Cover-Bild Nazi Down, Baby!
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Ulli Weckenmann

Nazi Down, Baby!

Eine ungeheuerliche Grusel-Satire
Schwarzer Humor, rotes Blut und goldige Typen.

Über Bierbach, ein süddeutsches Dorf mit einem kleinen, lästigen Nazi-Problem, bricht der Sturm des Jahrhunderts los.
Eine clevere Geflüchtete, zwei aufrechte Polizisten und drei leichtgläubige Rechtswähler suchen Schutz auf dem Anwesen einer seltsamen Senioren-WG. Doch bald sind Wind und Wetter ihr kleinstes Problem, denn hungrige Wildschweinhorden sind da draußen und sie unterscheiden nicht zwischen Migranten und Biodeutschen.
Dann lauert da noch dieser namenlose Schrecken in den dunklen Gängen, und der hat eine neue Lieblingsspeise:
Herrenmenschenfleisch.

Erleben Sie die neue Komödie von Ulli Weckenmann.
Ein satirischer Lesespaß mit ungewöhnlichen Helden, originellen Schurken und vielen unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

einfach außergewöhnlich

Der Sturm des Jahrhunderts, ein seltsames Anwesen, ausgehungerte Wildschweinhorden und eine Gruppe von Geflüchteten, Polizisten und Rechtswählern mittendrin. Doch da lauert noch ein größerer Schrecken in den dunklen Gängen.

Fazit:
Diese Geschichte passt einfach in keine Schublade, da sie den aktuellen Zeitgeist überspitzt darstellt und dabei weder auf politisches korrektes Denken achtet noch auf derben kohlrabenschwarzen Humor verzichtet.

Der Einstieg erfordert den Lesern einiges ab, da sehr viele Charaktere erst einmal sortiert werden müssen. Da prallen Nazis, Querdenker, Verschwörungstheoretiker und auch mordende Wildschweine aufeinander. Wie die zusammengehören und ob jeder Charakter seine Daseinsberechtigung hat, dass müssen Leser selbst herausfinden und ich will auch nicht zu viel verraten.

Der Autor hat es geschafft eine völlig andere Geschichte zu schreiben, die zwar auf den ersten Blick recht abgedreht wirkt, doch mich hat die Geschichte auch im Nachgang noch beschäftigt.

Mich konnte der Autor auch oft zum Lachen bringen, da er die Schwächen seiner Charaktere gezielt auf den Punkt brachte und ich seinen derben Humor mochte.

Die Handlung überzeugte mich mit ihrem bizarren und teilweise gruseligem Verlauf und ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. Der Autor überzeugt mit vielen Einfällen, überraschenden Wendungen und entwirft dabei eine skurrile Welt, die mit so manchem Überraschungsmomenten aufwarten kann.

Ich empfehle die Geschichte an Leser, die keine Angst vor kohlrabenschwarzen Humor haben und die auch keiner der oben genannten Gruppen angehören, denn die bekommen ihr Fett weg.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Abgedrehte Grusel-Satire mit skurrilen Typen und reichlich Situationskomik

Nachdem mich der Autor Ulli Weckenmann bereits in seiner Trilogie um den Zeitreisenden Hans-Georg "Schorsch" Amann mit seiner abgedrehten Geschichte auf ganzer Linie begeistern konnte, war ich auf sein neues Werk schon sehr gespannt. Und obwohl es diesmal thematisch in eine ganz andere Richtung geht, ist das Endergebnis erneut absolut überzeugend.

In und um Bierbach, einem kleinen Ort in Baden-Württemberg, bricht der Sturm des Jahrhunderts los. Und so findet sich auf dem Anwesen einer seltsamen Senioren-WG eine illustre Runde zusammen, um dort Schutz zu suchen. Doch schon bald sind Wind und Wetter ihr geringstes Problem, denn rund um das Anwesen gehen mysteriöse Dinge vor sich. Und so muss sich die Schicksalsgemeinschaft schon bald mit einer hungrigen und ziemlich aggressiven Wildschweinrotte herumschlagen. Und in den dunklen Gängen unter dem Anwesen lauert noch eine viel größere Bedrohung, die sich auf der Jagd nach Herrenmenschenfleich befindet.

Mit einem lockeren Schreibstil, viel Einfallsreichtum, reichlich Liebe zum Detail und einer ordentlichen Prise Humor, der auch schon mal ziemlich derbe ausfallen kann, entwirft der Autor eine bunte Welt voller unerwarteter Wendungen, skurriler Typen und abgedrehter Momente mit reichlich Situationskomik, durch die er seine Protagonisten, die durch die Bank gut gezeichnet und überraschend vielschichtig angelegt sind, stolpern lässt. Besonders die Anhänger diverser Verschwörungstheorien bekommen hier ordentlich ihr Fett weg, das nicht ganz ernstzunehmende Nachwort verteilt in dieser Hinsicht auch noch einmal den einen oder anderen ordentlichen Seitenhieb. Und für alle Fans von bösen Schlusspointen hält das Ende der Geschichte noch eine ganz besondere Note bereit.

Wer Spaß an abgedrehten Horrorgeschichten findet und auch keine Probleme mit derbem Humor und einer ordentlichen Portion Splatter hat, wird hier sehr gut bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Eine Satire der anderen Art

Nazis, Querdenker und Verschwörer, um nur einige zu nennen, lernen wir in dieser Satire kennen. Jeder Charakter kommt hier zum Zuge. Die Handlung ist äußerst bizarr und skurril, andererseits auch brutal.
Und ...

Und jeder der Charaktere bringt seine eigenen Schwächen gezielt zum Ausdruck. Der Schreibstil ist flüssig und mit einer gehörigen Prise Humor gewürzt. Mehr als einmal brachte mich diese Geschichte zum Lachen.
Eine Satire der ganz anderen Art, die ich sehr gerne weiter empfehle. 4 Sterne