Cover-Bild Dunkelwasser
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
A.E. Prechtl

Dunkelwasser

Die Schattenkrieger
Ein Hotel soll im Gebiet der Shasta Mountains gebaut werden. Die Einwohner erwarten sich mit dem Neubau einen wirtschaftlichen Aufschwung für die ganze Region und hoffen die weitere
Abwanderung der Jugend damit verhindern zu können.

Beim ersten Informations-Meeting lernen sich der Architekt Jack Stolberg, Sohn der Hoteldynastie Stolberg und der dort ansässige indianische Anwalt Ayme Darkwater, kennen. Es treffen zwei
Menschen aus völlig verschiedenen Welten aufeinander.

Der eine, einer der Bauherren des Hotels, stammt aus einer angesehenen reichen Unternehmerfamilie, der andere, ist ein Ureinwohner aus dem kleinem Dorf, indem noch immer alte Traditionen gelebt werden.

Und einige Familien dort, auch die des jungen Anwalts,
verbergen ein finsteres Geheimnis.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Liebe, Eifersucht und dunkle Geheimnisse

Ich kann nicht sagen, was ich von dem Buch erwartet habe, aber ich kann mit Überzeugung sagen, dass mich die Geschichte nach wenigen Seiten gepackt hatte.

Es ist kein Krimi im eigentlichen Sinne, obwohl ...

Es ist kein Krimi im eigentlichen Sinne, obwohl zum Auftakt gemordet wird. Es ist auf jeden Fall eine berührende Liebesgeschichte. Jack Stolberg, Spross einer erfolgreichen Hoteldynastie, lernt bei einem Sondierungsgespräch für einen Hotelneubau den Anwalt indianischer Abstammung Ayme Darkwater kennen. Beide fühlen sich von einander angezogen und verlieben sich. Die Autorin schildert einige Sexszenen sehr anschaulich. Prüde sollte man also nicht sein.

Parallel dazu verliebt sich der Detektiv und bester Freund von Jack, Tom , in Aymes Tante Marinina. Auf den ersten Blick somit keine ungewöhnliche Geschichte und die Autorin schildert die Liebesbeziehungen sehr einfühlsam.

Den besonderen Reiz und den hohen Spannungsfaktor erhält der Roman durch Aymes besonderen Hintergrund. Er ist ein Schattenkrieger und sein Leben steht ganz im Dienste zum Wohl des Stammes und entspricht einer alten Tradition. Das darf aber niemand wissen.

Weiterhin ist Ayme Hassobjekt eines Stammesangehörigen, der Ayme für seine Misserfolge und schlechtes Ansehen verantwortlich macht. Er will Ayme um jeden Preis schaden und schreckt auch vor einer Gewalttat nicht zurück.

Ich habe ständig um Aymes Leben gebangt. Diese Lebenssituation bringt Ayme in Gewissenskonflikte, um die ich ihn nicht beneidet habe. Zumal er er alles verkörpert, was ich von einem aufrechten und loyalen Menschen erwarte.

Mir persönlich hat die schnörkellose Erzählweise besonders gut gefallen. Ich fand, es hat die Spannung zusätzlich erhöht und vermeidet jeden Anflug von Kitsch oder Pathos.

Zu meinem Bedauern endet das Buch mit einem Cliffhänger, denn zu meiner Freude wird es eine Fortsetzung geben.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Sehr viel Gefühl

Meine Rezension zu " Dunkel Wasser - Die Schattenkrieger " von der Autorin A. E. Prechtl .

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt gut zur Geschichte.

Die Geschichte ist etwasverwirrend ...

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt gut zur Geschichte.

Die Geschichte ist etwasverwirrend und ich hatte am Anfang so meine Zweifel , in welches Genre ich dieses Buch einordnen soll. Die Kapitel sind relativ kurz, aber die vielen Perspektivwechsel haben es mir am Anfang nicht leicht gemacht.

Die Story der beiden Hauptprotagonisten Jack und Ayme ist heiß und sie sprüht nur so vor Sexappeal. Die Autorin entführt uns in die Welt großer Gefühle zwischen zwei Männern, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch finden sie zueinander...... ist es die große Liebe? Eine Liebe die eigentlich nicht sein dürfte.....

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern gehalten und die verschiedenen Sexszenen sind sehr authentisch beschrieben . Die verschiedenen Charaktere sind gut nachvollziehbar , aber ein paar weniger wären besser gewesen. Zum Teil war es etwas undurchsichtig, einfach zuviele um der Geschichte zu folgen.

Man merkt aber , mit wieviel Herzblut die Autorin diese Geschichte geschrieben hat und ich werde es nochmal lesen, so das ich noch andere Perspektiven finde werde.
Ein sehr ungewöhnliches Epos, was ich aber sehr gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Nie gekannte Gefühle

Die Autorin kann sich anscheinend nicht ganz entscheiden, entweder ist es ein Krimi oder ein Erotikroman. Da aber der Schreibstil meiner Meinung nach besonders ist, und da ein zweiter Teil angekündigt wurde, kann noch einiges gut gemacht werden, zumal die Geschichte noch genügend Potential für eine ganze Serie hätte.

Eine Stadt, deren Führung einem Betrüger aufgesessen ist, ein Dorf am See, wo Indianer sesshaft geworden sind, friedliches Zusammenleben beider Bevölkerungsgruppen. Aber da ist auch noch ein dunkles Geheimnis.

Und dann kommt auch noch die Liebe ins Spiel, aber auch die finanzielle Rettung scheint plötzlich gesichert.

Lesenswert für Unerschrockene.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Homosexuelle Liebe und ein dunkles Geheimnis

In diesem Buch geht es um die Liebe und Sex zwischen zwei Männern. Unterschiedlicher können die beiden Hauptprotagonisten nicht sein. Jack ist Architekt und stammt aus einer angesehen reichen Familie. Ayme ist Anwalt und gleichzeitig ein Urbewohner aus dem kleinen Dorf. Er verbirgt ein dunkles Geheimnis, dass Jack nicht erfahren darf.

Die Autorin schafft es, die Geschichte bildhaft zu erzählen, die Charaktere sind gut beschrieben, man kann sie sich gut vorstellen. Die Story liest sich schnell, an manchen Stellen wird sie dennoch ein wenig zu langatmig. Außerdem gibt es sehr viele Perspektivwechsel, was ziemlich verwirrend ist.