Cover-Bild Teirish Dominion
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 09.08.2017
A. Kaiden

Teirish Dominion

Im Traum begegnet Melisse der Göttin Kiandra aus einer anderen Welt. Kiandra bittet die Jugendliche darum, den Frieden in ihrer Welt zu bewahren. Dafür muss Melisse auf die Teirish Dominion, ein Luxusschiff der Anderwelt, das droht, durch eine Bombe eines Unbekannten in die Luft zu fliegen. Voller Tatendrang und mit dem Willen, unzählige Leben zu retten, sagt Melisse zu. Wird sich die Jugendliche in der anderen Welt zurechtfinden und vor allen Dingen: Kann sie das Unglück verhindern?

Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannende Geschichte

Die beiden Geschwister Melisse und Tailor befinden sich auf einem Unterwasserboot und wollen einen Saboteur finden, der das U-Boot in die Luft sprengen möchte.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht ...

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Melisse und aus der Sicht von Tailor geschrieben, der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Ich persönlich fand das Buch durchweg spannend, ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Mit der ein oder anderen Wendung sowie mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, hat mich also positiv überrascht, das macht ein gutes Buch aus.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Unterwasser-Abenteuer

Das Buch „Teirish Dominion“ ist ein Unterwasser-Abenteuer, dessen Setting in einer anderen Welt spielt. Genauer gesagt auf einem Luxusunterwasserkreuzfahrtschiff: der Teirish Dominion. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der zwei Geschwister Melisse und Tailor beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist bildlich und sehr angenehm und leicht zu lesen. Im Mittelteil hat mir etwas die Spannung gefehlt, dafür hat man aber einen genauen Eindruck über die Charaktere und deren Gefühle bekommen. Der Schluss war dann noch einmal ziemlich unerwartet und lässt einen nach der Fortsetzung fiebern.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Träume, Unterwasser und eine große Bedrohung

Als Melisse im Traum die Göttin Kiandra begegnet, weiß sie nicht, dass dieser Moment alles verändern kann. Die Göttin bittet Melisse um Hilfe. Das Gleichgewicht der Welt, aus der die Göttin stammt, ist in großer Gefahr. Um den Frieden zu wahren, muss Melisse auf ein Luxusschiff in der Anderswelt. Auf der Teirish Dominion will ein Unbekannter eine Bombe zünden, womit das Leben zahlreicher Menschen gefährdet wird. Doch kann Melisse sich auf der Teirish Dominion zurechtfinden? Kann sie den Unbekannten aufhalten? Kann sie den Tod von so vielen Menschen verhindern? Eins steht fest, leicht wird es nicht!

Luxusschiff, eine Göttin, eine Unterwasserwelt und ein mutiges Mädchen, das alles dafür gibt, die fremde Welt zu retten. Ich finde, das klingt großartig. Von daher war ich gespannt auf die Geschichte.

Das Cover ist echt hübsch. Es hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist locker und die Spannung sehr hoch. Das ganze Buch ist selbst ein bisschen wie eine Bombe, die im Hinterkopf tickt. Und daran erinnert, dass die Bedrohung überall lauert. Die ganze Zeit, fragt man sich, können sie es schaffen?! Zwar sind auch mir kleine Logikfehler aufgefallen, die mich jetzt aber nicht sonderlich gestört haben.

Wir haben alle unsere Schwächen und Stärken, allerdings kommen manchmal Charaktere in Büchern so rüber, als seien sie perfekt. Aber das ist niemand! Mir gefällt es, dass die Autorin hier den Figuren Ecken und Kanten verpasst. Melisse wirkt ziemlich mutig und oft sehr entschlossen, ihre Mission durchzuführen. In der nächsten Szene verhält sie sich plötzlich naiv und total schüchtern. Manche ihrer Entscheidungen konnte ich persönlich nicht so nachvollziehen. Dennoch war sie mir sympathisch. Ihr großer Bruder Tailor hat zwar gute Absichten, schießt aber ab und zu übers Ziel hinaus. Er nimmt seine Rolle als großer Bruder sehr ernst und möchte Melisse vor allem beschützten. Was Melisse nicht passt. Tailor möchte ich eigentlich sehr. Trotzdem finde ich, er sollte sich mal entspannen, aber auch er ist ein toller Charakter. Auch all die Freunde und Verbündeten von den Geschwistern mochte ich. Da die sich erst später kennenlernen, möchte ich zu ihnen erst mal nichts sagen.

Ein magisches Buch mit einer grandiosen Idee. Auf die Fortsetzung bin ich unfassbar gespannt. Warum? Das müsst ihr schon selbst herausfinden!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Unterwasser-Mix

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover finde ich richtig toll. Das Bullauge und Meeresbewohner dahinter geben einen ersten tollen Einblick und so macht das Cover auf jeden Fall neugierig.

Eine spannende Unterwasser Geschichte, die viele verschiedene Elemente in sich vereint. Eine Urban-Fantasy Geschichte mit Sci-Fi Elementen, Spannung und viel Kreativität.

Die Geschwister Melisse und Tailor begeben sich auf ein spannendes Abenteuer. Sie wollen Kiandra, Göttin der Anderwelt, helfen. Diese ist in Melisses Traum erschienen. Sie versuchen einen Saboteur zu stellen, der die Teirish Dominion, ein Luxusschiff, in die Luft zu sprengen möchte.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details zurück. Gern empfehle ich das Buch jedoch weiter.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Die Idee dahinter ist sehr kreativ und gut durchdacht. An ein paar kleinen Stellen schleichen sich mir jedoch ein paar Logikfehler bzw. Fragen ein, die nicht ganz geklärt sind. Aber diese empfand ich als nicht weiter tragisch. Im großen und ganzen ist die Story für mich sehr rund und einfach fantastisch, zugleich auch sehr facettenreich. Viele verschiedene Elemente werden hier mit eingebaut, so dass es eine Mischung aus Realität, Fiktion, Fantasy und Sci-Fi ist. Spannung und eine Prise Humor kommen auch nicht zu kurz und auch die Emotionen werden sehr gut herüber gebracht.

Die Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen und auch hier merkt man, dass diese recht gut durchdacht sind. Melisse empfand ich als sehr stark und mutig, auch wenn manchmal ihre junge und durchaus auch native Seite hervorkam. Tailor merkt man an, dass er ein starker großer Bruder sein will, manchmal übertreibt er es jedoch damit ein wenig. Dies passt aber durchaus sehr gut zur Geschichte und bringt Spannung und Emotionen hinein.

Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Tailor und Melisse erzählt. So kann man sich sehr gut in die Beiden hineinversetzen. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Zuordnung der Zeiten und Charakternamen ist sehr hilfreich, um nicht den Überblick zu verlieren.

Die Gestaltung und der Gesamteindruck ist gut. Die Storyline ist spannend aufgebaut und man wird hier gut unterhalten. Ich fand die Idee sehr gut umgesetzt und ich bin schon sehr auf den Folgeband gespannt.

Fazit:

Spannender Mix aus Unterwasser-Abenteuer, mit Urban-Fantasy und Sci-Fi Elementen. Eine interessante Mischung, die gut unterhält.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Gegen die Zeit

"Teirish Dominion" von A.Kaiden ist ein Jugendbuch mit einigen Fantasyelementen.

Melisse und Tailor sind Geschwister, die sich sehr mögen. Tailor hat immer das Gefühl auf seine kleinere Schwester aufpassen zu müssen. Auch als Melisse von einer Göttin im Traum angesprochen wird und um Hilfe gebeten wird. Melisse soll auf ein Luxuskreuzfahrtschiff in eine andere Welt reisen und dort ein schlimmes Attentat verhindern. Sie ist dazu bereit und fällt in unserer Welt in ein Koma. Tailor schafft es die Göttin zu überreden, ihr folgen zu dürfen. Der Rest der Geschichte spielt dann auf dem Schiff.
Die Erzählweise der Autorin und auch die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr gut und superspannend. Allerdings hätte ich so gerne viel mehr über diese Göttin, die andere Welt und ihre Bewohner erfahren, das fehlte mir hier eindeutig. Es fühlte sich bis auf Kleinigkeiten nicht so an, als wären die Geschwister woanders gelandet.
Mir gefiel dafür der Zeitdruck, der aufgebaut wurde sehr, er hielt die Spannung über weite Strecken aufrecht.
Die Personen waren gut ausgearbeitet, handelten mir aber größtenteils zu kindlich und naiv, dadurch konnte ich oftmals getroffene Entscheidungen nicht nachvollziehen. Mir kam das Ende dann auch zu schnell und ließ mich mit vielen offenen Fragen zurück, ein paar Seiten mehr, hätten hier gut getan.
Ich denke, wer gerne Jugendbücher oder auch Liebesgeschichten liest, ist hier besser aufgehoben, ich hätte mehr Fantasy erwartet.