Cover-Bild Der Elefant, der das Glück vergaß

Der Elefant, der das Glück vergaß

Buddhistische Geschichten, um Freude in jedem Moment zu finden
Karin Weingart (Übersetzer)

Liebe, Weisheit, Erkenntnis – ein Geschenk, das Herz und Seele berührt

Niemand versteht es so gut, tiefe buddhistische Weisheit auf humorvolle und unterhaltsame Art zu präsentieren, wie Ajahn Brahm. Neun Jahre nach seinem SPIEGEL-Bestseller Die Kuh, die weinte präsentiert er neue Geschichten, die alltagspraktisches Lebenswissen bieten, ohne jemals belehrend zu wirken. Dabei schöpft der weltberühmte Mönch aus eigenen Erfahrungen, Erzählungen seiner Schüler, bekannten Anekdoten und alten Märchen, denen er eine überraschende neue Wendung verleiht. Mit großer Leichtigkeit und unnachahmlichem Charme vermittelt er zeitlos gültige Weisheit, die im Innersten berührt und einen ganz neuen Blick auf das eigene Dasein schenkt. Ein Buch, das lauthals zum Lachen bringt und auch zu Tränen rührt – für alle Menschen, die auf der Suche nach einem glücklichen Leben sind.

Ausstattung: mit Lesebändchen

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ein tolles Buch für zwischendurch

Ajahn Brahm ist hier eine tolle Sammlung von Kurzgeschichten gelungen, die einem zeigen, wie man mit Buddhismus und einer gehörigen Portion Optimismus und Humor auch die schwierigsten Herausforderungen des Lebens bewältigen kann. Ob jede Geschichte wahr ist, die uns der buddhistische Mönch uns hier erzählt, darf getrost bezweifelt werden.

Dennoch präsentiert der buddhistische Mönch die, immer nur wenige Seiten langen Geschichten, mit viel Humor, Gelassenheit und Wortwitz.

Ein Buch, dass immer wieder in schwierigen Situationen zu Rate gezogen werden darf, um das Lächeln zurückzubringen und zu etwas Ruhe zu finden.