Cover-Bild Liebe, Drugs und Neopren
  • Ersterscheinung: 06.08.2020
  • ISBN: 9783751976602
Ulla B. Müller

Liebe, Drugs und Neopren

Sich frisch zu verlieben wäre kein Problem für Louisa, wenn es nur nicht der attraktive Taucher aus ihren Träumen sein müsste. Bevor sie ihn in den Untiefen der Liebe aufspüren kann, muss sie unbedingt etwas an ihrem Kontostand und ihrer Figur tun. Unglücklicherweise entpuppt sich ihr neuer Job in der Nahrungsergänzungsmittel-Firma als Intrigensumpf, und das Fitnessarmband, mit dem die Pfunde beim Schrittezählen nur so purzeln sollen, raubt ihr den letzten Nerv. Ihre einzige Rettung ist der stets gut gelaunte Tauchlehrer. Von dem könnten sich ihre Kollegen eine Scheibe abschneiden, vor allem der attraktive Laborleiter. Aber darf man über jemanden herziehen, der einem dauernd aus der Klemme hilft? Wenn der charmante Kerl doch nur etwas mehr Kampfgeist hätte! Stattdessen zieht er Bahnen im Hallenbad. Von ihrem Traummann ist er ja so was von entfernt!

• Dieses Buch befindet sich bei ArhReader in einem Regal.
  • ArhReader hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wer ist der Traumprinz?

Die Buchbeschreibung klingt sehr humorvoll und verspricht nicht zu viel!

Die Buchbeschreibung klingt sehr humorvoll und verspricht nicht zu viel!

Louisa ist die Frau von nebenan, mit der man gerne befreundet wäre, die anpackt und ihr Leben in die eigenen Hände nimmt. Authentisch bewegt sie sich durch diese tolle Geschichte und lässt den Leser an ihrem Leben teilhaben. Ein neuer Job, der ihr einiges abverlangt, Figurprobleme, Alltagssorgen, Liebeswirrungen - alles was das Leben so mit sich bringt.

Man kann sich mit ihr identifizieren und in ihre Situation hineinversetzen, dass macht dieses Buch so lesenswert.

Die ideale Lektüre für den Urlaub oder einen verregneten Nachmittag. Es macht Spaß der taffen Heldin zu folgen.

Und die große Frage: Für wen wird sie sich wohl entscheiden...ab ins Labor oder lieber ins Hallenbad? Lesen, mitfiebern, genießen!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Unterhaltsam

Louisa hat eine Menge Probleme. Eigentlich sollte der Neustart im Job eine. neue Herausforderung werden, aber dort geht alles drunter und drüber und das zieht sich weiter bis zum Privatleben. Neue Erfahrungen will sie auch bei einem Tauchkurs sammeln. Alles ein bisschen viel, wenn nicht ihre guten Freunde wären. Mir. hat das Buch sehr gut gefallen. Mit Louisa kann man sich wunderbar identifizieren. Sie wirkt authentisch und steht mitten im Leben und ihre Probleme könnten auch manchmal die eigenen sein. Das Buch ist spannend. Es geht um Liebe, aber nicht nur. Auch Der Beruf und Freundschaft stehen hier als Thema ganz weit oben. Der Schreibstil war angenehm und auch das Cover passt. Als besonderes Highlight empfand ich die Informationen über das Tauchen. Ein sehr unterhaltsames Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Lockerer Roman für Zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:
Sich frisch zu verlieben wäre kein Problem für Louisa, wenn es nur nicht der attraktive Taucher aus ihren Träumen sein müsste. Bevor sie ihn in den Untiefen der Liebe aufspüren kann, muss sie unbedingt etwas an ihrem Kontostand und ihrer Figur tun. Unglücklicherweise entpuppt sich ihr neuer Job in der Nahrungsergänzungsmittel-Firma als Intrigensumpf, und das Fitnessarmband, mit dem die Pfunde beim Schritte zählen nur so purzeln sollen, raubt ihr den letzten Nerv. Ihre einzige Rettung ist der stets gut gelaunte Tauchlehrer. Von dem könnten sich ihre Kollegen eine Scheibe abschneiden, vor allem der attraktive Laborleiter. Aber darf man über jemanden herziehen, der einem dauernd aus der Klemme hilft? Wenn der charmante Kerl doch nur etwas mehr Kampfgeist hätte! Stattdessen zieht er Bahnen im Hallenbad. Von ihrem Traummann ist er ja so was von entfernt!

Fazit:

Louisa hat gerade einen Neustart gewagt und muss sich nun in ihrem neuen Job behaupten. Doch dies ist leichter gesagt als getan. Sie muss erst einmal hinschauen, wem sie vertrauen kann und wem nicht. In diesem Intrigensumpf gibt es einige Geheimnisse, die streng gehütet werden. Doch halt, diese müsst ihr leider selbst entdecken.

Mit Louisa konnte ich mich schnell anfreunden, da sie wirkte, wie mitten aus dem Leben gegriffen. Sie hat ihre Sorgen und Probleme und ihr fliegt nicht alles einfach zu. Dies ließ sie sehr authentisch wirken und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.

Ob sie es schafft in der neuen Firma auf das richtige Pferd zu setzen? Für wen wird sich ihr Herz entscheiden, für den Tauchlehrer oder den attraktiven Kollegen ohne Kampfgeist? Diese Fragen werden bei der Lektüre beantwortet.

Ich konnte einige Verwirrungen und Verwicklungen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich, erleben und war gespannt, wie sie gelöst werden. Die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem ruhigen und angenehmen Tempo, dies hat mir gut gefallen. Besonders bei Louisas beruflichem Neustart konnte ich richtig mitfiebern, da sie einige Hürden überwinden muss. Gut, dass sie Freunde hat, die sie verstehen und ihr den Rücken stärken.

Ich habe den Roman in kürzester Zeit gelesen, da der Schreibstil flüssig und die Handlung immer nachvollziehbar waren. In manchen Momenten konnte ich mich selbst erkennen und dachte, dass ich auch wie Louisa gehandelt hätte. Der Roman erschien sehr realistisch, da er auch berufliche Probleme und Alltagsorgen aufgriff und Louisa eben eine ganz normale Frau war. Die Informationen über das Tauchen und die Literatur konnten meinen Horizont erweitern und ich habe sie gerne gelesen.

Der Roman war leicht und angenehm zu lesen und ich konnte oft schmunzeln, während andere Passagen mich dann wieder zum Nachdenken anregten.

Mir hat das Lesen schöne Stunden bereitet und ich empfehle die Geschichte gerne weiter.