Cover-Bild Light Without Shadow - Betrayed (New Adult)
Band 2 der Reihe "Light Without Shadow"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Yule Tyren

Light Without Shadow - Betrayed (New Adult)

Val

Wir wurden zerrüttet. Mein Leben, wie ich es kannte, an einem Tag ausgelöscht. Egal was du denkst, du kannst mich nicht vor den Dämonen der Vergangenheit beschützen. Du darfst nicht erfahren, wie sehr ich dich will. Jeder hält mich für eine Schachfigur in einem großen Spiel, doch das bin ich nicht. Ich werde alles lichterloh brennen lassen!

Caden

Je näher ich dir komme, desto weiter entfernst du dich von mir. Ich weiß, dass du mich willst, ich spüre es - also warum ziehst du dich in der nächsten Sekunde wieder von mir zurück? Aber, meine Liebe, deine Schutzmauern werden dir nichts nützen, denn glaub mir: Ich bin kein Mann, der aufgibt. Ich werde erst zufrieden sein, wenn dein Herz wieder mir gehört.

Dies ist der 2. Band. Er kann unabhängig von Band 1 (Light without Shadow - Captured) gelesen werden. Für das intensivste Leseerlebnis empfehlen wir Band 1 vorher zu lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Es hat mir gut gefallen 🤍

Val und Caden sind für mich das perfekte Paar und auch wenn beide es nicht ganz einsehen wollen, sind die Gefühle nie ganz verschwunden. Wie die beiden wieder zueinander gefunden haben war für mich sehr schön, auch wenn es etwas holprig war, aber ist es nicht in jeder guten Beziehung so, dass es anfangs schwierig ist und doch am Ende alles gut wird.

Denn die beiden haben es so verdient glücklich zu sein. Auch wenn der Weg dorthin nicht leicht war, für die beiden. Denn beide haben viel erlebt. Doch hat ihre Liebe niemals aufgegeben. Es werden sensiblen Themen angesprochen und behandelt: Streit, Auseinandersetzungen, Alkoholkonsum, Drogen, Selbstzerstörung, Diebstahl usw.
Es handelt sich hierbei auch eher um eine Toxische Beziehung. Für alle die jetzt die totale Liebesgeschichte erwarten, eher das falsche. Aber ich mag es wenn es bis zum Schluss spannend ist und die Protagonisten etwas schwieriger sind.

Val und Caden sind beide bereit für das was sie wollen zu Kämpfe und das zeigen sie auch. Es ist wahrlich nicht leicht gewesen mit den beiden, es war eher eine emotionale Achterbahn Fahrt der Gefühle.

Von mir gibt's eine Leseempfehlung für das Buch und ich werde definitiv auch noch die andern Teile der Reihe lesen und verschlingen. Es handelt sich hierbei um Band zwei der Reihe.

Schreibstil:

Der Schreibstil der beiden Autorinnen fand ich schon bei band eins von Broken Souls sehr gut und angenehm zu lesen. Auch bei diesem Buch kam ich wieder sehr gut in die Geschichte rein und fand mich direkt in ihr wieder.

Cover:

Die Cover der gesamten Reihe sind wunderschön gestaltet, auch die Farben der einzelnen Bände, passen gut zusammen. Und für jedes Pärchen gibt es eine jeweilige Farbe. Die Farbe Rot mag ich besonders gerne, sie strahlt Wärme und liebe aus. Was sich auch im Buch wieder spiegelt. Denn Val und Caden haben sich verdient.

Zitate

»Entweder so oder gar nicht, Caden. Ich habe in diesem Haus nach deinen Regeln gespielt. Wenn du mich willst, dann musst du meine Gewohnheiten akzeptieren.«
▪︎
Du bist mein Licht in der Dunkelheit, Caden
▪︎
»Was hast du denn gedacht? Dass wir uns zusammen auf die Couch legen und kuscheln? Wie gesagt: Das kannst du vergessen.«

Veröffentlicht am 29.09.2021

Spannend

"Ich werde nicht aufgeben, Val." - S. 14 Caden

"Light without Shadow-Betrayed" ist Band zwei der Reihe und auch dieser hier hat mich gepackt.
Val ist verdammt aufbrausend, stur und temperamentvoll. Sie ...

"Ich werde nicht aufgeben, Val." - S. 14 Caden

Val ist verdammt aufbrausend, stur und temperamentvoll. Sie ist sehr loyal, fürsorglich aber leider auch sehr verletzt, verdammt traurig und einfach zerbrochen.
Caden ist ein sehr hartnäckiger Typ, der was Val angeht nicht mal daran denkt aufzugeben. Er ist ambitioniert, fürsorglich, sehr liebevoll, sexy und ebenfalls bedingungslos loyal.
Wieder wird es sehr leidenschaftlich, schmerzhaft und wirklich emotional.
Es war süß, dramatisch, dunkel und sexy. Was soll man da noch sagen. Es war wieder New adult mit ein paar Dark romance Elementen ohne es zu übertreiben.
Gerade Vals Vergangenheit hat wirklich weh getan und ich war ständig kurz davor sie durchzuschütteln und sich anzuvertrauen. Schließlich hat sie es verdient glücklich zu werden.
Auch das Theo und Celia wieder da sind fand ich super und Phil tja dem guten geht's wohl auch bald ans Herz.
Der Schreibstil war wieder super flüssig.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, für mich persönlich hätte das ganze etwas länger sein können dafür in Der Mitte etwas weniger. Aber das ist nur meine Meinung.
Definitiv eine klare Empfehlung.