Cover-Bild Rocky Mountain Rush
Band 30 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.05.2022
Virginia Fox

Rocky Mountain Rush

Mit all ihren Schwestern zu ihrem Bruder in eine Kleinstadt zu ziehen, wo Klatsch und Tratsch denselben Stellenwert wie atmen hatte, war eine dumme Idee gewesen, stellt Melody fest. Um den Leuten wenigstens einen triftigen Grund zu geben, über sie herzuziehen, stürzt sie sich von einem Abenteuer ins nächste.

Nicht in der Lage, seine Schwester von ihren halsbrecherischen Unternehmungen abzuhalten, engagiert Mouse den Extremsportler Morris Trenton als Aufpasser. Widerstrebend nimmt Morris den Job an. Als überzeugter Junggeselle hat er keine große Lust, Babysitter für die Schwester eines Kollegen zu spielen. Da sind Komplikationen vorprogrammiert.

Doch dann trifft er Melody. Obwohl sie ihm auf Schritt und Tritt Steine in den Weg legt, zieht in die lebenslustige junge Frau mit den blitzenden Augen und dem frechen Lachen sofort in seinen Bann.

Plötzlich geschehen rätselhafte Unfälle und unterbrechen die aufkeimende Romanze abrupt. Aus Spaß wird plötzlich bitterer Ernst und nur gegenseitiges Vertrauen kann sie retten.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Unterhaltsamer Liebesroman

Um ihre Mutter aus dem tiefen Loch zu holen, in das diese durch den Tod ihres Partners gefallen ist, zieht Melody mit ihren Schwestern zu ihrem Bruder Mouse nach Independence. Extremsportler Morris scheint sich über das Wiedersehen mit Melody nicht zu freuen. Obwohl er den One-Night-Stand mit Melody in äußerst guter Erinnerung hat, hält er an seiner Regel, nie mehr als eine Nacht mit einer Frau zu verbringen, fest und lässt Melody das auf uncharmante Art wissen. Melody hat nicht vor, sich wieder mit Morris einzulassen. Stattdessen gibt sie in ihrem neuen Job alles und testet die Outdoor-Aktivitäten, die ihr neuer Arbeitgeber potenziellen Kunden anbieten will, auf Herz und Nieren. Als es dabei zu seltsamen Unglücksfällen kommt, zwingt Melodys Bruder Mouse ausgerechnet Morris dazu, sie auf den Unternehmungen zu begleiten....

"Rocky Mountain Rush" ist bereits der 30. Band einer Reihe, die sich in der Kleinstadt Independence zuträgt. Man kann den aktuellen Ereignissen auch dann folgen, wenn man noch keinen Band der Reihe gelesen hat, da die Autorin wichtige Hintergrundinformationen in die Handlung einstreut. Es empfiehlt sich allerdings, die Reihenfolge einzuhalten, da man auf alte Bekannte aus den vorherigen Bänden trifft und so beobachten kann, wie es ihnen mittlerweile geht. Dadurch kann man den Klatsch und Tratsch, der in der Kleinstadt hervorragend blüht, einfach noch besser genießen.

In diesem Band stehen Melody und Morris im Zentrum der Ereignisse. Da Handlungsorte und Charaktere so lebhaft beschrieben werden, kann man sich sofort auf das Kleinstadtleben und die beginnende Liebesgeschichte der beiden einlassen. Natürlich werden in Independence auch dieses Mal wieder diverse Wetten darauf abgeschlossen, wie sich die Dinge zwischen Melody und Morris entwickeln. Dadurch kommt es zu einigen Szenen, in denen Melody einfach nur die Augen verdreht. Doch auch die Entwicklung der Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Man kann mühelos mit den beiden mitfiebern. Da Melodys neuer Job einen gefährlichen Neider auf den Plan ruft, kommt es außerdem zu spannenden Szenen. Dadurch liest sich dieser Roman, einmal angefangen, quasi von selbst.

Wieder ein unterhaltsamer Teil der Reihe, der durch die zusätzliche Spannung überzeugt. Einziger Kritikpunkt: Das Ende hätte gerne etwas ausführlicher sein dürfen, denn so wirkte es etwas überhastet und leider nicht ganz rund.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Der spannende 30.Teil der Rocky Mountain Reihe

Melody zieht mit ihrer Mutter und ihren Schwestern in das beschauliche Independence. Doch einer ist davon nicht begeistert. Mit Morris hatte sie einen One-Night-Stand und der will es dabei belassen. Er bindet sich nicht und schläft nur einmal mit einer Frau, so kann er es nicht gebrauchen das Melody in seine Heimatstadt gezogen ist. Als Melodys Outdoor-Aktivitäten sabotiert werden, muss Morris ihr zur Seiten stehen und sie schützen.

Dies ist der dreißigste Teil der Rocky Mountain Reihe und ich empfehle jedem die Reihenfolge einzuhalten. So ist es schöner, da man die Bewohner von Independence und ihre Beziehungen zu einander und ihre Geschichten schon kennt. Aber natürlich kann man den Band auch losgelöst von den anderen lesen.

Der Schreibstil ist wie immer rasant und man fliegt nur so durch die Seiten. Besonders spannend fand ich die Sabotage und wann Melody endlich herausfindet wer ihr so übel mitspielt. Gerne hätte die Aufklärung für mich noch etwas ausführlicher sein können.

Die Liebesgeschichte zwischen Morris und Melody fand ich sehr erfrischend, da Melody eine sehr selbstständige und impulsive Frau ist. Sie macht es Morris nicht leicht. Wobei ich auch sagen muss das Morris sich manchmal echt doof anstellt. Gerne hätte ich ihn manchmal eine Kopfnuss gegeben. Er ist sehr fürsorglich und für die unabhängige Melody ist das erst einmal ungewohnt und so fährt sie ihre Krallen aus.

Fazit:
Ein spannender Band der Reihe, mit ganz viel Outdoor-Feeling und einem Liebespaar was sich erst zusammenraufen muss.