vor den Göttern verbirgt.

Auch diesmal wird die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven erzählt und so für durchgängige Spannung gesorgt. Allen Neueinsteigern empfehle ich allerdings mit Teil 1 zu beginnen, es ist echt von Vorteil.

Alles in allem ein würdiger zweiter Serienband, den ich gerne empfehle und den ich mit 4.5 von 5 Sterne bewerte.