Cover-Bild Rat der Neun - Vorab-Leseprobe
  • Ersterscheinung: 28.11.2016
Veronica Roth

Rat der Neun - Vorab-Leseprobe

Mit exklusivem Bonusmaterial
Petra Koob-Pawis (Übersetzer), Michaela Link (Übersetzer)

Vorab-Leseprobe mit exklusiven BonusmaterialEin packender Einblick in Veronica Roths neues Fantasyprojekt "Rat der Neun":In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt. Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …Die Leseprobe enthält spannendes Zusatzmaterial zu Veronica Roths Weltbestseller "Die Bestimmung", ihren Gedanken zu utopischen Welten und ein exklusives Interview.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Rezension Der Rat der neun vorab Leseprobe

Mir gefällt diese Leseprobe sehr gut, da sie sehr viele Randinformationen über Autorin und ihre Inspirationen enthält. Dadurch, dass noch einmal auf die bereits erschienenen Werke von Roth zurückgegriffen wird, konnte ich mich sehr gut wieder an die fantastische Geschichte zurück erinnern und wollte sofort Roth neues Werk lesen, da mich die Bestimmung sehr begeistert hat.

In der Leseprobe werden immer wieder interessante Fragen gestellt, die mich während des Lesens zum Nachdenken brachen.

Veronica Roth gibt in dem Interview einiges über ihre Persönlichkeit preis. Mir erscheint sie als eine sehr sympathische, leidenschaftliche und starke Frau.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Veronica Roth is back

Ähnlich wie bei "Die Bestimmung" wird man auch hier mit einer komplett neuen Welt konfrontiert.
D.h. das man sich erst mal rein finden muss und sich mit dieser neuen Welt bekannt machen.
Die Welt und die ...

Die Welt und die Menschen werden aber sehr gut beschrieben und nach einer Weile hat man auch den Dreh raus.

Cyra und Akos sind auf jeden Fall sehr interessante Protagonisten.
(Auch wenn mir Akos manchmal am Anfang sehr verweichlicht erschien)

Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Es fängt schon spannend an und man wird sofort in die Story hineingezogen.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Vorableseprobe

Rat der Neun. Dazu kann ich nicht viel sagen da ich es noch wenigen Seiten abgebrochen habe, weil ich in den Schreibstil der Autorin nicht rein kam, obwohl mich das Thema wirklich interessiert hat, als ich den Klappentext gelesen habe.
Ich will damit auch nicht vom Buch abraten, immerhin soll sich jeder seine eigene Meinung zu einem Buch oder sonst etwas im Leben bilden und nur weil ich es abgebrochen habe, heißt es nicht, das ich dem Buch keine zweite Chance geben werde zu einem späteren Zeitpunkt, nur werde ich es pausieren und irgendwann nochmal anfangen und versuchen durch zu kommen. Um auch nicht komplett abzuschrecken, gebe ich dem Leseprobe 2 von 5 Sternen, weil immerhin war der Inhalt sehr interessant bisher, ich fand es interessant das nicht jeder ein Schicksal hat, sondern nur wenige und das dieses eigentlich erst nach dem Tod bekannt gegeben wird, aber im Buch anders kommt.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Ist eher was für Fans von „Die Bestimmung“

Die Leseprobe fängt mit einem interessanten Interview mit der Autorin Veronica Roth an. In dem Interview fängt allgemein und beschäftigt sich dann mir ihrer Divergent Trilogie. Nach dem Interview kommen eine Reihe von Zitaten die Veronica Roth inspiriert haben. Danach kommen Playlisten und ein Gespräch mit ihrer Agentin. Erst dann geht es in die Leserichtung „Rat der Neun“.

Es gibt in der Leseprobe nur ein einziges Kapitel aus dem Buch „Rat der Neun“. Und dann noch das siebte Kapitel. Ich bin absolut enttäuscht von der Leseprobe, wenn man das überhaupt eine Leseprobe nennen kann. Leider konnte mich das winzige Kapitel auch nicht dazu animieren weiter lesen zu wollen. Ich fand es weder spannend noch hat es mich neugierig gemacht.

Fazit

Eine absolut enttäuschende Leseprobe in dem das eigentliche Buch nur neben Akteure ist.