Cover-Bild Kissed
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 22.07.2011
Alex Flinn

Kissed

Simon Jäger (Sprecher), Sonja Häußler (Übersetzer)

Der 17-jährige Johnny arbeitet im Schusterladen eines Hotels in Miami und träumt davon, ein angesehener Schuhdesigner zu werden. Eines Tages steigt die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel ab und bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält das Mädchen zunächst für verrückt und glaubt ihm kein Wort - bis es ihm zwei magische Geschenke übergibt, die ihm bei der Suche nach dem verzauberten Prinz helfen sollen ...

Veröffentlicht am 17.03.2020

Kissed

Rezension/ Werbung

Kissed/ Alex Flinn/ gesprochen von Simon Jäger

Rezension/ Werbung

Kissed/ Alex Flinn/ gesprochen von Simon Jäger

Ich liebe einfach Märchen und fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Eine Froschköniggeschichte in der heutigen Zeit. Ein junger Schuster/ Johnny, Prinzessin Victoriana und natürlich Prinzen, Hexen, Frösche und andere Tiere. Das Cover ist schlicht, ein Frosch mit Krone auf einem Seerosenblatt, sonst ist alles schwarz und die Schrift ist weiß und grün. Es gefällt mir wirklich super, auch die Stimme von Simon Jäger ist sehr angenehm.

Fazit:

Ich bin wirklich froh es mir als Hörbuch runtergeladen zu haben, ein schönes Märchen in der heutigen Zeit. Sehr gerne gebe ich dem Buch 5 Frösche und spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Wieder eine gelungende Märchenadaption

Cover:
Das Cover ist wieder schlicht und passt dennoch wieder perfekt zur Geschichte.

"Kissed" ist nun mein zweites Hörbuch der Autorin und ich muss sagen, es hat mich wirklich sehr gut unterhalten.
Märchen ...

Cover:
Das Cover ist wieder schlicht und passt dennoch wieder perfekt zur Geschichte.

Märchen und Märchenadaptionen finde ich immer wieder schön zu lesen, zu hören und auch zu schauen.
Die Adaptionen die im Hier und Jetzt spielen, haben immer noch mal, etwas ganz Besonderes an sich wie ich finde.
So ist es auch mit "Kissed" denn die Geschichte spielt im Hier und Jetzt.
Zu Beginn wusste ich noch nicht was ich von der Geschichte halten soll, zumal das passende Märchen zur Geschichte nun nicht zu meinen Favoriten gehört.

Der schreibstill der Autorin ist wieder sehr angenehm und gut verständlich.
Wie auch bei "Beastly" hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle mehr Details gewünscht.
Ich denke auch hier hätten der Geschichte ein paar mehr Seiten nicht geschadet.

Die Geschichte war durchgehend spannend und faszinieren, wir verfolgen hier ein wirklich tolles Abenteuer von Johnny, wo es wirklich Spaß macht zuzuhören.

Der Sprecher hat hier wieder hervorragende Arbeit geleistet!
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht ihm zuzuhören.
Ich musste wieder sehr häufig schmunzeln, nicht nur, weil die Geschichte dies hergab, sondern der Sprecher einfach megalustig passend zu den Charakteren die Stimme verstellt hat.
Bei Kissed passte auch die zwischendurch eingespielte Musik sehr gut.
Die Audioqualität war wie immer hervorragend.

Fazit:
"Kissed" von Alex Flinn ist wieder eine Faszinierende und äußerst interessante Märchenadaption.
Es eine gelungene Adaption, die mich häufig zum Schmunzeln gebracht hat.
Der Sprecher gibt dieser Geschichte eine frische und absolut passende Würze.
Wer gerne Märcheadaption hört oder liest, dem kann ich diese Story durchaus empfehlen. ?
www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine relativ interessante, aber auch recht langatmige Geschichte.

Cover: Das Cover passt zum Buch "Beastly" von diesem Autor. Ich finde es ansprechend, märchenhaft und mystisch. Es ist etwas duster, passt aber durch den Frosch auch gut zur Geschichte.

Meinung: Ich habe ...

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden. Schon am Anfang fand ich sie etwas langatmig, bis das Ganze mal wirklich losging. Die Ideen finde ich sehr gut und interessant, doch ich denke, man hätte diese irgendwie besser umsetzen können. Vielleicht hätte man manche Dinge einfach weglassen können, die für den Verlauf nicht so interessant sind, damit die Geschichte schneller vorangeht und damit die ganze Zeit über spannend ist. So habe ich mich zwischendurch immer mal wieder überwinden müssen, doch weiter zu hören. Für die Langatmigkeit und damit kein reines Hörvergnügen ziehe ich 2 Punkte ab, aber die Ideen in der ganzen Geschichte und die Geschichte selbst fand ich wirklich sehr gut und schön, dass viele Märchenelemente aufgegriffen wurden.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Nette Story, aber der Vorgänger war besser

Alex Flinn - Kissed

Alex Flinn - Kissed

Johnny, der in dem Schusterladen eines angesehenen Hotels arbeitet, muss für den Unterhalt sorgen. Sein Vater ist vor vielen, vielen Jahren verschwunden und seine Mutter glaubt noch immer, dass dieser irgendwann zurück kommt.
In seiner Freizeit entwirft Johnny Schuhe und träumt davon ein großer Designer zu werden. Er sieht sich fast am Ziel, als Prinzessin Victoriana mit einem kaputten Schuh in seiner Werkstatt steht. Leider ist dies nur ein Vorwand, denn Johnny soll ihren Bruder finden und retten, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde.
Nach einiger Überzeugungsarbeit macht er sich auf dem Weg, nur um festzustellen, dass es weit mehr als verwunschene Tiere, Riesen, giftige Skorpione und Hexen gibt.

Simon Jäger hat auch diesem Hörspiel von Alex Flinn seine Stimme geliehen. Rasant, action- und temporeich erzählt er die Geschichte von Johnny, der auf der Suche nach dem Prinzen Phillipe jede Menge Aufgaben erfüllen muss und sich einmal quer durch die bekannte Märchenwelt reist. Unterhaltsam, mit genau der richtigen Balance aus Spannung und Humor weiß der Synchronsprecher sein Publikum zu fesseln.
Er gibt den Charakteren das "gewisse Etwas" und lässt sie dadurch lebendiger und authentischer erscheinen.

Im Gegensatz zu "Beastley" hat mir dieses Hörspiel von der Story her nicht ganz so gut gefallen, da es zum einen rasanter ist, aber irgendwie auch oberflächlicher bleibt. Hier werden neben dem Froschkönig noch weitere Märchen in Angriff genommen.
Die Vielzahl der Figuren macht das Ganze etwas unübersichtlich, obwohl die Geschichte zu keiner Zeit langatmig ist. Story und Synchronsprecher machen einen guten Job, aber in vielen Dingen wird die Geschichte überspitzt und übertrieben dargestellt.
Schauplätze und Figuren sind anschaulich beschrieben. Facettenreich werden die unterschiedlichsten Charaktere ins Szene gesetzt, egal ob es ein goldener Singvogel, eine Hexe und deren Sohn, die etwas eigensinnige Prinzessin Victoriana ist, oder der Schusterjunge Johnny und seine beste Freundin Meg ist.
Meg mochte ich sehr gerne, bodenständig und hilfsbereit, mutig und vielleicht auch ein klein wenig dominant steht sie Johnny später zur Seite, damit er die Prüfungen bestehen kann.
Johnny hat es mir nicht immer leicht gemacht, seine Skepsis ist nachvollziehbar auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist er der verträumte etwas verhuschte Junge, der nach Großem strebt.
Kurzum: Es ist eine nette Geschichte, doch der Übergang von Märchen zur Gegenwart ist hier nicht so gut geglückt wie in "Beastley", das mir deutlich besser gefallen hat.

Simon Jäger hat aber seinen Job hervorragend gemacht und die Synchronisierung erhält von mir 5 Punkte, die Story allerdings nur 3.

Das Cover passt zur Story und ist nett anzusehen.

Fazit: Nette Story, aber der Vorgänger war besser. 4 Sterne.