Cover-Bild No Doubts – Teil 3
Teil 3 der Serie "Reasonable Doubt"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 07.09.2017
Whitney G.

No Doubts – Teil 3

. Ungekürzt.
Sebastian Walch (Sprecher), Karen Kasche (Sprecher), Antje Althans (Übersetzer)

Er hat immer gesagt, dass er herzlos und kalt ist und sich niemals ändern wird.
Hätte ich ihm doch nur geglaubt ...

Andrews und Aubreys Liebe war vom ersten Augenblick an wild, verboten, stürmisch - und das Beste, was die beiden je erlebt haben. Doch Andrews Vergangenheit hat ihr Glück zerstört. Kann es jemals ein Happy End für sie geben?

Das mitreißende Finale des New-York-Times-Bestsellers von Whitney G.!

Veröffentlicht am 01.12.2018

Ein sehr gelungener Abschluss der Reihe

Ein sehr gelungener Abschluss der Reihe!

Ein sehr gelungener Abschluss der Reihe!
Mir hat gerade dieser Teil eigentlich am besten gefallen, die Zeitsprünge in seine Vergangenheit und ihr resoluteres Auftreten haben dem ganzen die Krone aufgesetzt. Ich fand die Personen und deren Umfeld wirklich fantastisch. ? Da auch dieser Teil wieder ziemlich klein ist kann ich leider nicht allzu viel Schreiben ohne alles zu verraten. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans HERZ legen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Der abschließende Band einer Bücherserie

Dieser dritte Teil konzentriert sich vor allem auf Andrew und seine Vergangenheit. Nun endlich erfahren wir Leserinnen und Leser, weshalb dieser Mann so unsagbar unnahbar ist und gleichzeitig absolut besessen nicht von Aubrey loskommt.
Aubrey hingegen ist mittlerweile so tief verletzt von Andrew, dass sie seine Gegenwart nicht mehr ertragen kann. Sie lebt ihren wahren Traum, weit weg von Andrew und ihren Eltern.
Solch eine Liebe wünsche ich absolut niemandem, denn wie diese junge Frau seelisch nicht komplett zusammenbricht, ist mir ein großes Rätsel!

Veröffentlicht am 01.03.2019

Sprecher toll - Handlung eher nicht

Wenn ich trainiere, dann höre ich nebenbei ganz gerne englische Hörbücher - das trainiert sehr gut das Hörverständnis.

Ganz überzeugen konnte mich "Reasonable Doubt" aber leider nicht, in meiner nachfolgenden Rezension erkläre ich euch, warum:

Die beiden Sprecher Sebastian York und Erin Mallon haben mir gut gefallen. Vor allem die männliche Stimme fand ich superpassend, sie ist sehr angenehm zu hören und ausdrucksstark. Auch der Part von Aubrey wurde gut gesprochen, auch wenn sie mir teilweise ihren Part zu atemlos machte - und zwar nicht in dem Sinn, dass ihr beim Sprechen die Luft ausging.

Die Handlung selbst konnte mich ehrlich gesagt nicht ganz überzeugen. Mir hat der Aufbau an sich sehr gut gefallen, weil es (vor allem auch durch die beiden Cliffhanger) immer spannend war und ich neugierig war, wie es weitergeht.

Allerdings konnten mich die beiden bis zum Ende nicht von ihrer Liebe überzeugen. Nach dem wirklich guten Teil 1 ging es handlungsmäßig ein wenig zäh weiter. Vor allem hat mich gestört, dass Aubrey immer wieder nachgibt, immer wieder versucht, ihn von ihrer Liebe zu überzeugen, und lange Zeit von Andrew immer wieder zurückgestoßen wird. Das war mir zu needy, weil mir eben Andrew nicht so wirklich vermitteln konnte, was an ihm so liebenswert ist. Seine Wandlung von einem Mann, der keine Beziehung möchte, zu einem, der zu tiefer Liebe fähig ist, war für mich nicht glaubhaft.

Die erotische Anziehungskraft war klar vorhanden, es prickelt - aber die Zuneigung zueinander wurde mir leider nicht vermittelt. Auch die Beschreibung der erotischen Szenen hat mir nicht gefallen. Der Epilog, der zugegeben sehr schön war (und auch nicht mit einigen wenigen Absätzen abgehandelt, sondern richtig lang), war für mich in Sachen Liebe ebenfalls nicht ganz glaubhaft.

Fazit meiner Rezension: "Reasonable Doubt" ist ein Hörbuch, das mich zwar mit den passenden Sprechern überzeugen konnte, leider aber nicht mit der Handlung. Die Charaktere konnten mir keine tiefe Zuneigung vermitteln, es blieb bei erotischer Anziehungskraft und nicht mehr. Ich vergebe eine bedingte Leseempfehlung - toll für alle, die gern viel Erotik lesen, aber wirklich tiefe Liebe war für mich nicht spürbar.