Cover-Bild Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 1
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Yoshiyuki Sadamoto

Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 1

Band 1 der Reihe "Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition"
Antje Bockel (Übersetzer)

Der moderne Klassiker des SciFi-Manga schlechthin - endlich in einer repräsentativen Ausgabe!

NEON GENESIS EVANGELION gilt als eine der einflussreichsten und meistdiskutierten Serien der letzten 25 Jahre, in der Jugendliche wie der 14jährige Shinji in überdimensionierten Kampfrobotern die Menschheit beschützen müssen.
Nach der weltweiten Streaming-Premiere der TV-Serie auf NETFLIX kam 2021 die abschließende Anime-Kino-Neuverfilmung in die japanischen Kinos. Höchste Zeit, auch die Manga-Serie von Yoshiyuki Sadamoto in würdiger Form neu zu präsentieren: in sieben Doppelbänden - großformatigen Klappenbroschuren - mit neuen Bilddaten und exklusiver Covergestaltung.

Ein mysteriöses Action-Abenteuer, perfekt für alle SciFi-Fans ab 12 Jahren!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 7 Bänden

- Die Manga-Vorlage zum Animehit auf Netflix

Veröffentlicht am 22.05.2023

Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition

Schon 1994 hat der Manga zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt. Da lief der Anime schon ein Jahr. Ich finde es interessant, dass hier zuerst der Anime da war und erst danach der Manga entstanden ist. Was mich zusätzlich neugierig auf die Umsetzung gemacht hat.

Die neue Perfect Edition ist da eine tolle Gelegenheit, um sich die Geschichte zu Gemüte zu führen.

Wir schreiben das Jahr 2000, ein riesiger Meteorit hat alles verändert, die Hälfte der Weltbevölkerung stirbt.
15 Jahre später, der 14-jährige Shinji soll mithilfe von riesigen Kampfrobotern die verbliebene Menschheit vor den Engeln, mysteriöse gigantische Kampftruppen beschützen.

Mir hat der Manga richtig gut gefallen. Im ersten Band liegt der Fokus auf Shinji, er hat ein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater und muss erstmal begreifen, was sich nun alles für ihn ändert. Dabei wird sich sachte herangetastet, das fand ich sehr angenehm. Vieles bleibt noch unklar, was die Spannung steigernd und ich hätte am liebsten nach dem Beenden zu Band 2 gegriffen.

Bei den Zeichnungen merkt man, dass sie schon älter sind. Der gängige Stil hat sich mit den Jahren geändert. Aber mir hat es gefallen, hatte etwas nostalgisches😄.

Fazit:
Richtig toller erster Band, der gleich Lust auf mehr macht. Ich verstehe vollkommen den Erfolg der Reihe und große Empfehlung an alle Manga Leser: innen, die es auch dystopisch und mit Science-Fiction Einflüssen mögen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Ich verfalle dem Hype!!!

Was ging es im Netz rum als der Schuber zur Perfect Edition mit dem ersten Band rauskam. Ich muss ehrlich sein, irgendwie ist es schade, dass ich den Hype zu spät mitbekommen habe, aber ja. Manchmal bin ich halt hinten nach - hihi

Wir lernen gleich zu Beginn Shinji kennen, der alles andere als eine fröhliche Ausstrahlung hat, denn er soll nach vielen Jahren endlich seinen Vater wieder treffen. Doch ist die Frage, ob er das überhaupt will, denn immerhin hat sich dieser all die Jahre nicht für ihn interessiert. Warum alles genau jetzt? Aber man merkt schnell, dass Shinjis Vater alles andere als ein einfühlsamer, liebevoller Vater ist. Ich hoffe, man erfährt im Laufe der Geschichte mehr darüber, woher diese Gefühlskälte gegenüber seinem Kind kommt....

Dann passiert es, ein Engel taucht auf und das ist eigentlich schon der erste spannende und actionreiche Moment, weil man sich sofort in die Story reinversetzt hat. Ich sags gleich, ich bin Fan solcher Geschichten, in denen Helden in Kampfrobotern um das Überleben der Menschheit kämpfen. Ganz Pacific-Rim mäßig. Die Story rannte mir nur so durch die Finger. Es war spannend, geheimnisvoll und actionreich. Ich mag alle Charaktere, angefangen von Shinji über Toji bis hin zu Misato. Jeder hat eine wichtige Rolle in der Story und mag sie noch so klein sind. Also ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert und freu mich jetzt schon auf den zweiten Band! Jetzt im Nachhinein bin ich fast etwas traurig keinen Schuber ergattert zu haben.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Besonders und eindrucksvoll

Tatsächlich gehöre ich vermutlich zu einer von Wenigen, die Neon Genesis Evangelion nicht von früher kennen.

Umso schöner ist es, dass ich mit diesen wunderschönen neuen Ausgaben in diese Geschichte eintauchen durfte.
Die Story, rund um eine gefährliche Spezies "Engel" und die Waffe der Menschen, genannt Eva ist wirklich mitreißend, vor allem die persönliche Geschichte von Shinji gefällt mir sehr gut, denn hier scheint es viele Geheimnisse zu geben, die aufgedeckt werden wollen. Auch die Nebencharaktere, wie seine Mitschüler, als auch seine neue WG Gefährtin gefallen mir gut und hinterlassen einen guten Eindruck.

Ich bin sehr gefesselt und freue mich total auf den nächsten Band!