Cover-Bild Wenn du wieder gehst
A.D. WiLK

Wenn du wieder gehst

Eine Liebesgeschichte - Sonderausgabe
A.D. WiLK (Herausgeber)

Der Debütroman der Bestseller-Autorin A.D. WiLK führt den Leser zurück in die Vergangenheit der Protagonistin Lucy. Sie trifft auf ihre große Liebe Niklas, die sie bisher verloren glaubte, und stellt nach und nach ihr aktuelles Leben und auch ihre aktuelle Beziehung mit Ben in Frage. Aber die Vergangenheit lässt sich nicht einfach vergessen und neben der Liebe, tauchen auch jene Gefühle wieder auf, die einst zur Trennung geführt haben.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Emotional, berührend, vielschichtig, Suchtfaktor

Eine Liebesgeschichte, vielschichtig, emptional, berührend und überraschend.

Eine Liebesgeschichte, vielschichtig, emptional, berührend und überraschend.
Über die Liebesgeschichte hinaus, taucht man in die Lebenswelten der Protagonisten ein. Das gibt dem Buch Tiefe/Mehrdimensionalität. Verschiedene Schauplätze und Zeitebenen fügen sich wie ein 3-D-Puzzle zusammen.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht ohne einfach zu sein.
Ein rundum gelungenes Romandebut.
Nicht mein erstes und ganz sicher nicht mein letztes Buch der Autorin

Veröffentlicht am 04.11.2021

Unerwartete Geschichte

Habt ihr mal ein Buch geschenkt bekommen oder gewonnen, das ihr vorher überhaupt nicht gekannt habt und es hat euch total überzeugt?

Mir ging es es bei „Wenn du wieder gehst“ von @adwilkautorin, dass ...

Mir ging es es bei „Wenn du wieder gehst“ von @adwilkautorin, dass ich bei der lieben @tausend.worte.im.regal gewonnen hatte. Ich wusste nicht, was mich erwartet
🔹
Klappentext:
Fast vier Jahre ist es her, seit Lucy das letzte Mal den Sand zwischen den Zehen spürte und Tapas im Strandkorb auf der Terrasse des kleinen Spaniers aß. Nun kehrt sie zurück, um einem alten Freund einen Gefallen zu tun. Dabei ist Niklas nicht einmal mehr das, ein Freund. Aber warum reißt sein Anblick dann alte Wunden auf und wirft ihre Gefühlswelt aus der Bahn? Sie hatte geglaubt, all das hinter sich gelassen zu haben. Die Trauer, den Schmerz, die Hilflosigkeit. Und die Liebe. Doch je mehr Zeit sie in der fremden Vertrautheit verbringt, umso klarer wird ihr, dass sie sich etwas vorgemacht hat. Und dann ist da noch Ben …

Es ist ein Buch zum absolut wohlfühlen, aber auch eins, das deine Emotionen packt und so richtig Achterbahn mit ihnen fährt. Es gibt immer wieder Rückblicke, die das Leben von Lu und Nik aufzeigen. Wie sie sich verliebt haben, was sie erlebt haben, was sie auseinander gebracht hat und dann kommt das heute, den Weg, den beide gehen.

Ich habe es bei @bookbeat.de gehört und die Sprecherin @marlene.rauch
sprecherin hat es so toll gesprochen, dass ich nicht mehr aufhören konnte, zu hören.
🔹
Es wird auf alle Fälle eine ✨Leseempfehlung✨ und hat definitiv Potential zu einem Herzensbuch zu werden, wenn ich meine Gefühle wieder alle sortiert habe ♥️

5/5 ❤️

Veröffentlicht am 19.08.2020

Wunderbar romantische Liebesgeschichte

Lucy und Niklas wachsen eng vertraut miteinander auf, später verbindet sie eine Liebesbeziehung. Doch zu Beginn des Buches liegt all das weit in der Vergangenheit, die Beiden haben sich seit Jahren nicht gesehen und Lucy ist inzwischen mit dem sympathischen Ben verlobt. Als sie nun wieder auf Niklas trifft, weiß die junge Frau zunächst nicht, wie sie mit ihrem Jugendfreund umgehen soll, nach und nach tasten Lu und Nik sich wieder an ihre frühere Freundschaft heran. Allerdings fühlt Lucy sich immer noch sehr zu Niklas hin gezogen - aber eigentlich liebt sie doch Ben, oder?

"Wenn du wieder gehst" von A.D. Wilk ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Obwohl mich der Prolog nicht wirklich fesseln konnte, hat mich das Buch einige Seiten später dann doch in seinen Bann gezogen. Die Protagonistin Lucy habe ich sehr gemocht und konnte gut mit ihr mit fühlen. Sie ist lange sehr unsicher was ihre Gefühle betrifft, im Lauf der Erzählung habe ich dann viel über ihre und Niks Vergangenheit erfahren.

Immer schon waren die Familien der beiden Protagonisten eng miteinander verbunden, so haben die Freunde auch Verluste und Schicksalsschläge gemeinsam erlebt. All diese Dinge werden dem Leser erst nach und nach enthüllt, dieser Schreibstil ist zunächst gewöhnungsbedürftig, hat dann aber seinen ganz eigenen Reiz. Wie eine gute Freundin habe ich die Hauptfigur langsam und schrittweise kennen gelernt, am Ende war sie mir sehr ans Herz gewachsen. Deshalb empfehle ich diese wunderbare Liebesgeschichte, die sich leise und in ihrem eigenen Tempo entwickelt, gerne weiter.

Fazit: Die wunderbare Liebesgeschichte hat sich, genau wie ihre Protagonistin, langsam und leise in mein Herz geschlichen, obwohl ich mich durch die ersten Seiten etwas durch kämpfen musste. Am Ende habe ich das Buch geliebt und so spreche ich gern eine Leseempfehlung an alle Romantiker aus.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Herzerwärmend, einfühlsam, rührend

Handlung:

Handlung:
Für Lucy war die Vergangenheit nicht immer einfach und hat daher damit abgeschlossen. Als sie jedoch auf Niklas, ihre große Liebe und ihren Ex trifft, fängt ihr aktuelles Leben an zu wanken. Sie versucht ihre Gefühle nicht oberhand gewinnen zu lassen und möchte Freundschaft, doch wird es gelingen?

Von den ersten Seiten an ein absoluter Fan. Es hat so viel tiefgang, emotionen, Humor und Leidenschaft. Das Lesen hat sehr viel spaß gemacht. Man lernte Lucy und ihre Freunde kennen, lernte ihre Vergangenheit kennen und wollte immer mehr wissen. Es war packend und spannend und ich konnte und wollte es teilweise nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung blieb bis zur letzten Seite.
Die Protagonisten sind einen ans Herz gewachsen und man hat mit ihnen gelacht, geweint und gelitten. Jeder Charakter hat etwas eigenes in sich, man spürt wie viel Liebe und Deatil die Autorin in die Charaktere und die Orte gesteckt hat.
Der einzige kleine Kritikpunkt ist, das ich anfangs Probleme hatte in die Geschichte rein zu finden. Das Buch wird abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt, daran musste man sich erstmal gewöhnen. Anfangs wusste ich nicht so richtig wo ich mich gerade befindem, manchmal kamen zwei Kapitel in der Gegenwart hintereinander, dennoch ist dies nur ein kleiner Kritikpunkt, denn ist man erstmal in dem ganzen Geschehen drin, merkt man davon nichts mehr, weil man nur wissen möchte wie es weiter geht.
Für alle Liebesroman Fans und auch nicht Liebesromanfans, ein absolutes Muss. Ich kann es nur empfehlen zu lesen. Es war nicht nur ein Buch für zwischendurch, man konnte abschalten, eintauchen und mitfiebern. Den Alltag vergessen und Lucys Leben verfolgen.
Daher bekommt das Buch 4,5 Sterne von mir.

Die Autorin hat eine Kurzgeschichte herausgebracht die an dieses Buch anknüpft und das Leben von Lucy ein Jahr später erzählz.