Cover-Bild Beast Quest (Band 1) - Ferno, Herr des Feuers
Band 1 der Reihe "Beast Quest"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2008
Adam Blade

Beast Quest (Band 1) - Ferno, Herr des Feuers

Spannendes Buch ab 8 Jahre
Petra Wiese (Übersetzer)

Felder verbrennen und Flüsse trocknen aus, denn Ferno, der Drache, speit Feuer über das Land. Tom muss ihn besiegen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch er hat nur sein Schwert und seinen Schild, um ihn zu besiegen.

Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuch-Reihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.

Mehr Infos zur Reihe und tolle Extras unter:
www.BeastQuest.de

Veröffentlicht am 05.11.2022

Beast Quest -1-

Ich muss tatsächlich so um die acht Jahre alt gewesen sein, als ich mit dieser Buchreihe begonnen habe. Und man kennt es ja, dass das erste Buch einer Reihe immer das wichtigste ist, oftmals aber nicht das beste.
Aber bei den Beast Quest Büchern war ich immer und zu jeder Zeit völlig gebannt und auch später hat es mir immer Spaß gemacht, darin zu lesen.
Die Charaktere waren alle unglaublich kinderfreundlich geschrieben und gerade die Bösewichte waren so aufgebaut, dass man sich vor ihnen fürchten konnte, aber man trotzdem zu jeder Zeit wusste, dass die Helden sie besiegen können.
Was ich auch sehr überraschend fand, war, dass es dem Autor gelungen ist, die Atmosphäre rüber zu bringen, ohne allzu viele komplizierte Worte zu verwenden. Dafür hat er auf jeden Fall meinen größten Respekt.

Veröffentlicht am 02.11.2019

1. Teil einer spannenden Serie für junge Leser

Das Königreich Avantia wurde laut einer Sage von sechs uralten Biestern beschützt. Leider wurde der Magier Mavel von Neid zerfressen und beherrscht nun die Biester.
Tom wird von seinem Onkel zum König ...

Tom wird von seinem Onkel zum König geschickt, da sie in seinem Dorf unter großer Dürre und immer wieder aufschwellenden Bränden zu leiden haben.
Im Schloss begnet er Aduro dem Zauberer, der den König bittet Tom loszuschicken die Biester wieder aus Mavels Herrschaft zu befreien.
Tom bekommt seinen Hengst Storm und eine magische Landkarte, sowie ein Schwert und ein Schild und macht sich auf den Weg.
Unterwegs trifft er auf Elenna und ihren Wolf Silver und zu viert versuchen sie das Land von der bösen Herrschaft Mavels zu befreien.
Ob es ihnen gelingen wird?

Ein tolles Kinderbuch für junge Leser. Es hat eine große Schrift und ist nur wenig bebildert. Die Bilder sind schwarzweiße Skizzen auf ca. jeder dritten Seite.
Man sollte also schon geübt im Lesen sein.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und hat viele aktionreiche Passagen. Es wird nicht übermäßig viel gesprochen, sondern mehr gehandelt, was ich gerade für Kinder sehr spannend finde.
Sie können sich mit dem Titelhelden sicherlich gut identifizieren, den alle zunächst für zu klein halten um die Aufgabe zu übernehmen .Wie gut das ihm Aduro mit seinem Zauber und seinem Wissen zur Seite steht.
Wird Tom noch erfahren warum ihn sein Vater nach dem Tod seiner Mutter zu seinem Onkel gegeben hat?
Sicherlich noch nicht direkt im ersten Teil, aber ich denke das man in jedem weiteren Buch mehr darüber erfahren kann.
Auf jeden Fall macht dieser erste Teil der Serie Lust auf mehr und ich bin schon ganz gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht mit Tom,Elenna, Silver und Storm und ob sie vielleicht noch einen weiteren Freund finden, der ihnen bei der Bewältigung ihrer Aufgabe helfen kann.

Ich empfehle dieses spannende Buch für Leser ab 9 Jahren.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Spannendes Jugendbuch zu empfehlen

In dem Buch Beast Quest - Ferno, Herr des Feuers 1 von Adam Blade, geht es um Tom und sein zuhause Avantia. In dem Königreich Avantia läuft im Moment einiges sehr falsch, sowie auch dort wo Tom mit seinem Onkel und Tante lebt. Einer soll zum König und nach Hilfe Fragen, weil ohne Grund die Felder abbrennen. Tom bietet sich an und darf auch gehen, weil sein Onkel das Sagen im Dorf hat. Am Königshof angekommen will Tom eigentlich nur den König um Hilfe für das Dorf bitten, aber der Zauberer und der König wollen, das Tom den Drachen Ferno aufhält. Ob Tom das schafft und überhaupt macht ? Wer weiß das schon ?

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Für junge Leser ist sie gut geeignet. Die Geschichte ist flüssig und spannend erzählt. Außerdem sind auch einige schwarzweiß Bilder darin enthalten, die gut zur Geschichte passen. Gerne lese ich auch den nächsten Teil der Reihe.