Cover-Bild Verderben – Kinder des Zorns
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Wolfgang Hohlbein

Verderben – Kinder des Zorns

Thriller | Ein actionreicher Mystery-Thriller vom Großmeister der deutschen Phantastik

Im Sumpf des Verbrechens
Als Kriminalhauptkommissarin Conny Fesser undercover auf einer Vernissage des Gangsterbosses Maxim Kutzow eingesetzt wird, hält sie das für einen Routineeinsatz. Drogenhandel, Schmuggel, das Übliche. Als sie dort auf junge Mädchen trifft, die nicht freiwillig anwesend zu sein scheinen, erwacht in ihr ein furchtbarer Verdacht – betreibt Kutzow auch noch Mädchenhandel?

Conny setzt sich in den Kopf, die Sache aufzuklären und Kutzow hinter Gitter zu bringen. Doch der vermeintliche Routinefall stellt sich schnell als Sumpf heraus, in dem niemand ist, was er vorgibt – inklusive Conny selbst …

»Hohlbeins große Stärke sind die Bilder, die er heraufbeschwört. Fast meint man, beim Lesen einen Film zu sehen.« Die Welt

• Dieses Buch befindet sich bei Sockendrache in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Spannender Mystery Horror Thriller

Auf das neue Werk von Wolfgang Hohlbein war ich unglaublich gespannt.
Das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext klang richtig gut.
Mit seinen knapp 640 Seiten ist dieses Buch reaktiv ...

Auf das neue Werk von Wolfgang Hohlbein war ich unglaublich gespannt.
Mit seinen knapp 640 Seiten ist dieses Buch reaktiv umfangreich.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ich liebe den Schreibstil von Wolfgang Hohlbein sehr. Er schreibt bildhaft, einnehmend und fesselnd.
Zudem schafft er es jedes Mal spielend leicht mich in den Bann der jeweiligen Geschichte zu ziehen.

Sein neustes Werk ist, wie gesagt, ziemlich umfangreich und komplex. Man muss gut aufpassen aber das fiel mir relativ leicht.
Es gibt hier zwei Handlungsstränge die zum Schluss hin zusammen laufen.
Beide Handlungsstränge gefielen mir richtig gut.
Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar dargestellt, auch die Nebencharaktere.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch.
Doch es gab leider auch einige kurze Längen. Allerdings muss ich sagen das diese mich nicht störten.
Dieses Buch ist einfach einmalig und die Thematik ist heftig und sicherlich nichts für zartbesaitete.

Das Ende passte perfekt zum Buch und gefiel mir dementsprechend richtig gut. Das Ganze war wie ein finaler Showdown und es war echt heftig.

Abschließend gesagt hat mir dieses Buch richtig gut gefallen.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Verderben - Kinder des Zorns" gelingt Wolfgang Hohlbein ein spannender Mystery Horror Thriller der mich regelrecht begeistert hat!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Thriller mit einer übernatürlichen Prise

Ein Undercover-Einsatz auf einer Vernissage bei Gangsterboss Maxim Kutzow soll dieser wegen Drogenhandels und Schmuggels festgenommen werden. Was für Kriminalhauptkommissarin Conny Fesser als Routinefall beginnt, entpuppt sich jedoch schnell als ein undurchsichtiger Sumpf, bei dem nichts so ist, wie es zunächst scheint...

Das Cover mit den ineinander verschmelzenden Bildern, die alle auf die Geschichte Bezug nehmen, gefällt mir gut und macht neugierig.

Der Schreibstil ist angenehm, es haben sich jedoch ab und zu Tippfehler eingeschlichen und bei Gesprächen ist der Wechsel von “Sie” zu “du” und umgekehrt an einigen Stellen willkürlich und überhaupt nicht passend, was den Lesefluss manchmal etwas gestört hat. Die relativ kurzen Kapitel verleiten dazu, zu sich selbst zu sagen “nur noch ein Kapitel” und am Ende doch mehr zu lesen als anfangs gewollt. Die Handlung ist aus mehreren Perspektiven geschildert und besteht hauptsächlich aus Connys Erzählstrang mit den Ermittlungen und aus Marcs Sicht über seine Erlebnisse in Russland. Die Charaktere sind vielschichtig, besonders Conny ist sympathisch, auch wenn sie gerne Alleingänge macht. Es gibt viele actionreiche und blutige Szenen, was mir immer sehr gefällt. Meiner Meinung nach hätte es ruhig noch magischer zugehen können, da Hohlbein ein Meister im Fantasy-Genre ist. Das Ende wartet mit einigen Überraschungen auf und ist ein guter Abschluss.

Wer der Mischung aus Krimi/Thriller und Fantasy nicht abgeneigt ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. 4 Sterne