Cover-Bild Dienerin des verfluchten Kindes 01
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Yuki Shibamiya

Dienerin des verfluchten Kindes 01

Christina Rinnerthaler (Übersetzer)

Die junge Renée ist unsterblich. Was andere erstrebenswert finden würden, ist für das Mädchen zu einem Fluch geworden, der sie regelmäßig die Arbeitsstelle kostet. Aber das Schicksal meint es gut mit ihr und sie wird als Dienerin des einsamen Kronprinzen Albert angeheuert. Doch auch der ist mit einem Fluch belegt: Alles, was er anfasst, ist dem Tode geweiht. Ob sie ihr neues Leben gemeinsam meistern können?

Veröffentlicht am 19.08.2021

Dramatik Pur

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
eigentlich stelle ich euch hier einen wirklich Dramatischen und Traurigen Manga vor. Einen Manga, den man nicht so schnell vergessen wird.Ein Buch über zwei vollkommen unterschiedliche Personen und doch haben beide eines gemeinsam.Sie werden von der Welt gehasst und ausgegrenzt. Die eine, traumhaft schön, mit großem Herzen und als Hexe verflucht, denn Renee kann nicht sterben und das macht sie zu etwas schrecklichen, das die Menschen nicht begreifen wollen. Ein Fluch, der auch Renee einiges gekostet hat und noch kosten wird. Denn was wird aus der Seele eines Menschens der alles verloren hat und jeden hat sterben sehen? Diese Seele sucht nach gleichgesinnten und Renee findet den jungen Königssohn Albert. Auch Albert, noch ein Kind, hat eine gequälte Seele. Denn alle sagen sien Fluch bestehe darin Menschen den Tod zu brigen, jeder der ihn berührt ist zum Tode verurteilt, nur nicht Renee, denn sie ist unsterblich. Wie die beiden sich kennenlernen, was sie erleben und was sie verbindet, all das musst du selbst herausfinden.Ich hoffe , das ich noch vieles erfahren werde. Denn hier begegnen wir zwei Seelen, die zusammen heilen wollen, eine ganz besondere Freundschaft die entsteht. Ganz toll. Lieben Gruß Sonja/ Shaaniel

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wäre ein guter Einzelband

Die Geschichte gefällt mir an sich echt gut und auch das Thema ist cool gewählt. Man merkt, dass sie sehr viel Potential hat. Im großen und ganzen ging es ziemlich gut voran, zügig aber verständlich, leider war es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu schnell. Das Ende war aus meiner Sicht echt zufriedenstellend und gut abgeschlossen, deswegen finde ich, dass der Manga auch gut als Einzelband hätte her halten können.

Fazit:

Der Manga ist schlichtweg zufriedenstellend. Aus meiner Sicht sind hier weder große Höhen noch Tiefen, was bei der Manga dicke auch nicht wirklich geht.