Cover-Bild Schöne Grüße vom Mond
  • Ersterscheinung: 12.02.2018
Adriana Popescu

Schöne Grüße vom Mond

Exklusives Zusatzgeschichte für alle Fans von Adriana Popescu

Bestsellerautorin Adriana Popescu hat ein Herz für ihre Leser! Bereits zum zweiten Mal bedenkt sie ihre Leser mit einer exklusiven Zusatz-Geschichte zu einem ihrer Jugendbücher. Das Prequel zu ihrem neuen Roman Mein Sommer auf dem Mond enthält die bezaubernde Freundschaftsgeschichte zwischen Heldin Fritzi und Isa. Wie die beiden besten Freundinnen den gemeinsamen Traumsommer auf ihrer Lieblingsinsel planen und warum dann doch alles ganz anders kommt, können alle Fans von Adriana Popescus einzigartigen Jugendromanen exklusiv vorab erfahren.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Packendes Prequel zum Buch "Mein Sommer auf dem Mond"

INHALT:

INHALT:
Fritzi und Isa sind beste Freundinnen. In diesem Prequel zum Buch "Mein Sommer auf dem Mond" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/03/rezension-adriana-popescu-mein-sommer.html) planen die beiden einen gemeinsamen Urlaub auf Rügen. Doch leider kommt alles ganz anders.

FAZIT:
Ich empfehle diese 65 Seiten unbedingt vor dem eigentlichen Buch zu lesen, da wir mehr über Fritzi und ihre Situation erfahren. Es endet unmittelbar vor der ersten Szene des Buches "Mein Sommer auf dem Mond". Da es Euch an dieser Stelle bereits gepackt haben dürfte, solltet ihr das Buch schon parat haben.....volle Punktzahl für den mitreißenden Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Kleiner Appetithappen

In dem Prequel zu dem bald erscheinenden Roman „Mein Sommer auf dem Mond“ lernen wir Fritzi kennen. Sie plant mit ihrer besten Freundin Isa für den Sommer eine zweiwöchige Reise nach Rügen. Die beiden freuen sich schon sehr darauf und suchen unzählige Sehenswürdigkeiten, Orte und Aktivitäten aus. Gleichzeitig streiten Fritzis Eltern ständig über Nichtigkeiten, was sie sehr mitnimmt.

Im Februar planen die besten Freundinnen noch die Reise nach Rügen, im Juli wird Fritzi von ihren Eltern dort hingefahren – doch nicht zum Urlaub. So vieles hat sich in den paar Monaten verändert: Fritzi selbst und ihre Freundschaft zu Isa. Auf so wenigen Seiten konnte Adriana Popescu sehr intensive Gefühle vermitteln. Obwohl man Fritzi und Isa nur kurz kennenlernt, erkennt der Leser welche tiefe und enge Freundschaft die beiden verbindet. Und doch scheinen sich die beiden bis zum Juli weit voneinander entfernt zu haben. Das hat mir das Herz gebrochen und auch ein paar Tränen gefordert.

》Liebste Fritzi, man müsste dich schon auf den Mond schießen, um uns zu trennen. 《 - Isa

In einer kurzen Leseprobe, die direkt an das Prequel gehängt wurde, kann man Fritzis Ankunft auf Rügen bereits lesen. Ich bin nun sehr gespannt auf Fritzis Zeit im Sonnenhof auf der Insel. Ich möchte zu gerne erfahren, was in den fünf Monaten geschehen ist und was Fritzis und Isas Freundschaft verändert hat. Noch 28 Tage, dann können wir die weitere Geschichte in Händen halten.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Macht Lust auf mehr!

Da ich ein großer Fan von Adriana Popescus Geschichten bin, freue ich mich schon sehr auf ihr neuestes Werk "Mein Sommer auf dem Mond", welches am 12. März erscheinen wird. Um die Wartezeit auf ihr neuestes Jugendbuch zu versüßen, hat die Autorin jetzt ein kostenloses Prequel veröffentlicht, das bereits einen tollen Einblick gibt. Die knapp 25 Seiten waren in Rekordzeit gelesen und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.

Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und erzählt Fritzis Leben einmal im Februar 2018 und einmal im Juli 2018. Für die wenigen Seiten bekommt man einen guten Einblick in Fritzis Leben und lernt sie ausreichend kennen. Gleichzeitig ist aber auch ihre beste Freundin Isa gut ausgearbeitet, sodass man auch auf sie einen guten Blick erhält.

Isa und Fritzi sind bereits seit vielen Jahren die besten Freundinnen und galten bislang als unzertrennlich, sodass sie jetzt auch ihren ersten gemeinsamen Urlaub planen. Hierbei wird Rügen anvisiert, wo sie ein bis zwei Wochen Urlaub machen und viel erleben möchten. Alles ist bereits im Februar bis ins kleinste Detail durchgeplant, allerdings zeigt die Geschichte auch, dass das Leben seine ganz eigenen Gesetze schreibt, denn Fritzi befindet sich plötzlich ohne sie auf den Weg nach Rügen - und es handelt sich dabei nicht um einen Urlaub...

Auf diesen knapp 25 Seiten wird nicht nur die Freundschaft zwischen Fritzi und Isa thematisiert, sondern auch die Streitereien ihrer Eltern, die schwer auf ihr Lasten, da sie um deren Ehe bangt. Gleichzeitig geht es hier auch um kleinere Schwärmereien, denn Isa hat sich in einen ihrer Mitschüler verliebt, was möglicherweise die Freundschaft zwischen den Mädchen bröckeln lassen könnte.

Das Cover ist hübsch anzusehen und passt perfekt zu der kleinen Collage, die sich Fritzi und Isa für ihren gemeinsamen Urlaub gebastelt haben. Die Kurzbeschreibung liest sich gut und konnte direkt mein Interesse wecken.

Kurz gesagt: "Schöne Grüße vom Mond" ist ein gelungenes Prequel, das einen ersten Einblick auf "Mein Sommer auf dem Mond" gibt und definitiv Lust auf mehr macht. Ich habe Fritzi bereits ins Herz geschlossen und freue mich darauf, dass ich schon bald mehr von ihr lesen darf!

Veröffentlicht am 20.05.2018

Eine Vorgeschichte zu einem Jugendbuch

Ein fröhliches Cover, das die See zeigt, hier wohl die Ostsee, ausgelassene Menschen - das fordert dazu auf, die kleine, nur 26 Seiten umfassende Geschichte zu lesen.

Die 16-jährigen Fritzi und Isa chillen ...

Die 16-jährigen Fritzi und Isa chillen bei Fritzi zuhause und planen ihren ersten gemeinsamen Urlaub ohne Eltern. Das ist auch dringend notwendig, sind Fritzis Eltern doch nicht zu überhören.

Die beiden Mädchen sind beste Freundinnen und unzertrennlich. Fritzi kann sich ein Leben ohne Isa nicht vorstellen. Der Urlaub wird das größte überhaupt werden. Doch das Leben hat es anders vorgesehen.

Adriana Popescu hat eine wunderbare Art, für junge Menschen zu schreiben. Ihr Stil bringt ihr bestimmt viele Fans. "Schönen Gruß vom Mond" ist eine exklusive Zusatz-Geschichte, als Prequel für den Roman "Mein Sommer auf dem Mond" geschrieben. Dieser Jugendroman handelt von der wunderbaren Freundschaft der beiden Mädchen Isa und Fritzi.

Sobald ich wieder ein Jugendbuch zu verschenken habe, weiß ich, von wem es sein wird. "Schöne Grüße vom Mond" und "Mein Sommer auf dem Mond" ist für junge Menschen ab 14 Jahren.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Macht neugierig auf das Buch

Meine Rezension:
Das Cover

Meine Rezension:
Das Cover
Das Cover ist wunderschön! Die Polaroid Schnappschüsse auf dem blauen Hintergrund geben einem ein richtiges Gefühl von Urlaub und das man sich gerade Bilder aus dem Urlaub anschaut. Und in der Mitte in kräftigem Orange den Titel, definitiv gelungen!
Ein wunderschönes Cover.
Der Aufbau
Das Buch beginnt mit Fritzi und Isa, die gerade ihren Sommerurlaub planen und versuchen den Alltag zu verdrängen. Zwischendrin springt es aber auch immer wieder dann zu dem geplanten Sommer, wo man merkt, dass der ganz anders abläuft wie zuvor geplant.
Charaktere
Hauptcharaktere sind hier Fritzi und Isa. Zwei beste Freundinnen, die das erste Mail gemeinsam in den Urlaub fahren wollen.
Bei Fritzi erfährt man in der Vorgeschichte sehr viel von dem kaputten Familienverhältnis zwischen ihren Eltern, wo sie versucht durch den Urlaub auszubrechen.
Bei Isa erfährt man mehr von ihrer Schwärmerei für einen Schulkameraden, der jedoch nicht in ihrem Jahrgang ist und auch älter.
Story
Die Story ist von Anfang bis Ende sehr gut für eine Vorgeschichte! Ich finde die Idee zwischen dem Wechsel von den beiden Freundinnen zu dem tatsächlichen Sommer sehr gut. Das ist so wie man sich eine Urlaubsplanung vorstellt.
Ich bin begeistert und schon richtig gespannt auf das Buch im März. Die Vorgeschichte hat auf jedenfall den Wunsch, das Buch endlich zu lesen, vergrößert und schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben.
Wer also von euch das Buch "Mein Sommer auf dem Mond" von Adriana Popescu schon auf seiner Wunschliste hat und es nicht mehr bis März abwarten kann, sollte es unbedingt lesen!