Cover-Bild Genussvoll vegetarisch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.01.2011
Yotam Ottolenghi

Genussvoll vegetarisch

mediterran - orientalisch - raffiniert.

Ein kulinarisches Highlight nicht nur für Vegetarier
Yotam Ottolenghis frische und moderne vegetarische Küche besticht durch spannende Kombinationen, die für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse sorgen. In „Genussvoll vegetarisch“ präsentiert der Starkoch aus England 125 innovative Rezepte aus der orientalisch-mediterranen Küche. Von karamellisiertem Fenchel mit Ziegenjoghurt über Bohnen-Burger, Zitronen-Auberginen-Risotto oder grünem Couscous bis hin zu Feigen mit Basilikum, Ziegenkäse und Granatapfelsirup – alle Gerichte sind zu 100% vegetarisch, einfach nachzukochen und außerordentlich schmackhaft!

Praktisch, schön und elegant
Die praktische Gliederung des Buches nach Hauptzutaten von verschiedenen Gemüsesorten über Salate, Kräuter, Hülsenfrüchte und Getreide bis zu Pasta und Früchten erleichtert die Auswahl und hilft das passende Gericht für jeden Geschmack zu finden. Der besondere Charakter der Rezepte wird zusätzlich durch das minimalistische Layout und die stimmungsvolle Food-Fotografie unterstrichen.
Ein schönes und elegantes Kochbuch, das in keiner Küche fehlen sollte!

Ausgezeichnet!
Aufgrund der außergewöhnlichen und kreativen Rezepte und Geschmackskombinationen wurde Ottolenghis Werk 2010 mit dem “Tesco Cook Book of the Year”-Award bei den renommierten Galaxy Book Awards ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Tolle Zusammenstellung

Mittlerweile sollte Ottolenghi jedem der kocht und Kochbücher zu Hause stehen hat, ein Begriff sein.

Seine Rezepte sind einfach toll. Leicht nachzukochen und ohne unglaublich exotische Zutaten. Die meisten Sachen bekommt man im gut sortierten Supermarkt.

"Genussvoll vegetarisch" ist wie der Name schon sagt, voll mit ausschließlich vegetarischen Rezepten. Aufgeteilt in kurze Kapitel, in denen einzelne Zutaten die Hauptrolle spielen. Zum Beispiel Kürbis und Zucchini, Pilze, Blätter, Tomaten, Körner usw.
Diese Aufteilung gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, da ich lieber nach Vorspeisen, Hauptspeisen usw schaue, statt nach den Zutaten. Aber das mag bei jedem anders sein.

Was mir hier leider ebenfalls nicht so zugesagt hat ist, dass es nicht zu jedem Gericht ein Foto gibt, wie auch in seinem "Jerusalem" Kochbuch.

Hier finden wir nicht nur orientalische und mediterrane Gerichte, sondern auch einige asiatische. Zum Beispiel Brokkoli mit Reisnudeln, vietnamesische Pfannkuchen, oder auch Rosenkohl mit Tofu und Koriander.

Es gibt viele Salate (mit Reis, Quinoa, Nudeln...), viele Gerichte mit Hülsenfrüchten und ein paar Suppen. Außerdem finde ich die Mischung von Hauptgerichten und kleineren Speisen schön ausgewogen.
Man findet hier Rezepte für ein klassisches Dinner, aber auch gesellige Tapas-Abende lassen sich hier prima mit verwirklichen.
Ein, zwei Rezepte für Fladenbrote oder ähnliches, hätten das ganze in meinen Augen noch abgerundet.
Desserts findet man hier übrigens auch nicht, in meinen Augen aber auch kein Verlust.

Eine wahnsinnig tolle Sammlung vegetarischer Gerichte aus der Hand von Yotam Ottolenghi.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Toller Verlag, grandioser Autor, leckere Rezepte!

Ich mag den DK Verlag sehr gerne und habe viele Bücher im Regal stehen. Die Hardcover und das Papier sind allesamt hochwertig gestaltet, wie es auch bei diesem Buch der Fall ist. Es hat eine wunderbare Haptik. Die Fotos sind kreativ gestaltet, es macht Lust die Gerichte zu kochen.

Yotam Ottolenghi ist meiner Ansicht nach sehr talentiert und schafft es, den Gerichten eine Geschichte zu geben.

Die Gerichte lassen sich leicht in vegane Varianten verändern.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Alles Veggie oder was ?

Dieses Kochbuch habe ich zu Weihnachten bekommen,ich habe mich sehr gefreut und auch schon viel drinne geblättert und Rezepte makiert, alledings finde ich es schade das es nur so wenig Bilder gibt und das die Rezepte eigentlich alle recht aufwendig sind.