Cover-Bild Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses
Band 1 der Reihe "Die Erben der Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.01.2021
  • ISBN: 9783960522003
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses

Frauke Schneider (Illustrator)

Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter!

Aimée Carter hat mit ihrem Fantasy-Abenteuer rund um die Animox einen Bestseller gelandet. Jetzt wird das super erfolgreiche Fantasy-Abenteuer in einer neuen Buch-Reihe fortgesetzt. Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige … Hochspannung und packende Wendungen garantiert! Ein Kinderbuch für alle Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Jetzt die anderen Bände der "Animox"-Reihe entdecken:

Alle Bände von "Die Erben der Animox":

Die Beute des Fuchses
Das Gift des Oktopus
Der Kampf des Elefanten
Der Verrat des Kaimans (ab April 2023)
Die Rache des Tigers (ab Januar 2024)

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein tolles Kinderbuch, dass den vorherigen Animox-Büchern in nichts nachsteht!

Mir ist dieses Buch sofort ins Auge gefallen, da ich auch die vorherigen Animox-Bücher gelesen habe.

Dieses steht den anderen in nichts nach, aber man muss die anderen Bücher nicht unbedingt gelesen haben, um dieses neue Buch zu genießen.
Es empfiehlt sich natürlich, die anderen Bücher auch zu kennen, aber wie gesagt ist es nicht notwendig.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Alles ist spannend geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Außerdem schafft sie es, dass man sich viele Dinge sehr bildlich vorstellen kann.

Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr individuell und lebensecht geworden.
Der Plot ist ebenfalls mega gelungen! Zwischen den Handlungen liegt oft nicht viel Zeit und so ist immer was los! Es gibt auch jede Menge spannende Wendungen und einige Geheimnisse werden gelüftet!

Das Buch ist genial für Kinder und würde auch als Lese Einstieg dienen! Mit ein wenig Magie, Tieren, spannenden Kämpfen und Freundschaft ist für jeden was dabei!