Cover-Bild Department 19 - Die Wiederkehr
Band 2 der Reihe "Department 19"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 14.03.2013
Will Hill

Department 19 - Die Wiederkehr

Thriller
Wulf Bergner (Übersetzer)

Die spannende Fortsetzung von DEPARTMENT 19 - DIE MISSION!

Nach der grauenvollen Attacke auf die Insel Lindisfarne müssen Jamie und Larissa mit ihrem Schmerz zurechtkommen: Während Jamie den Tod seines Freundes Frankenstein betrauert, hadert Larissa mehr denn je mit ihrem Vampirdasein. Doch ihnen bleibt kaum Zeit zum Atemholen: Denn die Asche von Dracula ist wieder in Feindeshand. Die Vampire rotten sich zusammen. Und das Department hat nur 91 Tage Zeit, um den mächtigsten Vampir der Welt zu finden und zu stoppen, bevor er wieder zu voller Stärke kommt.

Veröffentlicht am 17.12.2019

...schräg....

Jamies Leben ändert sich schlagartig als sein Vater eines Tages von vermummten Personen zuhause erschossen wird. Jahre später wird seine Mutter verschleppt. Genau an diesem Tag der Entführung wird Jamie selbst wird von einem Mann entführt, der sich Frankenstein nennt. Er bringt Jamie an einem Ort der streng geheim ist.

Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch dem Buch gegenüber. Doch das Cover machte mich neugierig. Dieses Buch lässt sich nicht so recht ein Genre einteilen. Ein Stück Thriller, ein Stück Fantasy eine große Portion von Übernatürlichen Dingen. Lesen tut sich „Department 19“ sehr spannend, da man auch zwischen der Zeit von 1892 und der Gegenwart „hin und her switcht.“ Kann man sich in die Geschichte besser hineinversetzen und weiß warum gewisse Dinge so sind. Einmal angefangen hört man nicht so schnell auf zu lesen weil es sehr fesseln ist. Irgendwie total schräg und einmal was ganz anderes!

Fazit: Ein tolles Buch auch für Erwachsene aber auch für Jugendliche geeignet so ab 15 Jahre. Spannend und mystisch. Das Ende lässt hoffen, dass es ein weiteres Buch mit Jamie und Dracula geben wird. Sind wir mal gespannt.