Cover-Bild Kommissar Kugelblitz - Die rote Socke
Band 1 der Reihe "Kommissar Kugelblitz"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Ursel Scheffler

Kommissar Kugelblitz - Die rote Socke

Hannes Gerber (Illustrator)

40 Jahre detektivischer Lesespaß - Kommissar Kugelblitz in frischer Ausstattung

Eine Einladung des französischen Konsuls ins feine Hamburger Hotel Atlantik lässt der berühmte Kommissar Kugelblitz sich natürlich nicht entgehen. Doch als der Chefkoch an der Festtafel den Deckel der Suppenterrine hebt, fragt sich nicht nur Isidor Kugelblitz: Wie kommt die rote Socke in die Suppe? Natürlich – Kugelblitz wäre nicht Kugelblitz – dauert es nicht lang, bis die berühmte Spürnase den Fall gelöst hat. Und auch bei den weiteren Fällen, die auf ihn warten, lässt Kugelblitz sich nicht an der Nase herumführen!

12 spannende Ratekrimis mit Kommissar Kugelblitz in einem Buch! Werde zum Detektiv und löse die Fälle gemeinsam mit dem blitzgescheiten Kommissar!

Mit roter Folienlupe am Band, perfekt geeignet für kleine Meisterdetektive!

Veröffentlicht am 31.12.2021

Der erste Krimi

Der erste Krimi muss sitzen und Kugelblitz ist ein voller Erfolg. Neben einer spannenden Geschichte in München ist auch noch Geheimfolie im Buch zu finden, um Kugelblitz zu unterstützen und die Hinweise zu finden. Ein echter Erfolg ab der 1. Klasse. Für Jungen und Mädchen

Veröffentlicht am 19.11.2021

Toller Ratespaß mit Kommissar Kugelblitz

Die Bücher der Autorin Ursel Scheffler richten sich an alle Grundschulkinder, die nicht nur gerne lesen, sondern auch gerne bei Fällen mit raten möchten.
Bei Kommissar Kugelblitz finden die Kinder immer ...

Bei Kommissar Kugelblitz finden die Kinder immer interessante Fälle.

Das Hardcover Buch hat ein handliches Format. Insgesamt gleich 13 kurz gehaltene Kapitel findet man dort.
Am Ende des Kapitels gibt es immer eine Frage an die scharfsinnigen Detektive.
So hat das Lesezeichen eine Geheimfolie in Lupen-Form, womit die Kinder die Lösungen am Ende dem jeweiligen Kapitel kontrollieren können.
Eine tolle Idee in der man Kinder einen Anreiz zum Lesen und rätseln gibt.
Im Buch findet man auch immer wieder tolle in schwarz-weiß-rot gehaltene Illustrationen, die zusätzlich zum Entdecken einladen.
Der Schreibstil ist Kindgerecht, witzig und liest sich flüssig.

🔹Fazit🔹
Meine Tochter mag Kommissar Kugelblitz und seine witzige Art sehr gerne. So hatte sie das Buch schnell durch gelesen und wollte gleich das nächste anfangen. Genau das, was die Autorin mit ihren Büchern erreichen möchte. Mit Spaß und Spannung Kindern zum Lesen bewegen.

Gerne vergeben wir dem Buch ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne