Cover-Bild Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses
Teil 1 der Serie "Die Erben der Animox"
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses

Peter Kaempfe (Sprecher), Ilse Layer (Übersetzer)

In "Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses" setzt Aimée Carter ihre fesselnde Fantasy-Serie fort und führt die Hörer ein Jahr nach der epischen Schlacht zurück in die Welt der Animox. Der junge Held Simon Thorn, mittlerweile 13 Jahre alt, kämpft mit den Nachwirkungen der letzten Auseinandersetzungen und zögert, seine besonderen Fähigkeiten zu nutzen aus Angst, anderen Schaden zuzufügen. Sein Dilemma wird jedoch auf die Probe gestellt, als ein Mädchen aus Europa seine Hilfe benötigt: Ihre Schwester wurde von einer gefährlichen Rebellengruppe entführt. Als Simon erfährt, dass weitere Entführungen folgen, muss er über seinen Schatten springen und sich auf eine neue, gefährliche Mission begeben. Das Hörbuch, spannend gelesen von Peter Kaempfe, verspricht hochspannende Unterhaltung mit dramatischen Wendungen und ist eine direkte Fortsetzung des Animox-Abenteuers.

• Fortsetzung des Erfolgs : Direkte Weiterführung der beliebten Animox-Serie, die bereits über 43.000 Hörbücher verkauft hat.
  • Spannende Fantasy-Abenteuer : Die Kombination aus Tierfantasy und menschlichen Protagonisten spricht junge Hörer besonders an.
  • Komplexe Charakterentwicklung: Simon Thorn, der junge Protagonist, wächst über sich hinaus und zeigt, wie man trotz Angst und Unsicherheit Heldentaten vollbringen kann.
  • Ideal für junge Abenteurer: Empfohlen für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren, die spannende Geschichten mit moralischen Dilemmata und echten Herausforderungen schätzen.
  • Meisterhafte Erzählstimme : Gelesen von Peter Kaempfe, dessen Stimme die magische Welt der Animox zum Leben erweckt.

Veröffentlicht am 31.01.2021

wieder richtig toll

Nur langsam erholt sich Simon von dem Kampf um den Greifstab, er kann einfach nicht vergessen, dass er jemanden töten musste, um ihn zu vernichten. Eines Tages taucht das Mädchen Charlotte aus Europa bei ihm auf. Sie bittet ihn zum Hilfe bei der Suche nach ihrer Schwester, aber Simons Mutter und sein Onkel sind dagegen, dass er ihr hilft. Als dann auch noch Nolan vor seiner Nase entführt wird, von genau denselben, die auch Charlottes Schwester entführt haben, macht er sich ohne Erlaub auf den Weg nach Europa, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Reihe rund um den Animox Simon und um seine Freunde. Das Hörbuch ist insgesamt .7 Stunden und 12 Minuten lang und wird wieder von Peter Kaempfe vorgelesen, der auch die anderen Hörbücher vorgelesen hat. An seine Stimme habe ich mich mittlerweile richtig gewöhnt.

Die Handlung spielt ein Jahr nach den Ereignissen um dem Greifstab und man merkt deutlich, dass Simon reifer geworden ist und an den Ereignissen gewachsen ist. Mittlerweile ist er 13 Jahre und verhält sich sehr erwachsen für sein Alter.

Dieses Mal erfährt man sehr viel über den Ursprung des Greifstabes und seine eigentliche Bedeutung bzw. Bestimmung. Das fand ich richtig interessant und auch spannend. Mir haben die vielen neuen Ideen wirklich gut gefallen und ich wurde auch immer wieder überrascht. Die Autorin geht nicht gerade zimperlich mit ihren Charakteren um und insgesamt fand ich dieses Buch etwas brutaler als die bisherigen Bücher.

Am Ende bleiben viele Fragen offen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.