Cover-Bild Roter Ozean
  • Ersterscheinung: 27.07.2016
Ute Bareiss

Roter Ozean

Im Fahrwasser der Macht
Ein Alex-Martin-Thriller (Band 1)
Ein Feuerball erhellt das Tyrrhenische Meer. Aus den Trümmern der explodierten Motorjacht rettet der Meeresbiologe Alex einen Verletzten. Damit beginnt ein Kampf ums Überleben. Denn der Gerettete Sergio ist Journalist und besitzt brisantes Recherchematerial zu einem Mord in den höchsten Politkreisen Italiens. Alex gerät in einen Strudel aus Macht und Intrigen – bis er selbst von Polizei und skrupellosen Verbrechern verfolgt wird.. Es bleibt nur ein Ausweg:
Der Gejagte muss selbst zum Jäger werden.

»Ein extrem spannender Wettlauf um Leben und Tod.«
Kölner Rundschau.

»Fesselnd und spannend bis zum Schluss.«
Divemaster Magazin.

»Sehr lebendig und spannungsreich.«
Cannstatter Zeitung

• Dieses Buch befindet sich bei Venatrix in einem Regal.
  • Venatrix hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Toller Auftakt

?Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht? fängt gleich schon explosionsartig an... im wahrsten Sinne des Wortes.
Und so ging es auch weiter. Die Autorin hatte mich eigentlich ab der ersten Seite schon gepackt.
Dank ...

Dank des flüssigem und detailreichem Schreibstils kam ich super durch die Seiten und war somit auch ziemlich
schnell durch mit dem Buch.

Den Spannungsbogen hält Ute Bareiss fast die ganze Zeit durchgehend. Ein paar kleine Längen gab es, aber es klärte sich im nachhinein auch noch alles und ich merkte das auch dass wichtig war.

Die Geschichte selber hat mir auch gut gefallen. Spannend aufgebaut und auch klar in sich. Es ergibt alles einen Sinn und es passt zusammen.

Die Charaktere sind ebenfalls detailreich beschrieben und ich hatte Bilder im Kopf von den einzelnen Protagonisten.
Sie sind nicht alle sympathisch, aber das wäre bei diesem Genre auch wirklich komisch. Denn es muss ja nun mal auch die sogenannten Bösewichte geben und die sind selten symphatisch.

❗️❗️Alles in allem hat mir der erste Band der Alex Martin Thriller Reihe super gefallen und der zweite folgt bald.
Wer einen spannenden und bildhaften Schreibstil mag, ist hier genau richtig. Übrigens ist auch das Setting
traumhaft.❗️

Veröffentlicht am 01.06.2018

Fesselnd bis zur letzten Seite

“Roter Ozean” ist der Auftakt der Thriller-Reihe rund um Meeresbiologen Dr. Alex Martin.

Worum geht’s?

Worum geht’s?

Alex Martin ist auf seiner biologischen Station im Thyrrenischen Meer beschäftigt, als er bei einem Tauchgang Zeuge einer Bootsexplosion wird. Er rettet den schwer verletzten Mann und gerät dadurch in einen Strudel von Intrigen, die mehreren Menschen das Leben kosten werden.

Dieses Buch ist ein actionreicher Thriller, der mir ein paar atemlose Stunden beschert hat. Ich hatte zwar relative bald die Auftraggeber im Visier, doch erst bei der Entlarvung und Verhaftung war ich dann wirklich sicher, die Richtigen verdächtigt zu haben.
Die Figuren sind gut durchdacht und wirken glaubhaft. Besonders gut gefällt mir, dass sie Ecken und Kanten haben. Die Guten schrecken auch manchmal vor nicht ganz legalen Mitteln zurück, wenn es der Sache dient.
Die Spannung ist von Anfang an auf einem recht hohen Level und steigert sich bis zum Finale hin noch etwas.
Ein besonderes Highlight sind die schön plastisch beschriebenen Schauplätze und das Leben auf einem Boot. Ich selbst bin zwar eine Landratte, dennoch fasziniert mich das enge Leben an Bord, um in die Weiten des Meeres kennen zu lernen.
Der Schreibstil lässt den die Story beinahe „live“ miterleben.
Ich bin ja mit Band 2 („Weißes Gold“) in die Reihe eingestiegen. Endlich habe ich detailliert erfahren, welchen Hintergrund Alex Martin hat und wie er Computergenie Walther kennengelernt hat.

Fazit:

Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung und natürlich auch die volle Punktzahl, 5 Sterne.