Cover-Bild Tödliche Abgründe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Alex S. Judge

Tödliche Abgründe

Trotz des heftigen Widerstandes der Anwohner entsteht aus der Ruine einer abgebrannten Diskothek ein Nobel-Swinger-Club. Einige Monate später ist der Besitzer tot; gefesselt am Andreaskreuz des eigenen Clubs - in der Brust das Wort SÜNDER eingeritzt. Wem war der charismatische Clubbesitzer ein Dorn im Auge?
Die Ermittlungen führen den Würzburger Kommissar Peter Pfeiffer und sein Team zu Martin Weigand, dem Initiator der Bürgerinitiative gegen den Club. Aber Weigand erhält von seiner Frau Karin ein dubioses Alibi und die Kommissare tappen erneut im Dunkeln. Erst als sie feststellen, dass es sich bei dem letzten Gast in der Mordnacht um eine Domina handelte, geht die Suche in eine neue gefährliche Richtung. Denn ist die Domina wirklich das, was sie zu sein vorgibt?

Veröffentlicht am 21.05.2019

Gelungener Debütkrimi

Ich liebe gute Krimis! „Tödliche Abgründe“ gehört definitiv.

Ich liebe gute Krimis! „Tödliche Abgründe“ gehört definitiv.
Die Story um den Mord in der Swingerszene ist spannend umgesetzt worden, das Ermittlerteam super sympathisch. Hier findet man viele spannende Wendungen und ein sehr gelungenes Ende des Falls.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildgewandt. Ihr gelingt es den Leser von Anfang an ans Buch zu fesseln.
Mir hat der Debütkrimi "Tödliche Abgründe" wirklich gut gefallen, so das ich diesen gelungener Krimi voll und ganz weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 01.02.2017

Der Tote im Swinger-Club

Trotz massiver Proteste unter anderem von Martin Weigand wird aus dem ehemaligen Bunker ein Swinger-Club. Und Daniel Kovacek´s

Idee floriert und wird von den Leuten gut angenommen. Doch einige Monate später findet man Daniel tot auf, gefesselt an einem Andreaskreuz und mit dem Wort "Sünder" in die Brust geritzt. Wer hatte so einen Hass auf den Clubbesitzer das er ihn tötete und was hat es mit diesem Zeichen auf der Brust zu tun. Hat Daniel Kovacek etwas Sündhaftes getan wofür er sterben musste? Die Würzburger Polizei unter Kommissar Peter Pfeiffer und seinem Team ermitteln in alle Richtungen, doch irgendwie kommen sie nicht voran. Da erhärten sich Hinweise das man vor Daniels Tod eine Domina im Club gesehen hatte. Hat diese mysteriöse Frau etwas mit seinem Tod zu tun oder sein Gegener Martin Weigand? Und dann kommt auch noch etwas aus der Vergangenheit ans Licht das eventuell auch was mit dem Mord zu tun hat. Für Peter Pfeiffer der Undercover im Club ermittelt und Nina Schätzlein seine Kollegin wird es dann auch noch sehr gefährlich.

Alex S. Judge hat mit diesem Debütkrimi ein wirklich gelungenes Werk geschrieben. Vom Team erfährt man aus ihrem privaten Umfeld, ich fand Peter Pfeiffer, Nina Schätzlein und Ellen sehr sympathisch und man lernt so die Ermittler mit ihren Eigenheiten etwas näher kennen. Trotzdem ist der Fall um den Mord an dem Clubbesitzer immer präsent und die Autorin legt ein paar falsche Spuren um den Leser in die Irre zu führen. Am Ende war ich dann doch ganz erstaunt, da ich diesen Schluss nicht erwartet hätte. Mir jedenfalls hat dieser Krimi sehr gut gefallen und ich hoffe das es eine Fortsetzung mit Kommissar Pfeiffer und seinem Team gibt. Auch das Cover mit seiner Abbildung verspricht schon eine gewisse Spannung des Buches. Das ganze ist mit einem leichten Hauch von Erotik und Spannung zu einem tollen Debüt geworden und erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Taschenbuch - 356 Seiten - ISBN-13: 978-3741272813
Verlag: Books on Demand - Veröffentlichung: 19. September 2016
EUR 12,90
Kurzbeschreibung
Trotz des heftigen Widerstandes der Anwohner entsteht aus der Ruine einer abgebrannten Diskothek ein Nobel-Swinger-Club. Einige Monate später ist der Besitzer tot; gefesselt am Andreaskreuz des eigenen Clubs – in der Brust das Wort ›Sünder‹ eingeritzt. Wem war der charismatische Clubbesitzer ein Dorn im Auge?
Bewertung
„Tödliche Abgründe“ ist der Debütroman von Autorin Alex S. Judge.
Mit diesem Buch legt die Autorin einen wirklich super Start hin. Ihr Schreibstil liest sich flüssig und ich fand mich schnell in die Geschichte ein. Von Anfang an war ich wie gefesselt und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Gekonnt lies Alex S. Judge die Spannung immer weiter steigen. Auch versteht sie es den Leser auf eine falsche Fährte zu locken, so dass sich wirklich erst am Ende des Buches alles aufklärt. Für mich hielt das grandiose Ende des Buches einige Überraschungen parat.
Auch die Charakter sind von der Autorin wunderbar gewählt worden. Detailliert bekommt man einen Einblick in ihre Ermittlungsarbeit und auch ihr Privatleben. So lernt man sie besser kennen und kann sich noch besser in sie hineinversetzen.
Fazit: Ein rundum gelungenes Debüt, das ich jedem nur empfehlen kann! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 16.10.2016

Regionalkrimi der mich überzeugt hat

Das Cover passt meiner Meinung nach zwar so gar nicht zum Inhalt des Buches, aber dafür konnte mich die Geschichte an sich vollständig überzeugen.
Die handelnden Personen sind ebenso gut beschrieben, wie ...

Die handelnden Personen sind ebenso gut beschrieben, wie die Handlungsorte, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Spannung baut sich recht schnell auf und lässt bis zum Ende des Buches nicht mehr nach. Es gibt auch ausreichend überraschende Wendungen, vor allem zum Schluss, so dass das Buch durchgehend spannend blieb und es schwer war, es aus der Hand zu legen.
Für mich ein absolut überzeugendes Debüt von Alex S. Judge und ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Überzeigendes Debüt!

Mein zweites Ebook ist über eine Lovelybooks-Leserunde bei mir eingezogen. Es geht um den Kommisar Peter Pfeiffer der in einem verzwicktem Mordfall ermittelt.
Der Swinger-Club, und seine Besitzer sind ...

Der Swinger-Club, und seine Besitzer sind von einigen Leuten im Ort nicht gerne gesehen, allen voran Altlehrer Weigand, doch würde er wirklich so brutal vorgehen, um seinen Willen durch zu setzten, was hat die fragwürdige Dominat damit zu tun und wer profitiert vom Untergang der Geldquelle?

Die Personen im Buch, und sei es noch die kleinste Nebenrolle, sind ausgeklügelte Persönlichkeiten, und kein 0815-Menschlein.
Alle wirken so nahbar, als wären sie echte Personen und das hinein versetzten, fällt sehr leicht. Die neue Kollegin, wirkte auf mich besonders sympathisch, weil sie viel ausprobiert ;)
Auch ihr Prinzip: Überzeuge mit Können, nicht mit Aussehen. Macht sie mir als 'Typ' noch angenehmer.

Mehr und mehr Straftaten und Unvorhergesehenes mach die Arbeit für Peter und Nina nicht gerade einfacher.
Daher rücken gleichzeitig immer mehr mögliche Täter in das Visier der Ermittler.
Das 'White Palace ' wird sehr anschaulich beschrieben, sowie auch die Gäste und Angestellten.
Auch in das Privatleben des Kripo-Teams darf man als Leser ab und zu Einblick nehmen, womit man natürlich noch mehr in die Geschichte reinrutscht.
Spannung ist eigentlich permanent vorhanden und manchmal sitzt man vor dem Buch und denkt: Das hat sie nicht echt getan... oder Das hat er nicht wirklich gesagt...

Fazit: Wer Lust hat auf ein Krimi mit einem Hauch Erotik und haufenweise Spannung, der ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Ein tolles Debüt einer vielversprechenden Autorin.
6 von 6 Punkten