Cover-Bild Nephilynn
Vanessa Olschansky

Nephilynn

Zwischen den Flammen
KLAPPENTEXT:
Wie viele Hürden muss ein gefallener Engel nehmen, um die Sünden wieder gutzumachen? Wie viele Wunden müssen heilen, um zu vergessen? Diese Fragen, nimmt Emily mit auf die Erde und in die Hölle.

Ohne Flügel und nur mit blindem Vertrauen, folgt sie dem Bösem zurück zu dessen Ursprung. Unter Schmerzen lernt sie auf dem schmalen Grat zwischen Liebe und Leid zu wandeln. Der Kampf ums Überleben ist ein Spiel mit dem Feuer.

ACHTUNG TRIGGERWARNUNG:
Im Buch gibt es explizit beschriebene Szenen von (sexueller) Gewalt und entsprechend anstößige Sprache. Das kann eventuell verstörend wirken. Lesen auf eigene Verantwortung.

LESERSTIMMEN:
» Du machst mich fix und alle mit dieser Gefühlsachterbahn, aber ich liebe es. « - booksandbonsai
» Oh mein Gott, ich habe gerade angefangen und ich liebs. Ich glaube, das wird eine lange Nacht ☺☻ . « - bookandbonsai

» Ich fliege durch die Seiten und kann es nicht mehr aus der Hand legen. [...] Du schreibst fantastisch. « - so_many_books.so_little_time

» ...seit Donnerstag Abend bin ich an deinem Buch dran und bin voll drin! « - Jey

Veröffentlicht am 07.02.2022

Spannende und Düstere Geschichte über Engel und Dämonen

Vorab möchte ich erstmal klarstellen, dass es sich hierbei nicht um ein Jugendbuch handelt. Die Geschichte ist düster, brutal und beinhaltet Themen wie (sexuelle) Gewalt. Neben wirklich bösartigen Dämonen gibt es aber auch liebevolle Charaktere mit Herz. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und durch den flüssigen Schreibstil ist mir der Einstieg leicht gefallen.

Verliebe dich nie in den Sohn des Teufels, denn es könnte dein Untergang sein. Diese bittere Wahrheit spürte Emily am eigenen Leib. Als gefallener Engel wird sie als Mensch auf die Erde geschickt, um ihren Fehler zu begleichen. Um ihre liebsten zu retten, muss sie sich jedoch Luzifer persönlich stellen. Der Kampf ums Überleben ist ein Spiel mit dem Feuer.

Ohne großes drum herum reden beginnt die Story in einem rasanten Tempo, was mir richtig gut gefallen hat. Wir lernen zu Beginn Emily und den Sohn von Luzifer, Damian kennen. Beide auf ihre Art sehr interessante Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber auch die anderen Charaktere waren toll ausgearbeitet. Wo der Anfang nur so vor Spannung und Action strotzte, war das letzte Drittel etwas ruhiger und endete mit einem kleinen Cliffhanger, der neugierig auf den nächsten Teil macht.

Fazit: Vanessa hat eine wirklich tolle Geschichte erschaffen, die zum einen sehr düster und gewalttätig ist und zum anderen auch gefühlvoll und familiär sein kann. Dieser Kontrast war sehr interessant und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Nicht das, was es auf dem Klappentext verspricht

Es fällt mir schwer diese Rezension zu schreiben, weil ich mir echt gewünscht habe, dass das Buch mir komplett zusagt. Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen.
Aber fangen wir doch erst einmal ganz ...

Aber fangen wir doch erst einmal ganz vorne an: Das Cover konnte mich absolut überzeugen. Ich mag vor allem die Farben und die Schrift, die das ganze zu einem Eye-Catcher machen.
Der Klappentext hat mich wirklich angesprochen, ich habe mich sehr auf die Hölle - Engel Thematik gefreut. Leider hat dann das Buch dann einen ganz anderen Verlauf gefunden, der so ca. nach der Mitte des Buches nicht mehr so viel mit dem Klappentext zu tun hat. Der Schreibstil der Autorin ist schnell zu lesen,aber an manchen Stellen und in verschiedenen Situationen haben mir einfach etwas die Emotionen gefehlt, die man hätte ausdrücken können.
Gut gefallen haben mir die Randinformationen, die über den Himmel mit eingebracht wurden, beispielsweise die höchsten Strafen in der Hölle sowie im Himmel etc. Gern davon noch mehr, das war wirklich interessant.

Die grobe Handlung des Buches passiert schon eher gegen Anfang des Buches und nimmt für mich leider irgendwie nie so richtig Lauf. Den Charakteren wird es an machen Stellen zu einfach gemacht, sie mussten dafür oft nicht wirklich hart arbeiten, Dinge passierten einfach und haben damit ihre Probleme gelöst. Generell wird leider vieles in dem Buch eher kurz abgespeist und nicht länger und ausführlicher beschrieben.
Nun komme ich aber mal zu den Protagonisten.
Mit Kieran und mit Rachel kam ich wirklich gut klar. Ich mochte beide auf ihre eigene Art. Rachel durfte ich ja auch selbst nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Mit der Hauptprotagonistin Emily wurde ich leider nie richtig warm. Oft war sie meiner Meinung nach einfach viel zu naiv und auch sehr dramatisch oder kindisch. Ihre Handlungen konnte ich oft eher nur so semi gut verstehen.
Achtung Spoiler ab hier:
Die Beziehung zwischen Kieran und Emily war an manchen Stellen echt wirklich süß. Nur leider kann ich nicht richtig verstehen, wie es dazu kam. Plötzlich waren da Gefühle, und plötzlich lieben sie sich, nur weil er sie rettet, aber sie ihn davor gar nicht kannte. Für mich hat leider die Entstehung der Beziehung zwischen den Beiden nicht so viel Sinn gemacht.
Spoiler Ende
Über das Ende bin ich skeptisch. Einerseits finde ich es gut, dass alles gut zum Ende bekomme ist, andererseits frage ih mich, über welchen „Fantasyaspekt“ Band 2 wohl handeln wird, da das Buch ja eher mit einem anderer Art von Ende endet, bei der bereits gar kein Fantasyaspekt vorhanden ist.

Ich möchte hier nochmal betonen, dass as alles meine persönliche Meinung über das Buch ist! Das heißt nicht, dass es euch nicht gefallen könnte. :)