Cover-Bild Frauenwege
  • Ersterscheinung: 06.06.2023
  • ISBN: 9783982119465
Wiebke Wiedeck

Frauenwege

Nichts ist so spannend, wie das Leben selbst.
Was bedeutet es, eine Frau zu sein?
Dieses Buch macht Mut. Es gibt einen Einblick in die Vielfalt von Frauenleben. Es zeigt die unterschiedlichen Farben, die Frauenleben zeichnen. Es umarmt alle Frauen, feiert und ehrt deren gelebte Geschichten. Es zeigt die Vielschichtigkeit weiblicher Persönlichkeiten, ihre Kraft und ihre Fähigkeit, Liebe zu geben. Ihre Rolle als Gebärende wird gefeiert, genauso wie ihre Fähigkeit, Lust zu empfinden. Ihre Klugheit und Sensibilität, ihre Tiefe und Spiritualität, ihre Ambivalenz und ihre Klarheit - all die kostbaren Wesenszüge, die Frauen zu eigen sind, zeigen sich in diesem Buch. Denn Frauen folgen ganz eigenen Wegen in ihrem Leben.
Frauenwege eben.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Nichts ist so spannend wie das Leben selbst

Dieses Buch enthält Geschichten über Frau-Sein, die das Herz berühren...Fast alle Geschichten in diesen Buch sind wahr und sind tatsächlich passiert und genau die Wahrhaftigkeit dieser Geschichten macht dieses Buch so besonders. Außerdem ist das Buch mit ausdrucksstarken Bildern von Frauen illustriert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildlich-es entstehen beim Lesen sofort Bilder im Kopf.

Dieses Sammelwerk ist eine wunderbare Lektüre für jede Frau, die Mut macht und einen Einblick in die Vielfalt von Frauenleben gibt. Denn jedes Frauenleben ist einzigartig.

Ein essentielles Buch für jede Frau!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Viele Wege führen zum Frau sein

Das Cover ist sehr nett gestaltet und passt gut zum Inhalt. Der Titel Frauenwege ist schön gewählt - jede Frau geht ihren eigenen Weg - hier sind einige zum Teil sehr unterschiedliche Wege geschildert. Der Schreibstil passt sich an die jeweilige Geschichte an was eher selten zu finden ist. Verschiedene Themen sind sicher nicht für alle Leserinnen geeignet da sie durch die bildliche Sprache leicht triggern können. Bei der ein oder anderen Story hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht - dann wäre es wohl zu lange geworden. Das Buch kann ich Frauen in allen Situationen und Lebensphasen empfehlen - auch gut geeignet für Mutter / Tochter Gespräche die das Buch parallel lesen und dann ihre Ansichten teilen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Verschiedene Geschichten

Verschiedene Frauengeschichten hat die Autorin zusammen getragen.

Verschiedene Frauengeschichten hat die Autorin zusammen getragen.
Verschiedene Frauen, verschiedene Geschichten und auch eine verschiedene Darstellung bzw. Schreibweise. Die Verschiedenartigkeit macht das Buch zu etwas besonderem. Und wenn eine Geschichte einen nicht so anspricht kommt die nächste.
Das Cover ist ansprechend und passend, die Farben gefallen mir sehr gut.
Ich muss zugeben, dass mich manche Geschichten nicht so angesprochen haben, andere dann aber wieder sehr, besonders die letzte. Manche haben mich dann auch betroffen zurück gelassen. Auf jeden Fall ein etwas anderes Buch über Frauen, was so viele ver-schiedene Leben darstellt. Persönlich hat mich die letzte Geschichte am meisten ange-sprochen und über dieser Umgang mit Frauen hat mich sehr betroffen gemacht. Verbes-sert hat sich einiges, aber es fehlt noch viel. Da lässt mich die heutige Diskussion über Gleichberechtigung den Kopf schütteln, sie hilft nicht, denn Männer und Frauen sind nicht gleich, man muss da nichts gleich machen.