Cover-Bild Beast Quest 1 - Ferno, Herr des Feuers
  • ISBN: 9783732003617
Adam Blade

Beast Quest 1 - Ferno, Herr des Feuers

Petra Wiese (Übersetzer)

Felder verbrennen und Flüsse trocknen aus, denn Ferno, der Drache, speit Feuer über das Land. Tom muss ihn besiegen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch er hat nur sein Schwert und seinen Schild, um ihn zu besiegen.

Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuch-Reihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 06.08.2019

tolles Hörspiel, spannend und fesselnd

Adam Blade – Beast Quest, Ferno, Herr des Feuers (Hörspiel)

Adam Blade – Beast Quest, Ferno, Herr des Feuers (Hörspiel)

Avantia, das Reich von König Hugo, ist in großer Not. Als Tom, dessen Vater ein ruhmreicher,aber leider auch toter Ritter im Königreich, beschließt an den Königshof zu gehen und auf Hilfe hofft, wird er von König Hugo und seinem Berater dem Magier Aduro mit einer Aufgabe betraut: er soll die Biester befreien, die der Magier Malvel auf die Untertanen los gelassen hat und die er versklavt hat.
Ihm zur Seite stehen der Hengst Storm, Elena und der Wolf Silver.

Das Hörspiel umfasst eine knappe Stunde und die CD ist in kleinere Tracks unterteilt, die eine Unterbrechung bzw. den Wiedereinstieg schnell und problemlos ermöglichen.
Die ritterliche Abenteuergeschichte wird von Jona Mues temporeich und spannend erzählt, mit seiner Stimme transportiert der Sprecher genau die Richtige Emotion, passend zur actionreichen Handlung.
Die Idee von den gefangenen Biestern ist sehr spannend und Tom wirkt lebendig und detailliert dargestellt, sodass man sich ihm und auch seiner Freundin Elena nahe fühlen kann.
Für Kinder ab 8 Jahren, aber auch für junggebliebene Erwachsene, die gern in eine fantastische Welt abtauchen wollen. Eine Geschichte von Gefahr und Mut, von Entscheidungen und von einer Freundschaft, die seinesgleichen sucht.
Die Hintergrundgeräusche sowie die Melodie um Ende jeden Tracks sind mir persönlich zu laut, hier hätte man vielleicht ein wenig an der Volume-Schraube drehen können.
Ansonsten hat es mir aber sehr gut gefallen.

Das Cover ist ein sehr hübscher Blickfang, detailliert und ansprechend zeigt es den Drachen Ferno.

Fazit: tolles Hörspiel, spannend und fesselnd. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ferno, Herr des Feuers

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Ich fand es ehrlich gesagt eher so lala. Gut, ich bin auch nicht die geeignete Altersklasse aber trotzdem. Allzu spannend und actionreich (wie beschrieben) was es meiner Meinung nach nicht.