Cover-Bild End of Story - Der Mörder unter uns
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
A. J. Finn

End of Story - Der Mörder unter uns

Thriller - Nach dem Welterfolg „The Woman in the Window“ nun der neue spannende Thriller des Bestsellerautors
Christoph Göhler (Übersetzer)

Zwei verschwundene Personen, eine Leiche, ein sagenumwobener Schriftsteller und eine junge Autorin, die tief in das undurchdringbare Netz aus Familiengeheimnissen hineingezogen wird …

Hope und Cole Trapp, Ehefrau und Sohn des berühmten Krimischriftstellers Sebastian Trapp, sind verschwunden. Seit 20 Jahren gibt es keine Spur von ihnen. Wurden sie entführt und ermordet? In Verdacht gerät Trapp. Als Nicky Hunter engagiert wird, um Trapps Memoiren zu verfassen, stößt sie auf ein undurchdringbares Netz aus Geheimnissen. Nach und nach taucht Nicky tiefer in die Familiengeschichte ein und kommt der Lösung des Verbrechens immer näher – und damit auch dem Täter. Doch dann geschieht ein Mord, eine weibliche Leiche treibt im Teich des Hauses ...

Lesen Sie auch den internationalen Bestseller
»The Woman in the Window – Was hat sie wirklich gesehen?«

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ruhig erzählt, dramatisch und gut konstruiert

MEINE MEINUNG ZU "END OF STORIE DER MÖRDER UNTER UNS" VON A. J. FINN
TITEL: "The End of Storie Der Mörder unter uns"
AUTOR: A. J. Finn
SEITEN: 528
VERLAG: Blanvalet
ERSCHEINUNGSDATUM: 27. März 024
PREIS: ...

MEINE MEINUNG ZU "END OF STORIE DER MÖRDER UNTER UNS" VON A. J. FINN
TITEL: "The End of Storie Der Mörder unter uns"
AUTOR: A. J. Finn
SEITEN: 528
VERLAG: Blanvalet
ERSCHEINUNGSDATUM: 27. März 024
PREIS: 17,00 Euro
INHALT:
Sebastian Trapp ist ein berühmter Krimischriftsteller. Hope, seine Frau, und Cole, sein Sohn sind verschwunden. Seit zwanzig Jahren verschwunden und es gibt keine Spur von ihnen. Wurden sie entführt oder ermordet? Trapp selbst gerät in Verdacht. Nicky Hunter wird engagiert, um die Memoiren von Trapp zu verfassen und stösst auf ein undurchdringbares Netz aus Geheimnissen. Immer tiefer taucht Nicky in die Familiengeschichte ein und kommt dabei der Lösung des Verbrechens immer näher. Und damit auch dem Täter. Doch dann geschieht ein Mord und eine weibliche Leiche treibt im Teich des Hauses.
MEINE MEINUNG:
Mich konnte schon "The Woman in thd Window" abdolut begeistern und es war klar, dass ich auch sein neustes Buch lesen möchte. Ich bin super in die Geschichte gekommen, da es nicht viel Vorgeplänkel gibt, sondern die Spanung ist sofort präsent. Es ist recht ruhig erzählt, aber gerade das macht es so dramatisch und interessant. Zusammen mit Nicky begeben wir uns ins Haus von Trapp und schon ist es geheimnisvoll, mysteriös und düster. Keiner weiss, was vor zwanzig Jahren geschehen ist und so müsssen auch die kleinsten Puzzlestücken zusammengetragen werden. Die, die es wissen, sagen nichts oder tun so, als wüssten die nichts. Man weiss nicht, wem man hier trauen kann und so gibt es überraschende Wengungen und Geheimnisse bleiben geheim. Die Spannung spitzt sich mit jeder Seite zu, das Tempo wird angezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. In völler Ahnungslosigkeit steuerte ich auf das Ende zu und dieses Ende kam dann mit einem Knall. Ich hatte mit diesem Ausgang nicht gerechnet und fand es grossartig konstruiert. Für mich war es wieder ein Highlight des Autors.
FAZIT:
Ruhig erzählt und dennoch dramatisch und spannend mit einem überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Tolles Buch

Meinung: Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Nach den ersten 50 Seiten dachte ich, dass ich es abbrechen würde, weil ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurechtkam. Allerdings habe ich nicht aufgegeben, sondern bin Stück für Stück weitergelesen, und ich muss gestehen, dieses Buch hat mich mehr und mehr gefesselt. Die Geschichte wird ruhig erzählt und ist gleichzeitig interessant und spannend. Nicky Hunter soll die Biografie von Sebastian Trapp niederschreiben. Er hat sie zu sich nach Hause eingeladen, denn er wird nicht mehr lange leben. Vor 20 Jahren sind seine Frau und sein Sohn spurlos verschwunden. Niemand weiß, was damals geschehen ist. Das Haus ist sehr düster und geheimnisvoll. Man spürt regelrecht, dass hier etwas vor sich geht; jeder weiß etwas, aber keiner sagt etwas. Die Spannung spitzt sich mit jeder Seite zu, und ich wollte einfach weiterlesen und dieses Geheimnis aufspüren. Der Schreibstil ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber je mehr ich las, desto mehr fand ich ihn großartig. Mir haben die bekannten Zitate sehr gut gefallen; sie standen genau an der richtigen Stelle und passten zur Geschichte. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, und jeder hat seine Rolle perfekt gespielt. Das Ende war eine reine Überraschung, ein WOW-Effekt. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Wendung. Zum Schluss muss ich alles noch einmal sacken lassen, denn ich war zu perplex. Absolute Leseempfehlung! Gebt diesem Buch wirklich eine Chance; so etwas habt ihr noch nicht gelesen. Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 19.03.2024

War okay...

Nicky Hunter wird vom bekannten Krimischriftsteller Sebastian Trapp engagiert, um seine Memoiren zu schreiben.

Zwanzig Jahre zuvor verschwanden Trapps Frau Hope und sein Sohn Cole nachts auf Nimmerwiedersehen. Trapp geriet damals in den Verdacht, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben. Nicky zieht zu Trapp in seine Villa in Pacific Heights in San Francisco, um möglichst ein Gefühl für die Familie zu bekommen. Denn in Trapps Haus leben mittlerweile auch seine Tochter Madeleine, sowie seine zweite Frau Diana.

Als Einstieg präsentiert der Autor den Lesern eine Leiche im Koi Teich und verrät dabei schon wie die Geschichte ausgeht. Das heisst die Story beginnt mit dem Ende. Nach diesem Einstiegskapitel springt die Geschichte sechs Tage zurück und wird chronologisch erzählt. Immer wieder habe ich mich in den folgenden Kapiteln gefragt, welche der Figuren denn die Leiche im Koi Teich ist?

Nach und nach erfährt man als Leser das Geschehen aus Nickys Hand. Sie befragt die Familie Trapp und lebt bei ihnen im Gästezimmer. Nicky deckt nach und nach etliche Informationen zu Trapp, aber auch zu seiner Beziehung zu Frau und Sohn auf. Informationen, die verraten, was zwanzig Jahre zuvor, vor dem unglückseligen Abend, als die beiden verschwanden, genau geschehen ist.

Dabei hat A.J Finn einen gemächlichen Erzählstil gewählt. Vieles ist arg in die Länge gezogen und ich kämpfte mich durch viele nicht relevante Details. Die Handlung empfand ich manches Mal als wirr und ich habe oft fast den Ueberblick verloren. Es geht nämlich nicht nur darum, was mit Hope und Cole geschehen ist, sondern auch um die Leiche in dem Teich. Da baut sich die Handlung langsam auf und es wird gemächlich darauf hingearbeitet. Es vermischt sich beides und dazu kommt noch die Langatmigkeit. Gespannt war ich schon auf die Auflösung und ich wollte unbedingt wissen, was 20 Jahre zuvor geschehen ist. Zudem entschädigt eine unerwartete Wendung für das eher behäbige Geschehen zuvor.

Die Familie Trapp, der nicht nur Oberhaupt Sebastian angehört, sondern auch Tochter Madeleine und seine zweite Frau Diana haben etwas Eigenartiges an sich. Ich fand die Figuren wunderlich und ich wurde ganz und gar nicht warm mit ihnen.

Oft werden literarische Werke erwähnt, besonders gern von Agatha Christie. So geistert zum Beispiel Hercule Poirot durch die Handlung und Nicky hat etwas von Miss Marple, nur in jünger.