Cover-Bild Einfach nur du
  • Ersterscheinung: 23.03.2023
Zach Manbeck

Einfach nur du

Tatjana Kröll (Übersetzer)

Dieses warmherzige und charmante kleine Geschenkbuch ermutigt Kinder (und auch Erwachsene) dazu, den eigenen Weg in der Welt zu finden und ganz sie selbst zu sein. Es gibt viele Arten, mutig zu sein. Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen. Es gibt viele Arten von Zielen. Man kann sich tanzend, laufend, sitzend oder fliegend durch die Welt bewegen. Es gibt kein zu schnell, es gibt kein zu langsam. Einfach nur du ist ein poetischer Wegweiser, der zeigt, dass wir unseren Weg nicht suchen müssen, weil er uns findet.

Die wundervollen Illustrationen und aufmunternden Worte machen das Buch zum perfekten Geschenk zur Geburt, zum Schulabschluss oder zum Geburtstag, das Leser:innen jeden Alters dazu inspiriert, das Leben als Abenteuer zu betrachten.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Sei wie du bist - mutig und neugierig - und geh deinen Weg

Dieses Bilderbuch zeigt spielerisch schon für die Kleinsten, wie viele Arten es von der Betrachtung der Welt um uns herumgibt und dass jeder anders damit umgehen darf.

Der Autor ermutigt mit seinem ersten ...

Der Autor ermutigt mit seinem ersten Bilderbuch in Bild und Schrift jedes Kind, seinen eigenen Weg zu finden, seine Umwelt zu entdecken und die Dinge anzugehen. Dieses kann bei jedem auf seine eigene Art und Weise und in seinem eigenen Tempo geschehen. Die Hauptsache ist, das Leben offen, neugierig, entdeckend und mutig anzugehen – egal, ob du tanzt, sitzt, hüpfst, läufst oder gehst. Er ermutigt die Kinder, alles auszuprobieren, dabei mutig zu sein, nicht aufzugeben bei Rückschlägen, sondern immer weiterzumachen und dabei dankbar zu sein für das, was man hat. Geh deinen Weg auf deine Art und sei einfach nur du!

Diese wunderbare Botschaft begleitet der Autor und Illustrator mit niedlichen, liebenswerten, inklusiven Bildern von kleineren Kindern in vor allem warmen Farben, die von teils gebrochenem Grün und Schwarz begleitet werden. Auf jeder Seite gibt es dabei etwas zu entdecken, einige muten schon fast wie Wimmelbilder an. Wenn der Autor auf eine seiner Aussagen einen besonderen Fokus richten will, schreibt er sie in runde Formen (Fenster, Tunnel, Fernglas, …)

Ein wunderschönes Buch mit einer tollen Botschaft schon für die Allerkleinsten.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Du bist du - das ist der Clou (Jürgen Werth)

"Einfach nur du" ist ein kleines Mut-Mach-Büchlein, das nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen Zuversicht, Trost und Kraft spendet. Dabei wird die Botschaft des Buches in einfachen verständlichen Sätzen transportiert und mit wunderschönen inklusiven Zeichnungen untermalt. Die sonnigen Farben laden dazu ein, nicht nur den Inhalt der Geschichte zu entdecken, sondern sie wecken auch die Neugier auf all das, was auf uns wartet.

Sei einfach nur du, denn genauso bist du richtig und wichtig. Du bist ein Geschenk und gehst deinen Weg - in deinem eigenen Tempo, mit all den Abzweigungen und Irrungen, mal langsam, mal etwas schneller. Es gibt Menschen, die dich ein Stück begleiten und Momente, die zu schönen Erinnerungen werden.

Ein ganz besonderes kleines Büchlein, das die Fantasie anregt, den Blick auf den Moment lenkt und uns zeigt, dass wir alle unseren Weg gehen, denn er ist uns vorbestimmt.