Cover-Bild Takane & Hana 14
Band 14 der Reihe "Takane & Hana"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Yuki Shiwasu

Takane & Hana 14

Antje Bockel (Übersetzer)

TAKANE & HANA ist ein zum Schreien komischer und sarkastischer Romance-Manga, der sich um die Beziehung einer normalen Schülerin mit einem reichen und zehn Jahre älteren Geschäftsmann dreht.

Takane und Hana sind endlich ein Liebespaar! Die neue Situation ist ungewohnt für die beiden und sie verhalten sich noch etwas unbeholfen. Der Urlaub in Okinawa, den die Nonomuras zusammen mit Takane verbringen, kommt da gerade recht – und je mehr Zeit Hana und Takane miteinander verbringen, desto stärker werden ihre Gefühle… Dann stößt den beiden jedoch ein Unglück zu!! Welches Schicksal erwartet sie…?

Für Fans von HIYOKOI und MAID-SAMA!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Aufregend und romantisch

Das Cover zeigt Hana und Takane, die beide auf einer Urlaubsreise, zusammen mit der Familie sind.
Mimik und Gestik sind wieder einzigartig, sodass man oftmals schmunzeln und sogar lachen muss.

Nachdem ...

Nachdem sich Takane und Hana ihre Gefühle gestanden haben, gibt es neben den kleinen Streits und witzigen Wortgefechten immer wieder Momente, die zeigen, dass die beiden auf dem richtigen Weg sind, ein Paar zu werden.
Als ein blöder Unfall die beiden dazu zwingt, um ihr Leben zu kämpfen und zusammen zu arbeiten, kommen sie sich wieder ein Stück näher.
Als alle Schwierigkeiten mehr oder weniger überwunden sind gilt es, die neusten Ereignisse Hanas Freunden zu erzählen, die allesamt aus den Wolken fallen, als sie davon hören.

Fazit: Eine wirklich tolle Fortsetzung, die die ganze Geschichte ein ganzes Stück weiter voran gebracht hat.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Schräg und lustig

Yuki Shiwasu ist für mich eine Meisterin der Gesichtsausdrücke. Es ist immer lustig, welche Grimassen und Entgleisungen sie auf das Papier bringt. Gerade bei Takane ist das großartig.

Der Humor ist mal ...

Der Humor ist mal wieder schön schräg mit viel Situationskomik.

Aktuell geht die Storyline leider nur sehr langsam voran. Zwar hat man immer eine amüsante und unterhaltende Handlung, aber zwischen Takane und Hana geht es nur sehr schleppend voran.